Etrusker?

blackcyclist

Gesperrt
Ich bin wahrscheinlich etwas unbedarft, denn mich interessiert Sex vor/ während/ nach der Ehe auch mehr, als ob die Brüder Remus und Romulus nun Vorläufer der MHP waren.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Na ja Heredot erzählt auch viel über Ostanatolien, Nordkaukasus, Parsenreich usw. Es ist genetisch erwiesen, dass "Romulus und Remus" aus Lydien eingewandert waren. Woher aber die Lydier stammen, ist bis heute rätstelhaft.



Romolus und Remus? Habe ich etwas verpasst, seit wann hat man die Überreste dieser beiden und vor allem seit wann hat man die DNA? Romolus und Remus sind zwei Sagengestalten, die historisch nicht nachgewiesen sind.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Es wäre eigentlich interessanter - historisch - weiter zu denken, - falls dieser Umstand mal stimmen sollte, was nicht heißt, dass die Theorien die in dem vorliegenden Buch vorgestellt wurden, auch tatsächlich 100% Beweisgrundlagen haben, aber nehmen wir mal für eine Sekunde an, die Theorien stimmen:
a) Die Prototürken kommen iwann nach Lydien? WOHER?!?!,
b) in Lydien baut der "Proto-Osman" seinen Stamm auf und schickt sie weiter nach Westen.
c) Der Osman Jr. kommt in Italien an und bringt seine "Wolfskultur" mit, trinkt noch Wolfsmilch und lässt uns noch eine Statue übrig.

Die Frage ist doch nun, was zum Teufel haben die Prototürken damals in Anatolien getrieben? (Das war ja auch meine ursprüngliche Frage, die mich sehr interessierte und ich mit dem Thread paar Historiker zur Aussage animieren wollte, die bis heute diesem Forum leider entfernt geblieben sind). Gibt es archäologische Beweise für die Existenz des Proto-Osmans in Anatolien oder Ost-Anatolien?



Bastels du dir die Historie selbst zusammen? Fakt ist, dass die Türken aus der Region des Altaigebirges stammen, über die Jahrhunderte sich Richtung Westen verbreiteten um dann schließlich in die heutige Türkei einzuwandern. Einen "Proto-Osman" gab es nicht! Und in Italien sind die Türken auch nie gewesen. Osman, der Begründer des Osmanischen Reichs kam mit seinem Vater Ertogrul und ca. 3000 Turkmenen in die heutige Türkei. Wahrscheinlich auf der Flucht vor den Mongolen. Mongolen und Türken haben einen sehr ähnlichen Entstehungsmythos, bei den Mongolen ist es ein blauer Wolf.
 
L

Laledevri

Guest
Na ja, die Türken tauchen das erste Mal zu einer Zeit in chinesischen Quellen auf, da waren die Etrusker schon Geschichte. Trotz allem gibt es immer wieder faszinierende Querverbindungen in der Geschichte. So ähnelt der keltische Dialekt in der Region Trier unglaublich einem, der in der Gegend Ankara in Gebrauch war. Ist ja oft so in der Forschung, dass einer, der ne völlig neue Theorie aufs Tablett bringt, erst einmal verlacht wird.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Na ja, die Türken tauchen das erste Mal zu einer Zeit in chinesischen Quellen auf, da waren die Etrusker schon Geschichte. Trotz allem gibt es immer wieder faszinierende Querverbindungen in der Geschichte. So ähnelt der keltische Dialekt in der Region Trier unglaublich einem, der in der Gegend Ankara in Gebrauch war. Ist ja oft so in der Forschung, dass einer, der ne völlig neue Theorie aufs Tablett bringt, erst einmal verlacht wird.



Das ist ja nun wirklich keine große Sache. Weißt du woher Galata seinen Namen hat? Die Galater waren Kelten, die auch im heutigen Ankara siedelten. Kelten in Trier und in der heutigen Türkei hatten also verwandtschaftliche Beziehungen.
 
Top