Es ist schrecklich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jülidem

Gesperrt
AW: Es ist schrecklich...

Hast du das verstanden ''ICH'' ?????????

Ich wiederhole;

Es ist die KUTLTUR,RELIGION,MENTALITAET, was einen Menschen
ausmacht.

*ich*

New Member

und genau diese einstellung liebe jülide spaltet die welt! wären die menschen überall toleranter den mitmenschen gegenüber würde es diese probleme gar nicht geben!
jeder mensch soll seine religion ausleben können...ÜBERALL
...muss aber auch jede andere religion respektieren ohne WENN und ABER
jeder mensch soll seine muttersprache sprechen...gleichzeitig aber auch die sprache des landes sprechen in dem man lebt...auch ohne WENN und ABER
jeder mensch kann sein leben leben...
ABER wenn man sich entschieden hat in einem anderen land, auf einem anderen kontinent, in einer anderen kultur zu leben, dann ist es notwendig dieses land anzunehmen! auch OHNE wenn und aber!
wenn ich eines tages in der türkei leben sollte, dann werde ich die sprache einigermaßen berherrschen, die kultur akzeptieren und auch die gepflogenheiten dieses landes! wenn man sagt, ihr lebt in unserem land, dann wird man direkt schief angeguckt, aber ganz ehrlich, die wenigsten der türkischen mitbürger sieht deutschland als IHR land! die wenigsten interessieren sich für deutschland, für deutsche!
und dann frage ich mich, warum seid ihr hier? das ist keine provokative frage, sondern eine frage, die mich wirklich interessiert. mein herz hätte gerne eine antwort darauf! ihr seid doch fast alle deutsche, auch wenn euer pass türkisch ist. aber die meisten sind hier geboren. manche familien schon in der 3. generation. irgendwann muss man sich doch mal zu hause fühlen und sagen ja ich bin deutsche/r, ich habe deutsche freunde, ich arbeite für einen deutschen, mein arzt ist deutscher, mein vermieter....

*ich*

New Member

Hast du das verstanden ''ICH'' ?????????

Ich wiederhole;

Es ist die KUTLTUR,RELIGION,MENTALITAET, was einen Menschen
ausmacht.

NEIN NICHT VERSTANDEN!!!!
es geht darum dass man die menschen respektiert und toleriert EGAL WELCHE HERKUNFT!!! DAS MACHT EINEN MENSCHEN AUS! DAS ZEIGT DEN CHARAKTER!!!
RELIGION IST ANERZOGEN! VON GEBURT AN IST MAN HEIDE!!!! KULTUR WIRD AUCH ANERZOGEN! ES SIND DIE ELTERN DIE DIE KINDER PRÄGEN UND ZU OFFENEN MENSCHEN ERZIEHEN S O L L T E N!!!!!!!!!!

jülidem

Gesperrt

Du wiederholst dich.
Ich habe auch gesagt,dass man die Sprache lernen muss,dass man nicht
abwertend über die Geselschaft reden soll ,in der man lebt usw.

Dass heisst aber nicht,dass man dann auch eine deutsche-einen deutschen
so ohne weiteres heiraten sollte ,weil man in dem Land lebt.

Die KULTUR ist total anders und die kannst Menschen von heute auf morgen
nicht umpolen.

F

F.A.B

Guest

Du wiederholst dich.
Ich habe auch gesagt,dass man die Sprache lernen muss,dass man nicht
abwertend über die Geselschaft reden soll ,in der man lebt usw.

Dass heisst aber nicht,dass man dann auch eine deutsche-einen deutschen
so ohne weiteres heiraten sollte ,weil man in dem Land lebt.

Die KULTUR ist total anders und die kannst Menschen von heute auf morgen
nicht umpolen.

