Es geht nicht mehr

K

K Lilly

Guest
AW: Es geht nicht mehr

Wollte damit nur den Mechanismus ironisch erklären - sicher gibt es (nicht ganz einfache aber funktionierende) Lösungswege. Tja, in den seltensten Fällen sind Partnerschaften ohne dieses emotionale Ungleichgewicht.

Wollte damit im Fall von Dine nur sagen, dass es absolut normal ist, dass er klammert, weil er merkt, dass sie kalt ist und sie ihn immer weniger will, weil er so ist.
Man muss sich einfach über diesen Mechanismus bewusst sein - das könnte vielleicht (es sei denn die Luft ist wirklich raus) auch schnell wieder kippen - wenn er plötzlich wieder die Position des Stärkeren hätte und für sie unerreichbar wäre. :wink:

sicher, aber deswegen hatte ich dich ja auch gefragt, wie die lösungswege aussehen könnten....

wenn du es weißt, wäre es doch nett, dies uns allen zur verfügung zu stellen, ohne dass wir erst das buch lesen müssen.

Kleopatra

New Member

Liebe Dine,

du bist ja jetzt schon länger mit ihm zusammen und ihr habt euch ja auch relativ jung kennengelernt.

Es ist sicherlich besser, wenn Du einen Schlussstrich ziehst.

Wenn einer in der Beziehung den anderen verlässt, kommt beim Verlassenen viel Wut und Verzweiflung auf. Es wird lange bei ihm dauern, bis er dir überhaupt verzeihen kann. In der Zeit muss dir auch klar sein, dass du ihn in Ruhe lassen solltest.

Wann gehst du nach Australien? Du kannst ja den Hund bei ihm lassen und in der Zeit wird ihm der Hund aus Trostspender helfen. Du kannst ihn ja dann abholen.

Lg, Kleo

rüzgar

Well-Known Member

sicher, aber deswegen hatte ich dich ja auch gefragt, wie die lösungswege aussehen könnten....

wenn du es weißt, wäre es doch nett, dies uns allen zur verfügung zu stellen, ohne dass wir erst das buch lesen müssen.

Da wär ich richtig gut, wenn ich das in 2 Sätzen zusammenfassen könnte. :lol:
Schaff ich wirklich nicht, sorry. Ist schon komplex, da sind viele Beispiele beschrieben und dann mehrere Strategien, wie man als Unterlegener/Überlegener die Beziehung ins Gleichgewicht bringen kann.

S

selcuk1972

Guest

ich auch. ist schon schlimm. deswegen war mir an einer lösungsstrategie gelegen.

therapie hin therapie her.es kann ihm auser sich selber keiner ihm helfen.
ich kenne das weil ich das auch versucht habe menschen an mich zu binden in dem ich damit gedroht habe mich umzubringen.du schneidest dich auf...die menschen werden geschockt..die menschen die dich lieben..aber umso mehr du immer wieder damit drohst umso mehr werden die menschen auch abgestumpfter. sie gewöhnen sich daran...naja...ich will mir mein bein brechen..mein hals..ich will ne krankheit haben die unheilbar ist..aber bitte keine kranheit die mit der seele zutun hat.das tut sehr weh......wenn man versucht in sich reinzuschauen und man merkt...wooow was ist da für ein durcheinander...
es ist traurig einen menschen zu halten in dem man mit dem eigenen tod droht.ich verstehe ihn.entweder liebt dieser mensche wirjlich sehr intensiv oder er ist sehr einsam

K

K Lilly

Guest

therapie hin therapie her.es kann ihm auser sich selber keiner ihm helfen.
ich kenne das weil ich das auch versucht habe menschen an mich zu binden in dem ich damit gedroht habe mich umzubringen.du schneidest dich auf...die menschen werden geschockt..die menschen die dich lieben..aber umso mehr du immer wieder damit drohst umso mehr werden die menschen auch abgestumpfter. sie gewöhnen sich daran...naja...ich will mir mein brechen..mein hals..ich will ne krankheit haben die unheilbar..aber bitte keine kranheit die mit der seele zutun hat.das tut sehr weh......wenn man versucht in sich reinzuschauen und man merkt...wooow was ist da für ein durcheinander...
es ist traurig einen menschen zu halten in dem man mit dem eigenen tod droht.ich verstehe ihn.entweder liebt dieser mensche wirjlich sehr intensiv oder er ist sehr einsam

das stimmt schon, was du schreibst, aber so hab ich es nicht gemeint. es gibt auch GESUNDE wege eine partnerschaft zu reparieren. an lösungsstragien die den eigenen tod beinhalten habe ich nie gedacht. natürlich hat das keinen wert.

@selcuk, dir scheint es wieder schlechter zu gehen. schau nach dir bitte. am besten du gehst raus!