euer letztes reiseziel ?

N

nihat1988

Guest
Hallo Laledevri,

in Urla selbst waren wir nur in Iskele am Hafen, da gibt's ein tolles "trio" Restaurant, Geschwister betreiben das, "Ünal Kardesler" heißen die, 3 Restaurants nebeneinander, einer macht Kebap, einer macht Katmer, Manti und der andere macht Fisch, wir haben den Katmerci probiert, Manti haben wir auch gegessen, war sehr gut, aber jetzt auch nicht so weltbewegendes, katmer halt :D.

In Urla waren wir eher im Süden von Urla, die Südküste wo auch Yagcilar Köyü ist, da ist ein Frühstück Restaurant Yörük Ali kahvalti evi, war auch schön.

Die Villas von Erdogan habe ich auch gesehen, alles live, Wahnsinn, den kann da keiner auffinden, so geheimes Fleckchen hat er da gefunden.
 
L

Laledevri

Guest
In Barbarosköy ist auch so ein Ding, da gibt es die besten ev yemekleri ever...
 
N

nihat1988

Guest
Ach jetzt weiß ich wo das ist, Barbaros Köy, auf dem Weg Richtung Zeytinler, auf der Straße zwischen Urla und Zeytinler gibt's ein tolles Restaurant, Cetinin Yeri, Familienbetrieb, auch super ev yemekleri vom feinsten, da war ich auch essen, der Frühstück von Cetinin Yeri hat sogar einen Izmir Award bekommen. Wir sprachen mit dem Restaurant Chef und er erzählte uns, dass das Kellnerpersonal auch direkt aus Barbarosköy kommen würde, nur paar Kilometer entfernt sagte er, jetzt erinner ich mich
 
N

nihat1988

Guest
In Urla habe ich eine alte Bekannte, die kenne ich seit Grundschulzeit, wir waren zusammen Grundschule, die überwintert da mit ihrer Mutter in Urla, die haben an der Küste von Urla in Nähe von Iskele ein Ferienhaus, die habe ich auch besucht im September, die ist leider seit langem arbeitslos in Deutschland, in Urla bei ihrer Mutter ist sie zumindest hilfreich und nützlich, so unser Gespräch beim Wiedersehen vor 2 Monaten in Urla, die trollt da in Urla herum, sie bleibt jetzt den ganzen Winter mit ihrer Mutter in Urla.
 

univers

Well-Known Member
Draußen suchten wir den Sonnenschein und wanderten mit der Sonneneinstrahlung, sprich wir wechselten die Sitzplätze dahin, wo du Sonne hin wanderte.
Doch dort draußen floß ein Bächlein und es dampfte,unzählige kleine Fische schwammen drin. Sie waren so klein, dass man annehmen könnte, sie würden durch die Wucht des Baches dahin gespült werden, bis in die karge Einöde. Diesen Umstand wirkte man durch Dämme aus Baumstämmen, die man quer der Fließrichtung des Wassers gelegt hatte, entgegen.
Und dieser Anblick vom dampfendem Wasser lud mich geradezu, trotz dass die Luft fast kühl war, ins Wasser einzutauchen.
Wie immer, wenn die Skepsis überwunden ist, zeigt sich im weiterem Verlauf des Geschehens, wie richtig "eine Entscheidung" war.
Denn es war spät im September und wir waren in einer Region, die zu den drei kältesten Orte in der Türkei zählt..eines davon sei Kars, das andere Erzurum und..dort wo wir,ich und meine Begleiterin
waren...und sie hatte mir eine Badehose mitgebracht!

Wir waren in Sivas, genauer genommen in einer dessen Kreisstädte, Kangal bzw. bei den Fischthermen. Außer uns waren es eine handvoll einheimische Gäste, von den
en zwei mit einem über die Kleidung geworfenen Bademantel rumliefen,hauptsächlich Männer und die landesweit berühmten "Kangal" Hunde, dessen Größe imposant war, aber mich mit ihrem Sanftmut uberraschte, was dazu führte, dass wir einen davon zum Grill im angrenzendem Wald einluden und was herzlichts angenommen wurde.
Schon aus der Gegebenheit der Überkreuzung vom Umstand meiner Begleiterin mit diesem Ort, wollte ich Respekt aufbringen..
Und wir schmießen uns in die Badekleider und stiegen ins Wasser, wobei meine Begleiterin Tag zuvor ihre Beine bis zu den Knien schon mit dem Wasser bekannt gemacht hatte, aber ich hatte einen Platz ausgesucht, wodrin wir uns ganz körperlich hinlegen konnten. Man musste sich hin legen, um ganz vom Wasser bedeckt zu werden, denn es war nur an die dreißig Zentimeter tief, der Bach.
Und hinlegen sollte man sich schon, denn dies war der Bach der Fische, denen man heilende Wirkung fürs Haut und Blut nachsagt, sofern sie an einen knabbern.
Ich ließ alle Scheu beiseite und bot mich den Fischen als Fraß, ebenso meine Begleiterin.Sie kämmen in Scharren, dass sich das Wasser um uns verdunkelte und sie waren gefräßig, wohl weil sie mehr Fraß;):)gewohnt sind und als wüssten sie, dass danach der Winterschlaf folgt, knabberten sie an uns, dass wir buchstäblich bluteten.
 
Top