esmerkiz

A

Anouk

Guest
AW: esmerkiz

Zitat von esmerkiz:
Ja, dieses Heiratsversprechen hab damals ich bekommen.
Ich blicke da echt nicht mehr durch... wenn er wenigstens immer die Wahrheit sagen würde

Ein Versprechen ist ein Versprechen, nicht mehr und nicht weniger. Für mich klingt das so, als habe er kalte Füße bekommen. Das passiert gar nicht so selten. Und ich hab das übrigens auch mal mitgemacht. Unschön, vor allem, wenn man selbst zu der Sorte Mensch zählt, die mit Heiratsversprechen, Wolkenkuckucksheimen und solchen Dingen sehr vorsichtig sind. Aber wenn ich Dir was ans Herz legen darf, Esmerkiz: lass ihn laufen! Du bist noch recht jung, hast viel vor Dir - und Reisende kann und sollte man sowieso nicht aufhalten...

;)
anouk

esmerkiz

New Member

Anouk, auch wenn ich ihn gehen lasse, er lässt mich nicht gehen, er will nicht, dass mich jemand anderer hat

wiebke

New Member

Zitat von esmerkiz:
er lässt mich nicht gehen, er will nicht, dass mich jemand anderer hat

Dich sollte niemand haben. wer dich liebt, ist mit dir zusammen, aber er besitzt dich nicht. welche macht gibst du einem anderen menschen über dein leben??? was willst du in deinem leben? wie soll dein leben in 5 oder in 10 jahren aussehen? wie sollte der mann andeiner seite sein? wie willst du zu ihm sein?

eine sich wundernde wiebke

edit: hab die letzten seiten mal überflogen: nun wunder ich mich noch mehr. wenn das alles so stimmt, wie es hier steht, meine ich: kümmer dich um dich, dein leben, deine depression, nicht um seine. und mach dein lebensglück nicht von jemanden abhängig, der dir nicht das gefühl vermittelt, dass er es wert ist. dem beitrag von kanack kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

esmerkiz

New Member

du hast eh recht, wiebke... spielt nur die Familie auch momentan eine große Rolle.

Wenn er mir zeigt, dass er mich wirklich liebt, dann kriegt er eine Chance, tut er es nicht, dann soll er mich in Ruhe lassen ohne mir nach zu spionieren und mich fertig zu machen.

papatya

New Member

liebe esmerkiz: du drehst dich im kreis...du hast ihm schon zu viele chancen gegeben...
hast du nicht eine ganz liebe freundin, die dir auch ratschläge geben kann...,,denken deine freunde genauso wie du, daß er immer wieder chancen verdient?
ich denke, du befindest dich in einer art co-abhängigkeit...das heißt, du bist ihm völlig ergeben, egal, was er tut...und das könnte für dein späteres leben schlimme folgen haben...:icon_frown:

esmerkiz

New Member

die meisten meiner Freundinnen haben selber Probleme mit ihren Beziehungen und finden sich nicht zurecht.
Es ist für mich einfach so schwer einen Schlussstrich zu ziehen.

papatya

New Member

ich merke, daß es dir unendlich schwer fällt, aber es ist natürlich sehr schwierig, dir aus der ferne zu helfen...
du hattest doch schon mal von einem freund geschrieben, der rechtsanwalt ist, und der ihm schon mal die meinung gesagt hat, so in die richtung meine ich...
ich denke, du machst dich kaputt mit eurer beziehung(ist es eigentlich noch eine?-denn alles wesentliche kommt nur noch von dir)
du solltest dein leben mit 20 glücklicher verbringen, spass haben, viel unternehmen, usw.
es tut mir so unendlich leid, das du so unglücklich bist, aber du mußt daran etwas ändern!!!