AW: Es geht nicht mehr
Danke euch für eure viele Antworten... Ausser die von KLilly, aber gehen wir mal davon aus, dass es keine Absicht war. Denn das was sie geschrieben hat ist genau das, was er mir wohl vorwerfen wird.
Natürlich habe ich ihn geliebt - jahrelang... Aber ich hatte mich damals 2007 getrennt. Es war schwer, und irgendwie dachte ich, es könnte doch noch mal funktionieren. Hat es aber nicht... Hier habe ich realisiert, dass die Gefühle bei mir nie mehr so zurückgekommen sind, wie ich es mir erhofft hatte.
Das Thema war auch, ob man es reparieren kann... Vielleicht könnte man das, aber ich will nicht mehr. Es liegt nicht daran dass er sich verändert hat, oder etwas falsch macht. Aber ich habe nur noch Erinnerungen, die mir als Liebe erscheinen. So hart es klingen mag, in meinem Herzen ist nichts mehr für ihn als die Erinnerung, dass es früher einmal die grosse Liebe war. Wenn ich das schreibe könnt ich schon wieder heulen... Wir haben in den sieben Jahren so viel erlebt, so viel gemacht, er war wirklich ein Teil von mir. Aber jetzt sind es nur noch Erinnerungen, wenn ich ganz realistisch in die Gegenwart schaue, dann ist nichts.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich dieses Spiel schon zu lange spiele... Die Hoffnung, dass die Gefühle zurückkommen, und doch ein benehmen als wäre er .... nicht da? Ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann. Ich habe einfach wirklich Angst zu gehen, und es ist mir klar dass es nur fair ist, mit ihm zu reden. Aber ich weiss nicht wie, sein Verhalten und die ganze Situation hier macht es mir irgendwie unmöglich. Einmal war es soweit, wir hatten Streit und ich habe ihm gesagt ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr und ich liebe ihn nicht wie früher. Von ihm kam nur "Schatz, dann müssen wir halt..."... Und ich konnte es nicht weiterführen, weil er mich null verstanden hat. Klar ist das meine Schuld, aber ich weiss wirklich nicht wie ich hier wegkomme, nicht nur weil ich nicht weiss wie er reagiert, sondern auch wegen seinem Druckmittel Hund.
Wo ist mein Weg da raus?
@Hatira
Danke für deine PN... Genau das ist es - ich bin mir bewusst dass wenn ich Schluss mache, dass es dann vorbei sein muss. Kein Kontakt, kein Sehen... Wenn ich daran denke ist es für mich eine Erleichterung, aber ich weiss auch dass er sich nicht daran halten würde. Natürlich würde er wütend sein und ausrasten, aber ich kenne ihn - er würde das alles in den Hintergrund stellen und weiterkämpfen um mich.