Es geht nicht mehr

Annie

Active Member
AW: Es geht nicht mehr

Es geht nicht um Jahre. Es geht darum dass ich seit zwei Jahren wieder mit ihm zusammen bin. Nicht im Gedanken "naja, gucken wir mal" sondern in dem Glauben, dass wir es nochmals packen und glücklich sein werden. Sonst hätte ich es nicht gemacht. Aber dann sitzt du irgendwann da und realisierst...
Ich weiss selbst dass ich ihn und seine Gefühle nicht verdient habe, und er hat es nicht verdient so veretzt zu werden.

Liebe Dine!

ich habe es schon einma geschrieben. tue es aber gerne nochmals. Ich persönlich glaube, dass Du sicherlich an eine gemeinsame Zukunft geglaubt hast damals vor zwei Jahren und auch noch vor ein paar Monaten. Denn ansonsten wärst du doch nicht mit Sack und Pack und Hund zu ihm in die Türkei gegangen! Wenn es dir nur um das Beisammensein mit einem netten Menschen gegangen wäre, dann hättest du auch hier jemanden suchen und finden können.
Und Gefühle sind nun mal eben nicht rational, nicht immer steuerbar und manchmal sind sie auch unfair und verletzend. Aber das konntest du- denke ich- vorher nicht wissen.
Und "verdienen" im Zusammenhang mit Emotionen finde ich schwierig. Wer legt es denn fest, wer es verdient hat, so oder auf eine andere Art geliebt zu werden? Habe ich es nicht verdient, dass mein Ex-Freund mich liebt (was er nicht tut). Warum nicht? Oder warum hätte ich es verdient? Sind doch alles keine sinnvollen Fragen! Liebe ist-- nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG Annie

Möweninsel

Member

Und "verdienen" im Zusammenhang mit Emotionen finde ich schwierig. Wer legt es denn fest, wer es verdient hat, so oder auf eine andere Art geliebt zu werden? Habe ich es nicht verdient, dass mein Ex-Freund mich liebt (was er nicht tut). Warum nicht? Oder warum hätte ich es verdient? Sind doch alles keine sinnvollen Fragen! Liebe ist-- nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG Annie

Das ist sehr schön geschrieben, genauso ist es!

jana89

New Member

Liebe Dine,

jetzt habe ich mich auch mal durchgelesen.
Deine Situation ist wirklich nicht einfach, ganz und gar nicht.
Aber gib dir doch nicht solch eine riesen Schuld, du hattest niemals die Einstellung ihn zu verarschen oder einfach aus Spaß bei dir zu halten.

Du hast einfach Angst ihn zu verletzten, und weißt deshalb nicht wie du es anpacken sollst um ihm möglichst wenig zu verletzten. Und das ist ganz und gar nicht egoistisch oder sonst was..
Aber ich denke es ist dir nicht anders möglich als ihn zu verletzten, auch wenn es das letzte ist was du tun möchtest.
Du hast offen mit ihm gesprochen, ihm alles gesagt auch das er keine schuld trägt. Mehr kannst du nicht tun.
Das Beste wäre jetzt schon zu gehen. Denn umso länger ihr noch zusammen lebt, umso schwerer wird ihm das loslassen fallen.
Er ist vielleicht ein Mensch der sehr schwer loslässt, und besonders viele Hoffnungen in sich setzt dich schon wieder zurück zu bekommen.
Auch das er verzweifelt sein wird, wütend usw. ist normal, aber lass dich nicht daran hindern zu gehen aus Angst er könnte sich etwas antun.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute!

babe78

Active Member

dine maus, ich bin nicht überrascht von deinem thread hier. es tut mir sehr leid, euch beide leiden zu sehen. es sollte wohl nicht sein.
werde aber nicht viel schreiben, im endeffekt ist es eure sache, wie ihr damit umgeht und deine entscheidung, was du tust. es kann dir niemand vorschreiben, wie du dich verhalten MUSST. denn in der situation steckst du und nicht wir.
ich persönlich würde dir raten, nicht mehr bis zum saisonende zu warten und zumindest eine räumliche trennung anstreben, denn er wird sich weiter hoffnungen machen, wenn ihr zusammen in der wohnung bleibt und versuchen dich zurück zu gewinnen, was aber ja aussichtslos ist. kann gut verstehen, dass es schwer für euch beide ist. er will dich nicht verlieren und du ihm nicht weh tun. leider bleibt da keine wahl süße!

bin bald wieder unten. hoffe wir können uns dann treffen und in ruhe quatschen. melde dich mal bei mir, drücke dich ganz fest.

dickes bussi in die türkei!

babe78

Active Member

naja eigentlich ist es doch klar. Gehen. Nur die Umsetzung ist da nicht so einfach und vorallem wie der Abgang ausehen soll.

richtig! das sie gehen muss, ist definitiv klar. nur wie, das ist die frage und da kann ihr auch niemand wirklich helfen....
und auch wenn manche hier meinen, dine würde es sich zu einfach machen...DAS denke ich nicht. ich kenne sie und ich bin sicher, es fällt ihr mehr als schwer. immerhin hat sie ihn geliebt und das seit ihrem 16ten lebensjahr.
da soll mal einer sagen, es wäre einfach...sagen kann man immer viel, wenn nicht selber in der situation steckt!

Hazal

New Member

Dinchen....

Ich ging nach Australien, lass mich scheiden, ziehe nach England und bin in 2 Jahren in Japan und davor hoffentlich noch kurz in New York.

Ich habe auf alles verzichtet, alles aufgegeben und jetzt habe ich alles wieder, groesser und besser...
VERLUSTE sind nur der ersten Schritt zum GEWINN...je mehr du investierst, desdo mehr kommt dabei heraus...

Lass los....es ist hart, aber guck mich an...ich lebe immer noch :lol:

Dicker Knutscha...und sorry das ich dich im Endeffekt doch nicht aufnehmen konnte, aber mein Visum laeuft leider aus...in England bist du aber immer herzlichst willkommen 8)