Es geht nicht mehr

Farina

Well-Known Member
AW: Es geht nicht mehr

Der Abschied war nochmal wirklich schwierig... Schon merkwürdig wenn man weiss dass man die Person das letzte Mal in seinem Leben gesehen hat, in 7 Jahren hat man verdammt viel erlebt...

Seit Samstag meldet er sich nicht und ich mich auch nicht. Er war sehr fair was das Ende anging, er hat mich in Ruhe gehen lassen. Der einzige bittere Nachgeschmack ist, dass er mich richtig nett bedroht hat, dass ich nächstes Jahr bloss nicht wiederkommen soll... Ich hab meinen Job da ja schon fix. Nun ja, ich habe dann meinen Chefs die Karten offen auf den Tisch gelegt und kann mich bis Januar entscheiden. Ich versteh ihn, aber dass er mich bedroht finde ich lächerlich.

Ansonsten geht es mir sehr gut. Ich muss ehrlich zugeben dass ich ihn nicht vermisse. Ich denke zwar oft an Dinge die wir gemeinsam erlebt haben, aber nicht traurig - sondern einfach weil es ein Teil meines Lebens ist.

Ich kann mir vorstellen dass es ihm nicht gut geht, und das macht mich traurig. Ich hoffe, dass sein Weg weitergeht und er glücklich wird.

Ich kann nachempfinden, dass das ein komisches Gefühl für dich ist, auch wenn du nun froh bist, dass es letzten Endes ganz gut über die Bühne ging.

In der schwierigeren Situation ist auf jeden Fall er. Zu der "Drohung" möchte ich jetzt nichts sagen, aber ich kann absolut verstehen, dass das für ihn noch zusätzlichen Schmerz bedeutet. An deiner Stelle hätte ich schon von mir aus auf diesen Job verzichtet. Du kannst überall hingehen, aber er kann nicht einfach in einem anderen Land arbeiten, um dir auszuweichen.

Du hast dich getrennt und er hat dich letztendlich schweren Herzens gehen lassen. Daher wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um ihm zusätzlichen, unnötigen Schmerz zu ersparen.

yildiz2007

New Member

Ich kann nachempfinden, dass das ein komisches Gefühl für dich ist, auch wenn du nun froh bist, dass es letzten Endes ganz gut über die Bühne ging.

In der schwierigeren Situation ist auf jeden Fall er. Zu der "Drohung" möchte ich jetzt nichts sagen, aber ich kann absolut verstehen, dass das für ihn noch zusätzlichen Schmerz bedeutet. An deiner Stelle hätte ich schon von mir aus auf diesen Job verzichtet. Du kannst überall hingehen, aber er kann nicht einfach in einem anderen Land arbeiten, um dir auszuweichen.

Du hast dich getrennt und er hat dich letztendlich schweren Herzens gehen lassen. Daher wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um ihm zusätzlichen, unnötigen Schmerz zu ersparen.

Naja bis nächstes Jahr zur Saisoneröffnung ist ja noch eine Weile hin. Da fließt noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter (oder welchen Fluß auch immer).
Jetzt ist die Trennung ganz frisch und der Schmerz immens. Aber wer weiß was nächstes Jahr ist, vielleicht hat er die Trennung schon verarbeitet, vielleicht sogar eine neue Liebe gefunden. Deshalb würde ich aufgrund der heutigen Situation nicht gleich auf den Job verzichten.

Liebe Dine, ich finde du kannst stolz und froh sein, dass du die Trennung so klar und gut wie möglich vollzogen hast. So habt ihr beide Klarheit und könnt euch auf eure Zukunft konzentrieren.
Viel Glück auf deinem Weg und viel Spaß in Australien.
LG

Dine

Well-Known Member

Naja, in diesem Fall hätte man zumindest die Möglichkeit dazu. Aber wie viele Menschen trennen sich nach Jahren oder lassen sich sogar scheiden und leben doch in der gleichen Stadt weiter. Ich habe diesen Job nicht wegen ihm angenommen - wohl die Türkei gewählt, aber nicht den Job wegen ihm. Ich habe meinen Vertrag für nächstes Jahr, ein super Team, eigenes Geld das ich verdiene und vor allem ein ganz anderes Umfeld als er. Er würde wohl erfahren dass ich da bin, aber sehen würde er mich nicht.

Ich verstehe ihn auch, und ich weiss noch nicht ob ich darauf verzichte. Ja, wenns ihm immer noch so schlecht geht wahrscheinlich schon - aber mit bitterem Beigeschmack.

schwarze Rose

Active Member

Naja, in diesem Fall hätte man zumindest die Möglichkeit dazu. Aber wie viele Menschen trennen sich nach Jahren oder lassen sich sogar scheiden und leben doch in der gleichen Stadt weiter. Ich habe diesen Job nicht wegen ihm angenommen - wohl die Türkei gewählt, aber nicht den Job wegen ihm. Ich habe meinen Vertrag für nächstes Jahr, ein super Team, eigenes Geld das ich verdiene und vor allem ein ganz anderes Umfeld als er. Er würde wohl erfahren dass ich da bin, aber sehen würde er mich nicht.

Ich verstehe ihn auch, und ich weiss noch nicht ob ich darauf verzichte. Ja, wenns ihm immer noch so schlecht geht wahrscheinlich schon - aber mit bitterem Beigeschmack.

