Es gauckt in Europa!

A

Amazone

Guest
Amazone, Dir hätte ich tatsächlich mehr mehr Tiefgang zugetraut als ausgerechnet dem flachzangigsten aller Forenteilnehmer ein Gefälltmir unter seine Fehleinschätzung meines Genies zu setzen, das nunmal nicht von dieser Welt ist.

Aber so ist das eben - das radikal Neue wird stets verkannt... ^^

Kann ich dir erklären, Tobi!

Ich mag eine politische Richtung nicht, weil eine Person den Glauben präferiert, für mich zählt was unter dem Strich dabei rauskommt. Ich bin für eine klare Trennung von Politik und Religion.

Den Vorteil haben Atheisten in der Beurteilung politischer Prozesse und deswegen die Zustimmung. Ich schätze da die Meinung von Blacky sehr!
 

Majnomon

Well-Known Member
Kann ich dir erklären, Tobi!

Ich mag eine politische Richtung nicht, weil eine Person den Glauben präferiert, für mich zählt was unter dem Strich dabei rauskommt. Ich bin für eine klare Trennung von Politik und Religion.

Den Vorteil haben Atheisten in der Beurteilung politischer Prozesse und deswegen die Zustimmung. Ich schätze da die Meinung von Blacky sehr!

Nun ist Gauck ein Pfaffe und Gysi ein Atheist. Wie passt das mit Deiner Aussage zusammen?
 
A

Amazone

Guest
Nun ist Gauck ein Pfaffe und Gysi ein Atheist. Wie passt das mit Deiner Aussage zusammen?
Links habe ich das letzte Mal eigentlich nur wegen Gysi gewählt, weil er einen guten Draht zu seiner Tante Doris Lessing gehabt zu haben vorgibt. Die war bekanntermaßen Sufi.

Und du Sufi, also! Du präferiertest Gysi wegen der Tante. Ich präferiere nur an der Summe dessen was getan wird und nicht ob einer auf den Knien betet oder den Rosenkranz bevorzugt.

Im Zusammenhang mit Todenhöfer, kann man ja auch mal fragen warum er seine persönliche Einstellung so komplett geändert hat. Das was publik gemacht wurde lässt mich noch ein bisschen zweifeln.
 

Majnomon

Well-Known Member
Und du Sufi, also! Du präferiertest Gysi wegen der Tante. Ich präferiere nur an der Summe dessen was getan wird und nicht ob einer auf den Knien betet oder den Rosenkranz bevorzugt.

Mich interessiert eben auch, mit welchen Menschen sich jemand gerne umgibt. Da interessiert es mich gar nicht unbedingt, ob derjenige selbst Atheist oder nicht ist.

Ich bin aber überzeugt davon, dass jemand wie Doris Lessing ein besserer Umgang für einen Politiker ist als der Papst oder Pierre Vogel oder Dieter Bohlen.

Mich interessiert das Herz eines Menschen, und wenn ihn das zum Rücktritt auffordert, kann ich das besser wertschätzen als jede Durchhalteparole oder die Kriegslüsternheit unseres gegenwärtigen Präsidenten.
 
A

Amazone

Guest
Mich interessiert eben auch, mit welchen Menschen sich jemand gerne umgibt. Da interessiert es mich gar nicht unbedingt, ob derjenige selbst Atheist oder nicht ist.

Ich bin aber überzeugt davon, dass jemand wie Doris Lessing ein besserer Umgang für einen Politiker ist als der Papst oder Pierre Vogel oder Dieter Bohlen.

Mich interessiert das Herz eines Menschen, und wenn ihn das zum Rücktritt auffordert, kann ich das besser wertschätzen als jede Durchhalteparole oder die Kriegslüsternheit unseres gegenwärtigen Präsidenten.
Nun ja den Papst mit PV und DB zu vergleichen ist schon dreist, Konsens?
Politik kann man nicht nur mit dem Herzen machen, sie erfordert auch rationale Entscheidungen. In dem Zusammenhang aber Gauck, Kriegslüsternheit zu unterstellen, finde ich vollkommen daneben.

Damit ist das Thema auch für mich durch.
 
P

Pit 63

Guest
Seinerzeit fand ich die Wahl von Gauck gut. Heute bin ich aufgrund der hinterlassenen "Duftmarken" gegen ihn. Abgesehen davon macht mich sein Auftreten misstrauisch. Vom Gefühl her würde ich sagen: Ein falscher Fuffziger.
Die Wagenknecht finde ich echt super aber den Lafontaine, den kann ich nicht ab.
 

blackcyclist

Gesperrt
Seinerzeit fand ich die Wahl von Gauck gut. Heute bin ich aufgrund der hinterlassenen "Duftmarken" gegen ihn. Abgesehen davon macht mich sein Auftreten misstrauisch. Vom Gefühl her würde ich sagen: Ein falscher Fuffziger.
Die Wagenknecht finde ich echt super aber den Lafontaine, den kann ich nicht ab.

Die haben sich aber trotzdem gern, der Lafontaine und die Wagenknecht ;)
 
S

sommersonne

Guest
Die haben sich aber trotzdem gern, der Lafontaine und die Wagenknecht ;)
Wo die Liebe hinfällt. Einen merkwürdigen Geschmack hat sie schon. Sie ist doch sonst keine Dumme. Aber erst als Linke einen Kapitalisten heiraten, sich dann in einen Mann vergucken der ihr Vater sein könnte und Adonis nicht im mindestens ähnelt. Da tun sich menschliche Aaaabgründe auf ...;)
 
Top