Es kam ganz anders ...

  • Ersteller des Themas mar
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
AW: wer kann mir ein Gedicht ins Türkische übersetzen.

lieber turgay- so würde es ja sicher auch von dir angedacht sein, das man den gesamten Schriftwechsel in einem Stück neu benennen kann , so das das ganze an sich erhalten bleibt... sorry für die zusätzliche arbeit aber unser dank istdir sicher ! liebe grüße mar
 
A

Anouk

Guest
AW: wer kann mir ein Gedicht ins Türkische übersetzen.

Mar + Zerd: ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber wollt Ihr nicht vielleicht mal per PN Telefonnummern oder email-Adressen tauschen? Es könnte womöglich der Beginn einer wundervollen Freundschaft sein... Nur so als Anregung...

@turgay: Ja, das wäre toll!! Sonst setze ich meine Duftmarke demnächst ohne Vorwarnung ganz anarchisch einfach irgendwo! Das kannst Du nicht wollen... :cool:

@Mar: Nun stress den armen Hausmeister doch nicht so! Muss es denn gleich ein piekfeiner Literatursalon sein? Ein hübsches Baumhaus täte es doch auch. Hilfsweise ein Thread. :biggrin:

Und @Zerd:
Zitat von Zerd:
@anouk, die idee finde ich grundsaetzlich sehr gut und wuerde mich auch gerne beteiligen. allerdings habe ich um kriminalgeschichten bislang immer einen grossen bogen gemacht. ich bin etwa ein halbes leben in verzug damit, den geheimnissen meines bescheidenen daseins auf die spur zu kommen, da kann man es mir vielleicht nachsehen, dass ich auf zusaetzliche konstruierte geheimnisse gerne verzichtet habe.

Macht nix! Vielleicht fällt Dir ja auch was Besseres ein? Weißt Du, das mit dem Krimi ist nur eine IDEE, das war sozusagen mein Teaser, um Euch auf die Fährte zu locken... Natürlich können wir auch was anderes machen, falls hier überwiegend andere Interessen bestehen. Ich persönlich finde Krimis zwar unwiderstehlich, aber das ist ja nicht der Maßstab der Dinge. Der Grundgedanke ist eigentlich ganz simpel: so viele Menschen wie möglich mit ganz unterschiedlichen interkulturellen Erfahrungshorizonten für ein gemeinsames Schreibprojekt zu begeistern.
(Was für ein Satz! Und überhaupt: Was für ein Plan - ! :roll: Egal. Ich hoffe, Ihr versteht's trotzdem.) Wie so was funktionieren kann, steht zwar in den Sternen, aber wie heißt es noch gleich? Schau'n mer mal, dann seh'n mer schon... Jedenfalls hab ich wahnsinnig viel Lust dazu, so was mal auszuprobieren, und gerade das Netz bietet geniale Voraussetzungen dafür. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Und wenn Ihr alle mitmacht - auch Du, Zerd - könnte es klappen. Gelle?

In diesem Sinne
Anouk
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: wer kann mir ein Gedicht ins Türkische übersetzen.

Hallo miteinander,

jetzt sollten wir langsam zum Ende kommen. Dafür habe ich einen neuen Beitrag eröffnet, in dem alles weitere besprochen werden kann. Bis dahin machen wir hier mal die Lichter aus. Sobald das neue Forum Gefallen findet, zieht dieser Beitrag um und die Unterhaltung kann weitergehen, okay mi?


Tenk yu!!
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Es kam ganz anders ...

liebe mar, was ist das fuer eine fotoinstallation ueber istanbul, wie kommst du dazu, wo wird sie anzusehen sein. als grosser bewunderer dieser stadt wuerde mich die arbeit sehr interessieren. ich frage mich, welche duefte du dir ausgesucht haben magst, zumal mir im moment zwar allerlei dazu einfaellt, aber ich darunter keinen ausgezeichneten duft hervorheben wollte (ausser vielleicht dem mit abgasen und teegeruch versetzten duft von salzwasser waehrend einer dampferfahrt in der morgendaemmerung). das praegende rot der abenddaemmerung ist mir sehr gelaeufig, schliesslich ist es wohl einer der verbreitetsten motive, die silhouette des palastbezirks vor der roten abendsonne.
aber rot waere wirklich nicht die erste farbe, die ich mit der stadt assoziieren wuerde. vielleicht, weil ich sie ueberwiegend bei grellem sonnenschein erkundet habe und dabei, neben einem bunten allerlei an farben das blau des wassers mir wie die einzig dominierende farbe vorgekommen ist. doch, mich wuerde sehr interessieren, worauf du deinen blick in istanbul konzentriert hast, welche bilder du als zu dieser stadt gehoerig ansehen wuerdest.
 

Kanack

New Member
AW: Es kam ganz anders ...

Das war mit abstand der spannenste und interesanteste Thread den ich persönlich mitverfolgen durfte. Hätte mich gerne eingemischt, jeoch wollte ich den Fluss nicht beeinflussen. was ja dann leider doch passiert ist.
Schade.
@mar und zerd
bemerkenswert wie sensibel eure Wahrnehmung ist.
Wie präzise ihr diese wiedergeben könnt.
Ich hoffe ihr beide schreibt öfter.
 
M

mar

Guest
AW: Es kam ganz anders ...

@kanack.... nun , wir schreiben ja weiter! sicher hast du verfolgen können, das turgay uns ja einen neuen Platz ins Forum gestellt hat , unser philosophisches thread und ich denke das sicher , nun auch mit anouk , eine dritte sicht der dinge raum gewinnt. es freut mich , das da auch etwas geschieht, was ich einfach die improvisation des lebens nenne. mittlerweile denke ich , brauche ich schon etwas mehr zeit, mich auch persönlich gründlich mit themen auseinanderzusetzen, aber ich habe auch mich selten so wohl gefühlt wie hier. l.g. mar
 
Top