AW: Es ist schrecklich...
und genau diese einstellung liebe jülide spaltet die welt! wären die menschen überall toleranter den mitmenschen gegenüber würde es diese probleme gar nicht geben!
jeder mensch soll seine religion ausleben können...ÜBERALL
...muss aber auch jede andere religion respektieren ohne WENN und ABER
jeder mensch soll seine muttersprache sprechen...gleichzeitig aber auch die sprache des landes sprechen in dem man lebt...auch ohne WENN und ABER
jeder mensch kann sein leben leben...
ABER wenn man sich entschieden hat in einem anderen land, auf einem anderen kontinent, in einer anderen kultur zu leben, dann ist es notwendig dieses land anzunehmen! auch OHNE wenn und aber!
wenn ich eines tages in der türkei leben sollte, dann werde ich die sprache einigermaßen berherrschen, die kultur akzeptieren und auch die gepflogenheiten dieses landes! wenn man sagt, ihr lebt in unserem land, dann wird man direkt schief angeguckt, aber ganz ehrlich, die wenigsten der türkischen mitbürger sieht deutschland als IHR land! die wenigsten interessieren sich für deutschland, für deutsche!
und dann frage ich mich, warum seid ihr hier? das ist keine provokative frage, sondern eine frage, die mich wirklich interessiert. mein herz hätte gerne eine antwort darauf! ihr seid doch fast alle deutsche, auch wenn euer pass türkisch ist. aber die meisten sind hier geboren. manche familien schon in der 3. generation. irgendwann muss man sich doch mal zu hause fühlen und sagen ja ich bin deutsche/r, ich habe deutsche freunde, ich arbeite für einen deutschen, mein arzt ist deutscher, mein vermieter....