Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

turkish talk

Well-Known Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Thomas, Shaffty, rebel, was ist hier los?
Haben Eure letzten Beiträge hier irgendwas mit dem Thema zu tun? Ich denke nicht, also: werdet bitte nicht Offtopic, sonst muss ich es löschen.

ps
Euren Privatschmarrn sollte Ihr auch privat klären und nicht im öffentlich Raum.
 
R

rebel

Guest
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

okay back topic, hasim für dich war es richtig und wichtig einen muslimischen namen zu haben und von daher ist es auch die richtige entscheidung für dich. ich hätte es nicht getan aber ich bin nicht hasim.
 
A

Anouk

Guest
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Zitat von Thomas:

Nee, genau, so was lassen wir einfach. Back to topic (denn ich hab ja auch gesündigt.. :oops:): Die Entscheidung für oder gegen einen Namen ist genau so individuell wie die für eine bestimmte Religion. Und wenn Hasim der Ansicht ist, es passt zu ihm, ist doch alles in Ordnung.

lg
anouk
 

melody121

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

wenn sich jemand dazu entscheidet eine religion anzunehmen,von der er überzeugt ist,dass es die richtige für ihn ist,sollte jeder das akzeptieren:)
was ist denn gegen eine namensänderung zu sagen,wenn es in der religion so üblich ist!
das ist eine individuelle entscheidung und darum auch vollkommen in ordnung.ich finde deine entscheidung gut und beglückwünsche dich zu diesem schönen namen.
;)
 
I

Izzet

Guest
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Ich finde, dass die Namensänderung den Islam somit auf den arabischen Raum regionalisiert. Der Islam ist eine Weltreligion - die Mitglieder können auch alle in der Welt vorkommenden Namen besitzen.

Leider durchleben wir eine Phase de Weltgeschichte, in der einige Chaoten den Moslems und dem Rest der Welt einreden wollen, dass es nur den Islam geben kann, in dem Alle mit weißen Gewändern, 50 cm Bärten und arabischen Namen echte Moslems sind. Jeder der nicht in dieses Raster fällt ist angeblich ungläubig.

Stop - ist das so? In den USA leben Moslems die John und Jim heißen in Schweden Gunnar und Lasse, in Spanien Pedro und Maria. Ein Moslem in Deutschland könnte auch Jens heißen. Erst damit wird aus dem Islam eine Weltreligion. Wenn jeder neue Moslem einen arabischen Namen annimt, verkümmert der Islam es zu einer arabischen Religion ohne jeglichen Facetten.

Lieber Hasim,

individuell gesehen wirst Du sicher Deine Gründe gehabt haben, wieso Du deinen Namen gewechselt hast. Wenn das nur alle Konvertierten machen würden, dann schadet dass dem Islam. Ein Jens ist in Deutschland ist eine bessere Werbung als ein Hasim. Ein Hasim ist den Deutschen fremd. Einem Jens wird eher zugehört. In einem Jens finden sich mehr wieder als in Hasim.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und werde mit deiner Entscheidung glücklich. Was Du jedoch von mir nicht hören wirst, isd ein Lob sein, wie toll Du das gemacht hat.

Selam,

Izzet.
 

melody121

New Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

aber das ist doch ein problem einer intoleranten gesellschaft.müssen wir nicht alle anfangen einen menschen nach seinen werten zu beurteilen?ich glaube in amerika geht es schon lange nicht mehr nach dem namen.das ist natürlich kulturell bedingt.
die deutschen tun sich da etwas schwerer.:-|
liebe grüsse
 
D

Delete

Guest
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Zitat von Izzet:
individuell gesehen wirst Du sicher Deine Gründe gehabt haben, wieso Du deinen Namen gewechselt hast. Wenn das nur alle Konvertierten machen würden, dann schadet dass dem Islam. Ein Jens ist in Deutschland ist eine bessere Werbung als ein Hasim. Ein Hasim ist den Deutschen fremd. Einem Jens wird eher zugehört. In einem Jens finden sich mehr wieder als in Hasim.

hasim hat sehr gut erklärt warum er es gemacht hat. vielleicht sollten wir alle das einfach nochmal lesen und nicht für die allgemeinheit antworten weil er hat eine ganz spezielle situation beschrieben warum er es getan hat und das hat nichts mit den fanatikern zutun.

hasim ich denke mal dein grund ist einer der akzeptabelsten von allen warum die ihren namen ändern.
 

Hatice

Active Member
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Ich verstehe noch immer nicht, wieso es Leute gibt, die Hasim kritisieren.
 
I

Izzet

Guest
AW: Eure Reaktionen zum Muslemischen Namen

Zitat von Hatice:
Ich verstehe noch immer nicht, wieso es Leute gibt, die Hasim kritisieren.

Hallo Hatice,

ich ziehe mir den Schuh mal an und glaube, dass Deine Antwort auf meinen Beitrag bezogen ist.

Dies ist nun mal nicht der Geburtstagsthread, wo Hasim nur gratuliert wird. Ich glaube, er hat diesen und den vorausgegangenen Strang geöffnet, um auch eine konträre Position zu hören.

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht sage "Hasim, wie konntest Du das nur machen" und mache Hasim keine Vorwürfe. Individuell gesehen hat er sicher seine Gründe gehabt und er möge sehr zufrieden leben.

Gruß,

Izzet.
 
Top