Es ist schrecklich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

*ich*

New Member
AW: Es ist schrecklich...

Sorry aber ich kann diese ganze sch..... nicht mehr hören!!!!!!!!!
Das Thema kotzt mich dermaßen an!!!!
Diese ganze engstirnige Denken der Menschen, die meinen ihre Kultur/Religion oder Herkunft wäre die "bessere"!
Wir alle sind NUR Menschen! Egal welche Religion, Staatsangehörigkeit wir haben!
Warum ist es bitte klar, dass man in einer Binationalen Beziehung mit einem Türken die Kinder türkisch erzieht, zu Muslimen??? Türkische Namen bekommen! WARUM ist das SO??? Wer stellt diese Regeln auf??
Warum geben die deutschen Frauen in ALLEM nach???
Ich raffe das alles echt nicht! Man lebt in einer Partnerschaft!
Sehr schön, aber wo ist das denn eine Partnerschaft?
Wenn ich als Frau alles "aufgeben" muss, meine Kinder nach den Wünschen des Partners oder dessen Familie erziehen muss?
Wieso gibt es da keinen Aufschrei von uns Frauen? Warum haben wir nicht den gleichen Stolz wie der Partner aus der anderen Herkunft???
Und damit spreche ich alle Nationen an. Auch andere Konstellationen. Mir ist aufgefallen, das FAST immer der ausländische Part dominiert. Was den Namen angeht oder die Erziehung. Auch wenn der Mann Deutscher ist und die Frau Italienerin, Spanierin, Brasilianerin oder Türkin!
Warum haben wir Deutsche einen so schwachen Charakter???
Warum nehmen wir eher fast eine andere Kultur an als darauf zu bestehen dass man sich unserer anpasst???
Das werde ich niemals verstehen!!!

jülidem

Gesperrt

Ja,warum gibt ihr eigentlich immer nach und verliert den Mann doch?

Warum werdet ihr von der Familie nicht akzeptiert?

Lari77

Active Member

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich habt ihr schon oft davon gehört, was ich jetzt berichten werde.

1,5 Jahre war ich mit einem Türken zusammen, ich bin Deutsche.

Wir leben beide in einer multikulturellen Ruhrgebietsstadt.

Haben uns super verstanden, kaum gestritten und sind in der Türkei im Urlaub gewesen.

Es gab kaum Probleme, ich kannte einen Teil seiner Familie aber nicht alle.
Er war schon fast komplett in meine Familie integriert und hat sich damit sichtlich wohl gefühlt.

Vor 2 Monaten mussten wir uns trennen, denn seine Familie wollte mich nicht akzeptieren obwohl sie mich kaum kannten.
Ich war eben "die Deutsche", "Nicht Moslemin", "Ungläubige".

Sie haben meinen Freund unter einen unglaublichen Druck gestellt, er hatte kleine andere Wahl und ich nicht einmal die Chance unter Beweis zu stellen dass auch deutsche Frauen "gute Frauen" sind.

Es ist schrecklich.

Ich Frage mich, wie man seinem eigenen Kind sowas antun kann.

Wir leiden beide sehr und ich will unbedingt wieder mit ihm zusammen zu sein.

Er hat mich verlassen, seine Entscheindung ist gefallen, aber eben gegen mich.

Soll ich das einfach so akzeptieren?
Ich kann es nicht.

Ich frage nun euch, denn ihr kennt euch mit Sicherheit besser aus mit Kultur und Traditionen, was steckt hinter dem Ganzen?
Gibt es irgendeine Chance mich zu profilieren?
Warum akzeptiert man mich in meinem eigenen Land nicht?
Soll ich aufgeben?

Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch einen wunderbaren Sonntagabend.

Liebe Grüße,

die Verlassene

Hallo du liebe,

also es ist sehr sehr schwer in diesem Punkt noch einen Zugang zu ihm zu bekommen.

Er hat sicher von Kindheit an unter dem Einfluß seiner Familie gestanden.Da mit logischen Erklärungen und der überzeugung ihm eine gute Frau sein zu wollen reicht nicht.

Die Kultur in der er lebt und reingeboren wurde ist sehr Familienbezogen und intensive.

Das du bestimmt Familienmitglieder bis dahin nicht kenngelernt hast, die schwierigen sozusagen ist der Grund das wie du bemerkt hast, sie keine nicht Türkin akzeptieren wollen.

Du wirst auch kaum chancen haben ihn zu überzeugen, denn auch wenn er noch zu dir willl wird er sich dem Einfluß seiner Familie fügen.

Die einzige chance noch ist, du mußt einen verbündeten fingen der sowohl einfluß auf die Familie hat und auf ihn. Das heist die Meinung der Person muß zählen. Eine Person die ein Brücke zwischen der Familie und ihm und dir baut.

Doch mauere nicht und fordere verständinss als "Deutsche" das drängt dich noch mehr ins Abseits.

Du sagst "wie kann man das seinem Kind antun" Die Frage ist fatal den genau aus der Überzeugung das sie ihn mit einer Türkin verheiraten wollen und müssen läst sie aus liebe zu ihm handeln.

Du solltest den Kampf um ihn nur aufnehemen wenn du 100 % überzeugt bist ihn zu wollen denn der Weg ist sehr schwer.

Hast du dich bewiesen werden sie dichlieben wie ihr eigenes Kind.

Ganz liebe Grüße Lari

Z

-Zarife-

Guest

Das problem ist das die meisten Türkischen Maenner nicht mit selbstbewussten frauen klar kommen :wink:

Und das manche Familien eine deutsche nicht akzeptieren liegt daran das es zuviele vorurteile gibt den deutschen gegenüber ,genauso wie den Türken gegenüber ....