Zuerst habe ich auch so gedacht wie Farina. Aber jetzt seit ihr ja erstmal räumlich getrennt, jeder wird seinen eigenen Weg gehen und Abstand gewinnen. Im nächsten Jahr wirst du zwar dann zur Saison wieder in der Türkei sein, aber er wird ja nicht genau wissen, wann du kommen wirst. Und, wenn ich es recht verstanden habe, werdet ihr euch nicht zwangsläufig über den Weg laufen, oder? Manavgat wird doch wohl groß genug sein für euch beide:lol:

Dine

Well-Known Member

Ich werde abwarten wie es sich bis Januar entwickelt. Wenn seine Drohungen bis dahin noch stehen, dann nehm ich die auch ernst und bleibe zuhause. Denn ich weiss dass er ausrasten kann und sich nicht immer unter Kontrolle hat. Ich habe keine Lust, irgendein Risiko einzugehen.

Dine

Well-Known Member

Mal ein kurzes Feedback vom anderen Ende der Welt...

Bei mir wird es leider nichts mit Tuerkei dieses Jahr. Er hat seine Drohungen nach wie vor aufrecht erhalten. Und ich weiss nicht, wie ernst es zu nehmen ist... Wir haben eigentlich Null Kontakt, ich kriegs halt mit ueber Freunde und einmal hatten wir ein wenig Kontakt. Es kotzt mich an - meinen Job, meine Freunde, mein neu gewonnenes Leben aufzugeben, nur weil dieser Vollidiot nicht mit sich selbst klar kommt. Ja, es tut mir Leid - aber ich habe kein Gefuehl mehr fuer ihn ueber, ausser Wut und Hass. Nicht einmal mehr Hass... Einige werden jetzt vielleicht denken was ich fuer ein boeses Ding bin, aber so bin ich nun mal...

Keine Ahung was ich machen werde wenn ich zurueck bin. Eigentlich weiss ich was ich will - aber genau das kann ich nicht. Er hat das Gefuehl die Tuerkei gehoert ihm und tja, am Ende hat er ja gekriegt was er will....

Aber ansonsten gehts mir tiptop, alles super hier in Australien. :)

schwarze Rose

Active Member

Mal ein kurzes Feedback vom anderen Ende der Welt...

Bei mir wird es leider nichts mit Tuerkei dieses Jahr. Er hat seine Drohungen nach wie vor aufrecht erhalten. Und ich weiss nicht, wie ernst es zu nehmen ist... Wir haben eigentlich Null Kontakt, ich kriegs halt mit ueber Freunde und einmal hatten wir ein wenig Kontakt. Es kotzt mich an - meinen Job, meine Freunde, mein neu gewonnenes Leben aufzugeben, nur weil dieser Vollidiot nicht mit sich selbst klar kommt. Ja, es tut mir Leid - aber ich habe kein Gefuehl mehr fuer ihn ueber, ausser Wut und Hass. Nicht einmal mehr Hass... Einige werden jetzt vielleicht denken was ich fuer ein boeses Ding bin, aber so bin ich nun mal...

Keine Ahung was ich machen werde wenn ich zurueck bin. Eigentlich weiss ich was ich will - aber genau das kann ich nicht. Er hat das Gefuehl die Tuerkei gehoert ihm und tja, am Ende hat er ja gekriegt was er will....

Aber ansonsten gehts mir tiptop, alles super hier in Australien. :)

Hallo Dine,

das sind wirklich keine guten Nachrichten. Es ist schade, dass er dir die berufliche Möglichkeit versauen möchte, die dir nach Australien den Einstieg erleichtern würde. Meinst du, er meint es wirklich ernst oder ist das nur Gebrüll?

Von deiner Seite ist klar, dass, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind,du ihn auch nicht hassen kannst. Bei Hass und Liebe sind immer noch Gefühle im Spiel. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Du hast abgeschlossen, er nicht. Wahrscheinlich ist bei ihm aber auch eine gute Portion verletzter Stolz im Spiel.

Müsstest du denn jetzt bald dich um die Stelle kümmern?

Noch eine schöne Zeit in Australien - genieße das Leben!!!

siksara

Active Member

Hey Dine,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt!
Hab die ganzen letzten Ereignisse verschlafen..
... dass du momentan ne Wut im Bauch hast, finde ich gesund, die gehört dazu:wink:

Genieß Australien und grüß die Koalas von mir.:lol:

Liebe Grüße

KEDI83

New Member

Da gibt es doch diesen Satz, weine nicht weil es vorbei ist sonder weil es so schön war.
War etwas erstaunt aber glaube du hast das Richtige getan.
Wo ist denn jetzt dein Hundilein?
LG

Inada

New Member

Liebe Dine,

zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Leben, einem sehr interessanten mit dazu. Grüße nach Australien. Ich hoffe es geht dir gut?
Er wird sich irgendwann sicher beruhigen/ neu orientieren und Trennungen sind auch in der Türkei an der Tagesordnung. Aber du hast recht: Besser nichts riskieren, denn du kannst überall hingehen. Er nicht. Im Grunde ist er sehr bemitleidenswert. Irgendwann wird dein Hass auch sicher nur darin umgewandelt werden.
Ich wünsche dir viel Kraft, tanke viel Energie und Sonne.

Alles Liebe, Deine Ina