Es ist schrecklich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

*ich*

New Member
AW: Es ist schrecklich...

@lari77, ich weiß was du meinst und ich weiß auch dass du damit recht hast.
aber genau DAS meine ich ja! warum ist das so??
ich wundere mich immer wieder, das es in allen fällen SO ist und frage mich immer wieder wieso ist die deutsche gesellschaft so nachgiebig??
oder sind wir einfach nur toll, weil wir so tolerant sind? man kann es sehen wie man will, aber ich wundere mich trotzdem!:-D
und das schlimmste ist, dass die bemühungen von einigen mädels hier von der familie gar nicht gewürdigt werden! neneneeeeeee, deutsche .... nix gut!!!
egal wie sie sich verbiegt und anstellt! was soll das??? warum ändert sich da nichts?

Farina

Well-Known Member

@jülidem, ich würde mein leben für niemanden aufgeben! ich erwarte dass man mich so respektiert wie ich bin. ich bin nunmal deutsche und wem es nicht passt, der muss meine nähe nicht suchen und sollte mich auch meiden. denn ich bin ich wirklich 100 % toleranter mensch. ich respektiere jede religion und kultur, aber NUR solange wie man meine auch respektiert! ich bin deutsche und ich lebe in deutschland, ich bin nicht in die türkei gegangen und habe dränge mich dort jemanden auf. dann könnte ich dieses verhalten eventuell verstehen. aber wenn ich vor 40 jahren nach deutschland gegangen bin, hier, in diesem land kinder geboren habe und großgezogen habe, dann habe ich verdammt nochmal NICHT das recht etwas gegen deutsche zu sagen! DANN muss ich in den sauren apfel beißen und sagen, deutschland ist schlecht, die menschen die dort leben sind schlecht, deutsche frauen/männer OH MEIN GOTT, niemals könnte ich damit leben dass mein kind einen deutschen partner hat, dann sage ich, dann bleibt doch bitte in eurer heimat und betet jeden tag, dass euer sohn/tochter keinen touristen anschleppt!

Wenn ich mir vorstelle, ich würde in die USA auswandern, würde ich es genauso sehen wie du! Wäre ich anderer Meinung, würde ich nämlich gar nicht dorthin auswandern. Aber hier sehen das offenbar manche anders. :roll:

*ich*

New Member

@farina
also ich persönlich sehe das so, dass man sich dem land anpassen muss in dem man lebt! wenn ich in den USA leben würde, dann MUSS ich damit rechnen dass mein potentielles kind einen ami anschleppt und wenn ich dagegen wäre....was wäre ich dann wohl???? ein rassist! komisch!
wenn meine eltern gegen meinen türkischen freund wären, was würden dann türkische leute sagen??? man akzeptiert uns hier nicht und immer wieder spüren wir die ablehnung und blablabla!! ist doch so! immer die gleichen sprüche!

jülidem

Gesperrt

@jülidem, ich würde mein leben für niemanden aufgeben! ich erwarte dass man mich so respektiert wie ich bin. ich bin nunmal deutsche und wem es nicht passt, der muss meine nähe nicht suchen und sollte mich auch meiden. denn ich bin ich wirklich 100 % toleranter mensch. ich respektiere jede religion und kultur, aber NUR solange wie man meine auch respektiert! ich bin deutsche und ich lebe in deutschland, ich bin nicht in die türkei gegangen und habe dränge mich dort jemanden auf. dann könnte ich dieses verhalten eventuell verstehen. aber wenn ich vor 40 jahren nach deutschland gegangen bin, hier, in diesem land kinder geboren habe und großgezogen habe, dann habe ich verdammt nochmal NICHT das recht etwas gegen deutsche zu sagen! DANN muss ich in den sauren apfel beißen und sagen, deutschland ist schlecht, die menschen die dort leben sind schlecht, deutsche frauen/männer OH MEIN GOTT, niemals könnte ich damit leben dass mein kind einen deutschen partner hat, dann sage ich, dann bleibt doch bitte in eurer heimat und betet jeden tag, dass euer sohn/tochter keinen touristen anschleppt!

