C
CrazyWoman
Guest
AW: Erziehungsstile
Das habe ich auch gelernt und bin geschockt, wie wenig hilfsbereit Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene meiner Generation heute oft sind. Das ist etwas, das geht gar nicht!
Das habe ich allerdings nie gelernt. Leider. Eine der wenigen Dinge, die ich ganz anders machen werde als meine Eltern. Für Geld müssen die meisten Menschen hart arbeiten. Schadet nicht, wenn Kindern das bewusst gemacht wird.
dito.
Ich habe zwar einen und schaue mitlerweile auch fern, aber nicht viel. Und wenn ich Muße hab zum lesen kann der Fernseher mir auch gestohlen bleiben.
Wie wurde ich erzogen?
(...)
- Respekt war wichtig. Im Bus für Ältere Aufstehen selbstverständlich. Leute auf der Strasse grüßen. Älteren Einkaufstaschen tragen und dafür nichts nehmen, selbst wenn die ältere Dame aus dem Haus einem zwei Mark zustecken wollte.
Das habe ich auch gelernt und bin geschockt, wie wenig hilfsbereit Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene meiner Generation heute oft sind. Das ist etwas, das geht gar nicht!
(...)
- Meine Mutter hat darauf geachtet, dass ich den Umgang mit Geld lerne. Wünsche wurden nicht sofort erfüllt, mir wurde aber erklärt, warum das nicht geht. Waren es große Wünsche, konnte sie so auch überprüfen, ob das nur eine Laune von mir war oder ob ich Biss zeige.
Das habe ich allerdings nie gelernt. Leider. Eine der wenigen Dinge, die ich ganz anders machen werde als meine Eltern. Für Geld müssen die meisten Menschen hart arbeiten. Schadet nicht, wenn Kindern das bewusst gemacht wird.
(...)Aus den Erlebnissen dieser versaubeutelten Ehe resultiert meine Heiratsallergie bis heute.
dito.
Ab 12 Jahren hat mich Fernsehen dann aber fast gar nicht mehr interessiert, ich habe lieber gelesen. Habe bis heute keinen eigenen Fernseher. Vermisse das auch nicht.
Ich habe zwar einen und schaue mitlerweile auch fern, aber nicht viel. Und wenn ich Muße hab zum lesen kann der Fernseher mir auch gestohlen bleiben.