Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

S

sommersonne

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Es gibt ja die Kapseln und da ist viel Gelatine dran.

Aber da könnte es doch erlaubt sein. Medikamente sichern das Leben, respektive erhalten es und dann darf man es essen, weil es ja nicht anders geht.
So war es doch, oder?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Es gibt ja die Kapseln und da ist viel Gelatine dran.

Aber da könnte es doch erlaubt sein. Medikamente sichern das Leben, respektive erhalten es und dann darf man es essen, weil es ja nicht anders geht.
So war es doch, oder?

Wie Medikamente sichern das Leben? Schwein darfst du nicht essen...aber wenn Allah dich holen will, darfst du dagegen Medikamente nehmen ? o.Ö
Der Weg ins Cennet scheint schwierig...
 
S

sintostyle

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Also viel umstellen mussten wir bei uns nicht, ausser dass wir Sinti eben Schwein essen. Von der Menge der Speisen usw... schenken sich hier alle Südländer nichts... da wird für 20 Personen gekocht, ob nur 2 da sind oder 3...

Zum Thema Schwein: Meine Frau isst kein Schwein, hat aber kein Problem damit es zuzubereiten, was allerdings in letzter Zeit ziemlich selten bzw. fast nie vorkommt, da mein Sohn sich entschlossen hat, kein Schweinfleisch mehr zu essen. Mittlerweile kaufe ich für zuhause nur noch Schwein, falls ich mit meinen Kollegen grille und die Lust auf ein Steak haben oder als Vesper (Lyoner, Leberwurst). Mehr gibts hier auch nicht... Aber: Wir schauen auf getrenntes Kochen von Schwein und nicht-Schwein...
 

Omitier

Active Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Hat der Bauer Lust auf Schinken fängt er Eber an zu hinken.

Volksweisheit

Irgendwie hab ich dieses Lied im Ohr...
[vid]6giKzNRdn_s[/vid]
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Hab heute Suppe gemacht:

mit Hackfleisch (Rinderhack), Lauch und Schmelzkäse. Kann jeder essen, immer lecker.
 
Top