Es geht nicht um umpolen. Es geht draum eine andere Kultur bzw. die Gesellschaft in der man lebt zu respektieren.
Und, ja du sagst man soll respektieren usw...
Aber z.B. eine Deutsche als Ehefrau von vorne herein auszuschließen nur wegen der Nationalität/Kultur hat nichs mit Respekt oder Akzeptanz zu tun.
That's it.

jülidem

Gesperrt

Es geht nicht um umpolen. Es geht draum eine andere Kultur bzw. die Gesellschaft in der man lebt zu respektieren.
Und, ja du sagst man soll respektieren usw...
Aber z.B. eine Deutsche als Ehefrau von vorne herein auszuschließen nur wegen der Nationalität/Kultur hat nichs mit Respekt oder Akzeptanz zu tun.
That's it.

Dann fang mal damit an,eine andere Kultur zu respektieren.

Die türkische Kultur akzeptiert keinen deutschen als Mann,oder eine deutsche
als Frau. Die Religion erst recht nicht.
Vorallem bei Musliminnen Nicht.

Und jetzt respektiere DAS.
Bevor du von Respekt redest.

F

F.A.B

Guest

Dann fang mal damit an,eine andere Kultur zu respektieren.

Die türkische Kultur akzeptiert keinen deutschen als Mann,oder eine deutsche
als Frau. Die Religion erst recht nicht.
Vorallem bei Musliminnen Nicht.

Und jetzt respektiere DAS.
Bevor du von Respekt redest.

Oh man was ist denn mit dir los? :D

Das die türkische Kultur dies nicht akzeptiert stimmt doch garnicht. Oder bist du der Sprecher für alle Türken der Welt?

Und Religion... die akzeptiert wenn überhaupt nur einen Moslem. Und auch da gibt es Unterschiede sunnitisch, alevitisch...

Manche denken so, manche so. Aber was denkst du wer du bist so allgemein und pauschal reden zu können.

Und nein; ich respetkiere keinen Rassismus und keine Intoleranz.

jülidem

Gesperrt

Wir reden hier von Kultur.Was hat das mit Rassismus zu tun???????

Die meisten Türken denken so,wie ich beschrieben habe,sonst würden
keine probleme existieren.

Die KULTUR ist eben anders,da sie auch von der Religion beeinflusst wird.

Und vieles in der deutschen Kultur,lehnen die meisten ab.

PUNKT.

F

F.A.B

Guest

Wir reden hier von Kultur.Was hat das mit Rassismus zu tun???????

Lies dir mal durch was Rassismus heist, dann weis du es. Denkst du man kann Rassismus rechtfertigen nur weil es "ja die Kultur ist"?

Wenn das was du so von dir gibst gängig bei Deutschen wäre weis ich genau wie groß das Geschrei wäre "Die scheiss Deutschen sind rassistisch bla bla."

Aber bei Türken ist das ja in Ordnung weil es eben die Kultur ist nicht wahr ;) ?

Die meisten Türken denken so,wie ich beschrieben habe,sonst würden
keine probleme existieren.

Die KULTUR ist eben anders,da sie auch von der Religion beeinflusst wird.

Und vieles in der deutschen Kultur,lehnen die meisten ab.

PUNKT.

Ja viele denken so. Aber nicht alle. Du redest aber als könntest du für alle sprechen aber das kannst du nicht mach dir das mal klar.

Und ausserdem vermischst du alles. Keiner soll seine Kultur ablegen oder unbedingt etwas aus einer anderen annehemen. Es geht darum Menschen nicht aufgrund von Religion/Kultur/Nationalität in vorzuverurteilen oder abzulehnen ohne das man sie als Mensch kennt.
Wenn das die türkische Kultur ist (für mich ist sie das nicht), dann ist die Kultur aber ziemlich traurig.

Und du sagst die meisten denken so. Kann sein. Aber nur weil viele so denken heisst das noch lange nicht das es richtig ist. Jeder hat seinen eigenen Kopf um nachzudenken, die einen haben mehr drin die anderen weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.