Es geht Los....!!!

Z

-Zarife-

Guest
AW: Es geht Los....!!!

Am besten geht dein mann gleich am montag und informiert sich über dieses fehlende dokument. Süße bedenkt bitte das deine meldebescheinigung dann auch wieder neu sein muss denn diese verliert an gültigkeit nach 14 tagen
Es wurde von mir keine Meldebescheinigung verlangt!:shock:

Und es steht davon ja auch nichts beim Konsulat!

Von mir wurde nur verlangt scheidungsurteil und ausweis oder passkopie nichts anderes!

Yildiz2008

Well-Known Member

Wir sind nicht nach der ınternetseite gegangen!!

Mein Mann hat bei der Terminvergabe alle ınformation erhalten was mitzubringen ist von mir und von ihm!!

und doch ist es möglich das dem konsulat noch ein dokument einfällt deswegen das zitat...ich musste auch meine flugdaten damals nachweisen anhand eines dokumentes der flughafenpolizei..von dem dokument war auf keiner seite die rede gewesen...das ist eben pure schikane was die dort betreiben :shock:

Z

-Zarife-

Guest

und doch ist es möglich das dem konsulat noch ein dokument einfällt deswegen das zitat...ich musste auch meine flugdaten damals nachweisen anhand eines dokumentes der flughafenpolizei..von dem dokument war auf keiner seite die rede gewesen...das ist eben pure schikane was die dort betreiben :shock:
üfff canım ya

er hat 3 ganze male dort angerufen damit es auch sicher ist das er alle Papiere hat !!

Und ausserdem hat die dame vorher ja gesagt ist alles ok und es fehlt nichts!!
Bis der andere beamte gekommen ist und meinte es würde was fehlen und tschüss!

Yildiz2008

Well-Known Member

üfff canım ya

er hat 3 ganze male dort angerufen damit es auch sicher ist das er alle Papiere hat !!

Und ausserdem hat die dame vorher ja gesagt ist alles ok und es fehlt nichts!!
Bis der andere beamte gekommen ist und meinte es würde was fehlen und tschüss!

süße ich weiss doch :| dann is dem guten eben noch so ein sinnloses dokument eingefallen was niemand kennt außer dem konsulat ...

Z

-Zarife-

Guest

g045.gif
sorry leute ich bin echt miss drauf ,schlechter gehts schon gar nicht mehr!!:cry:

Farina

Well-Known Member

ja auf der seite vom konsulat stehen die geforderten unterlagen und dazu folgender vermerk...
Zitat:
Bitte beachten Sie, dass weitere Nachweise verlangt werden können, sofern dies notwendig erscheint. Die Vorlage der o.g. Unterlagen bedeutet nicht, dass automatisch ein Visum erteilt werden kann.
OK, das macht es etwas schwieriger. :| Ohne Euch damit zu meinen (!), ich denke, damit sollen die Konsulatsbeamten die Möglichkeit haben, auch nach ihrem "Gefühl" zu gehen, wenn sie z.B. den Eindruck haben, jemand könnte zu den "schwarzen Schafen" gehören.

Habe jetzt auch mal dort nachgelesen. Da steht auch, dass sie z.B. nochmal eine Auskunft über frühere strafrechtliche Verurteilungen, die nicht mehr im Führungszeugnis auftauchen, einholen können. Ist ja im Prinzip nicht schlecht, denn es gab bestimmt schon Fälle, wo jemand aus DE abgeschoben wurde und sich danach über eine Frau eine Fahrkarte nach DE sichern wollte, ohne sie über seine Vergangenheit zu informieren!

Wir sind nicht nach der ınternetseite gegangen!!

Mein Mann hat bei der Terminvergabe am Telefon alle ınformation erhalten was mitzubringen ist von mir und von ihm!!
Ich würde euch generell raten, erstmal nach der Internetseite zu gehen und dann eher am Telefon fragen, ob das noch aktuell ist und ob evt. nochwas dazu kommt. Die Seite würde ich auch ausdrucken, abhaken und zum Termin mitbringen, damit man sieht, dass er sich gewissenhaft vorbereitet hat.

Was mich mal interessieren würde: Hat der (deutsche) Chef dort mit deinem Mann Türkisch gesprochen? Oder hat die Frau übersetzt? Wusste dein Mann, was ''Aile Tablosu''bedeutet oder hat er gefragt?

Hast du den Antrag (in Deutsch) mit deinem Mann zusammen ausgefüllt?

Z

-Zarife-

Guest

OK, das macht es etwas schwieriger. :| Ohne Euch damit zu meinen (!), ich denke, damit sollen die Konsulatsbeamten die Möglichkeit haben, auch nach ihrem "Gefühl" zu gehen, wenn sie z.B. den Eindruck haben, jemand könnte zu den "schwarzen Schafen" gehören.

Habe jetzt auch mal dort nachgelesen. Da steht auch, dass sie z.B. nochmal eine Auskunft über frühere strafrechtliche Verurteilungen, die nicht mehr im Führungszeugnis auftauchen, einholen können. Ist ja im Prinzip nicht schlecht, denn es gab bestimmt schon Fälle, wo jemand aus DE abgeschoben wurde und sich danach über eine Frau eine Fahrkarte nach DE sichern wollte, ohne sie über seine Vergangenheit zu informieren!

Ich würde euch generell raten, erstmal nach der Internetseite zu gehen und dann eher am Telefon fragen, ob das noch aktuell ist und ob evt. nochwas dazu kommt. Die Seite würde ich auch ausdrucken, abhaken und zum Termin mitbringen, damit man sieht, dass er sich gewissenhaft vorbereitet hat.

Was mich mal interessieren würde: Hat der (deutsche) Chef dort mit deinem Mann Türkisch gesprochen? Ja hat er
Oder hat die Frau übersetzt?
Wusste dein Mann, was ''Aile Tablosu''bedeutet oder hat er gefragt?Nein mein Mann war so durcheinander und fertig

Hast du den Antrag (in Deutsch) mit deinem Mann zusammen ausgefüllt?Das hat sein deutschlehrer mit ihm zusammen gemacht
Wir sind doch richtig vor gegangen ,haben im internet nachgeschaut und dort angerufen und gefragt!