Es gauckt in Europa!

alterali

Well-Known Member
Unser Präsident war bei Barroso!

Das klang alles ja wie? nichtssagend. Doch auch fehlerfrei! Eloquent!

Portugal, DDR, sie wähnten sich beide diktatorisch gebeutelt.

Die DDR rückten beide nach Osteuropa! Ein Geographiekurs wäre von Nöten.

Gauck kam dann noch als Botschafter deutscher Politik daher.
Das fand ich eher unangenehm.

Gut, wirkliche Anstöße würde ich auch eher in der Innenpolitik erwarten.
 

alterali

Well-Known Member
................
Gut, wirkliche Anstöße würde ich auch eher in der Innenpolitik erwarten.

Da hat er inzwischen ja auch...............

Jeder hat das Recht seiner Meinung zu sagen, auch ein Gauck.
http://www.thueringer-allgemeine.de...egierungsfaehigkeit-unter-TA-Lesern-277755985

Dennoch. er sollte mal seine DDR abschütteln (endlich mal auf in die Welt) und sich mal in Ruhe anschauen:
Wir haben mit CDU/SPD eine übergroße Regierungskoalition, sozusagen eine Einheitsregierung und dazu noch das Kriegstreibergrüppchen die Grünen als Anhängsel.

Wenn es die Linke nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Und eigentlich ist sie ja auch eine Abspaltung der SPD.

Nun mal meine Meinung zu ihm:
Besser als Lübke, aber Wulff hat er noch nicht erreicht.

Im Grunde ein .................. ich verkneif es mir
 

Majnomon

Well-Known Member
Wer weiß, wie viele unliebsame Stasi-Einträge zu seiner Person und der seiner Machtgesinnungsgenossen der eitle Herr Geck als Leiter der Gauckbehörde getilgt hat... Die Gelegenheit hätte ja günstiger kaum sein können für einen karrierebeflissenen Falschspieler wie ihn.

Naja, bleibt natürlich spekulativ.
 
S

sommersonne

Guest
Ich finde den Artikel auch gut. Interessant auch die Aktivitäten von Gauck in dem Veldensteiner Kreis.
Eigentlich habe ich den immer für einen Wolf im Schafspelz gehalten.

Ein Bundespräsident sollte sich nicht derart in die Politik einzumischen. Das die SPD in Thüringen ihm noch das Köpfchen streichelt, obwohl er mit seinem Auftritt ihre geplante Koalition verhindern könnte, ist wieder mal typisch.

Was so in der Gauck-Behörde vor sich ging und geht, außer Arbeitsplatzbeschaffung auf Lebenszeit, würde mich auch einmal interessieren.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich könnte Gauck ja verstehen, wenn in Thrüringen ein alter SED-Bonze Ministerpräsident werden wollte. Aber Ramelow war nie in der SED. Er kommt nicht mal aus der DDR. Da frage ich mich schon, ob Gauck noch den Überblick hat. Ganz abgesehen davon, dass den Bundespräsident die Koalitionsbildung in einem einzelnen Bundesland nichts angeht. Gefallen muss ihm das nicht, aber solange es mit rechten Dingen zugeht, sollte er sein Missfallen als seine höchstpersönliche Privatmeinung deklarieren.
 

blackcyclist

Gesperrt
Man muss Gauck nicht mögen, aber was hier einige so verbreiten, kann man nur noch primitive Hetze nennen.

Aber das passt dann auch oft ins Gesamtbild.
 

alterali

Well-Known Member
sicher werden unter Ramelow die Bananen wieder knapp!
Und mit Hilfe der Grünen wird man auch das Einkaufsnetz wieder entdecken.
Und die Bückware wird wiederkommen.
Das wird richtig heimelig. Vielleicht auch ein paar Arbeitsplätze.
 
Top