Es gauckt in Europa!

J

Junimond

Guest
Wohingegen Du jede Vorliebe und Abneigung für Deine Mitmenschen natürlich ausschießlich auf rein sachliche und objektive Argumente stützt... alles klar. ^^

Mit meinem Wagnis stehe ich jedenfalls nicht alleine da, wie Du anhand des zitierten Beitrages von J. Todenhöfer ersehen kannst. Auch, wenn er die möglichen Verstrickungen Gaucks nur andeutet.

Etwas anderes habe ich übrigens auch nicht gemacht. Da lehnt sich Gauck womöglich viel weiter aus dem Fenster, wenn er als Bundespräsi der Linkspartei immer noch die SED-Vergangenheit hinterherträgt...

nööööö, ich bin doch och nur ein mensch! da für mich die linke ausradiert gehört, bin ich da ganz bei gauck.....du siehst, meine antipathie verleitet auch mich dazu, unsachlich zu werden!
 

alterali

Well-Known Member
Seinerzeit fand ich die Wahl von Gauck gut. Heute bin ich aufgrund der hinterlassenen "Duftmarken" gegen ihn. .......................

Ging mir ähnlich, eher so: mal sehen.
Dann gleich die Sache, wo er (bedrängelt) mit der Relativierung von Wulffs Islamaussage kam.
So wischiwaschi: so würde er das nicht ausdrücken. Gut. er war jung im Amt.
Türkei, Barroso, Putin ........ ich hab die Sachen gar nicht mehr alle so im Kopf.
Das mit Deutschland in der Welt, wo er im Bundestag als Kriegstreiber bezeichnet wurde.
Das war wirklich gräuslich. Ab da war der Mann für mich eine wirkliche Fehlbesetzung.

Aber er gefällt sich in jedem Fall in seiner Rolle. Und er will ihr wohl auch irgendwie gerecht werden.
 

alterali

Well-Known Member
Nun hat ihn Wowereit noch zum Ehrenbürger Berlins gemacht!
http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...berlin-sagt-du-zu-joachim-gauck/11004464.html
Ich finde das lächerlich!
Wir hatten schon Bundespräsidenten als Ehrenbürger, da war Westberlin noch Frontstadt und es ging um die Verbundenheit zu dieser westdeutschen Exklave.

Aber welche Ehrung braucht ein Präsident außer sein Amt?
Vielleicht noch die Ehrenbürgerschaft in seiner Heimatstadt.
Ein Kotau für einen gebauchpinselten eitlen ...........

Mir den Ehrenbürgeschaften Berlins, das ist generell kein Ruhmesblatt!
Hitler! Göhring! Ulbricht! etc aber auch andere

Inflationär vergebene Ehrenbürgerschaften der DDR für die russischen
Eroberer (Befreier) Berlins.
Im Siegestaumel vom Diepgensenat allesamt aberkannt.
Stadtkommandant Bersarin später wieder anerkannt.

Also die freie Fahrt für die BVG wird Gauck wohl kaum nutzen.
 
Top