Lari77

Active Member

Das Thema kotzt mich dermaßen an!!!!
Diese ganze engstirnige Denken der Menschen, die meinen ihre Kultur/Religion oder Herkunft wäre die "bessere"!
Wir alle sind NUR Menschen! Egal welche Religion, Staatsangehörigkeit wir haben!
Warum ist es bitte klar, dass man in einer Binationalen Beziehung mit einem Türken die Kinder türkisch erzieht, zu Muslimen??? Türkische Namen bekommen! WARUM ist das SO??? Wer stellt diese Regeln auf??
Warum geben die deutschen Frauen in ALLEM nach???
Ich raffe das alles echt nicht! Man lebt in einer Partnerschaft!
Sehr schön, aber wo ist das denn eine Partnerschaft?
Wenn ich als Frau alles "aufgeben" muss, meine Kinder nach den Wünschen des Partners oder dessen Familie erziehen muss?
Wieso gibt es da keinen Aufschrei von uns Frauen? Warum haben wir nicht den gleichen Stolz wie der Partner aus der anderen Herkunft???
Und damit spreche ich alle Nationen an. Auch andere Konstellationen. Mir ist aufgefallen, das FAST immer der ausländische Part dominiert. Was den Namen angeht oder die Erziehung. Auch wenn der Mann Deutscher ist und die Frau Italienerin, Spanierin, Brasilianerin oder Türkin!
Warum nehmen wir eher fast eine andere Kultur an als darauf zu bestehen dass man sich unserer anpasst???

Diese Denkeweise erfordert von deinen Mitmenschen verständiss und fairnes und das ist ok.

Nur glaube nicht das es ansatzweise hilfreich ist in einer Türkischen Familie reinzuwachsen.

Horizont43

New Member

Danke

Da kann man lange drüber reden,aber recht hast du.
Vielleicht liegt es daran,dass die deutschen Frauen/Männer die andere Kultur bevorzugen und deswegen nachlassen?!

Ich glaube auch nicht,dass man in einer Partnerschaft seine eigene Kultur ablegen und die andere annehmen muß. Ich würde niemals meine ablegen,meinem Mann etwas aufzwingen würde ich ebenfalls nicht. Man kann doch seine Kultur leben,eventuell vom Partner die Sachen annehmen,die einem auch gefallen..aber sich komplett umstellen für einen Menschen,weil er ne andere Religion,Nationalität,Kultur hat... naja,find ich nicht gut.. alles sollte mit freier Wille passieren. Schliesslich weiss man auch vom 1.Tag an auf was man sich einlässt,WENN man sich drauf einlässt..
lg

madrid78

New Member

Ja,warum gibt ihr eigentlich immer nach und verliert den Mann doch?

Warum werdet ihr von der Familie nicht akzeptiert?

also ich werde sowohl von meiner schweigerfamilie als auch von der "erweiterten familie" akzeptiert. vielleicht sind die halt nicht so engstirnig.
und wenn ich mich hier so um schaue gehoeren so manch von euch auch dazu, was sehr schade ist, weil ihr dass euren kindern mitgeben werdet und die dann wohl auch nicht mit ner "schlimmen" ungläubigen nach hause kommen dürfen.
schade eigentlich.

jülidem

Gesperrt

Das Problem ist,dass die meisten türkischen Maenner waehlerisch sind und eine
richtige Frau wollen,mit der sie eine Familie gründen können und keine,die
meint selbstbewusst und gleich berechtigt zu sein,in dem sie von einem Mann
zum anderen rennt um zu zeigen,wie''begabt'' sie ist.

A

ahirim_sensin

Guest

Es gibt sehr wenige Ausnehmen.Sonst sieht es genauso aus,wie ich gesagt
habe.

Fast jede Geschichte hier endet mit einem HAPPY-END? Oder eher umgekehrt?
Seid mal realistisch.

aber jülidem, baksana..denkst du die leute eröffnen einen thread wo dann steht.. oleyy ich bin so glücklich und alles läuft so toll? ich glaub das intressiert auch keinen.. die leute schreiben eher..wenn es ihnen nicht gut geht oder? wenn ihnen was schlechtes wiederfahren ist.. wenn alles gut ist, sind sie ja zufrieden und brauchen keinen rat.

ich bin auch glücklich und würde im traum nicht dadrauf kommen hier erstmal ein thread so eröffnen um allen zu erzählen wie glücklich ich doch bin...

anladin mi?

*ich*

New Member

ich würde ganz einfach sagen, dass die türken noch sehr viel lernen müssen. das ist jetzt kein angriff, aber ich sehe es einfach so.
und wenn deutsche frauen einen türkischen mann verlieren, dann sehe ich es eher als verlust für den mann an, als für die frau! die frau, die von einem türken verlassen wird, verliert vielleicht ihre große liebe....ja....aber sie gewinnt ihre freiheit und ihre kultur zurück! die deutsche frau, hätte ihre herkunft für diesen mann verleugnet und sich in eine türkin verwandelt. das kann eine türkische frau einem türkischen mann niemals geben!!! eine türkische frau würde niiiiemals ihre herkunft, ihre kultur, ihre religion für einen mann opfern:-D
also der eigentliche verlierer ist der mann! und das hat mir mal ein guter türkischer freund erzählt, der von einer türkischen frau geschieden ist und nun mit einer deutschen frau verheiratet ist!
ich bin übrigens in einer glücklichen deutsch/türkischen beziehung! und das schon seit 5 jahren! wir wohnen zusammen und auch seine familie akzeptiert mich inzwischen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.