Das Problem ist viele deutsche Frauen draengen sich den Türken auf sowie
du richtig erkannt hast und setzen sogar ein Kind in die Welt,in der Hoffnung
sie würden ihn so an sich binden und können dann nicht verlassen werden.
(Das arme Kind)

Ich bin auch dafür das man sich in gewissen Dingen anpasst in dem Land wo
man lebt und dass man nicht schlecht über die Gesellschaft redet in der sie
leben.

Aber ich bin der Meinung,dass man sich nicht unbedingt die Kultur des Landes
aneignen muss,nur weil man dort lebt.
Vorallem geht das nicht,wenn es zwei total verschiedene kulturen sind.
Es gibt sehr vieles an der deutschen Kultur,was die meisten Türken ablehnen.
Weil es eben NICHT mit ihrer Kultur zu vereinbaren ist.

Du kannst deine Kultur nicht aufzwingen,nach dem Motto;
entweder akzeptiert ihr es,oder ihr geht.

Schwachsinn.

*ich*

New Member

@jülide, ich habe das mal sehr krass ausgedrückt, weil man manchmal dinge nur überspitzt ausdrücken kann. so ist es nunmal. ich sage auch nicht, dass man sich der kultur anpassen muss! man muss sie aber akzeptieren und tolerieren. wenn ich als deutsche in der türkei leben würde und mit meinem deutschen mann dort wirklich seit jahrzehnten lebe, dort kinder in die welt setzt und großziehe, dann muss ich es akzeptieren wenn mein kind einen türkischen partner findet und heiratet!!! auch wenn ich mir lieber einen deutschen wünschen würde! aber ich lebe nunmal in diesem land und kann doch nicht die vorzüge genießen aber gleichzeitig abfällig über die menschen denken! was ist das denn??? meine kultur entspricht auch nicht der türkischen, keineswegs!!! und trotzdem haben meine eltern meinen freund OHNE vorurteile mit offenen armen empfangen! und bestimmt nicht, weil sie sich soooo sehr einen türkischen schwiegersohn gewünscht haben, SONDERN weil sie den menschen sehen und nicht die nationalität/religion oder kultur! was ist das schon KULTUR? RELIGION! das ist alles nonsense!

Jolie

Member

Wieder eine Lovestory game over.

Die Türken haben da einen grossen Vorteil: Statt ehrlich zu sagen, was Sache ist, berufen sie sich auf die meist exterritoriale Jungfrau, die wegen der Familie geheiratet werden "muss". Gerne noch mit Tränen garniert und der Versicherung " Du bist meine einzige Liebe". Das baut Frau dann noch eine Zeit lang auf und erspart ihm das Theater, worauf er zu dem Zeitpunkt eh' keinen Nerv mehr drauf hat.

Aber auf ein Wunder würde ich nicht hoffen. Um einen Typen "kämpfen"?
Was aus ist, ist aus. Egal ob Türke oder Deutscher oder oder...

jülidem

Gesperrt

@jülide, ich habe das mal sehr krass ausgedrückt, weil man manchmal dinge nur überspitzt ausdrücken kann. so ist es nunmal. ich sage auch nicht, dass man sich der kultur anpassen muss! man muss sie aber akzeptieren und tolerieren. wenn ich als deutsche in der türkei leben würde und mit meinem deutschen mann dort wirklich seit jahrzehnten lebe, dort kinder in die welt setzt und großziehe, dann muss ich es akzeptieren wenn mein kind einen türkischen partner findet und heiratet!!! auch wenn ich mir lieber einen deutschen wünschen würde! aber ich lebe nunmal in diesem land und kann doch nicht die vorzüge genießen aber gleichzeitig abfällig über die menschen denken! was ist das denn??? meine kultur entspricht auch nicht der türkischen, keineswegs!!! und trotzdem haben meine eltern meinen freund OHNE vorurteile mit offenen armen empfangen! und bestimmt nicht, weil sie sich soooo sehr einen türkischen schwiegersohn gewünscht haben, SONDERN weil sie den menschen sehen und nicht die nationalität/religion oder kultur! was ist das schon KULTUR? RELIGION! das ist alles nonsense!

Du denkst falsch.
Für die meisten Türken/Muslime ist die Religion wichtig.

Es ist auch die Kultur,der Glaube,die Mentalitaet usw. was einen Menschen
ausmacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.