Eurovision 2009 in Moskau

Farina

Well-Known Member
AW: Eurovision 2009 in Moskau

Deutschland ist doch auch keine Insel, auch Deutschland Nachbarländer. Wieso sollte man sich wegen Nachbarschaftsvoting benachteiligt fühlen?
Wobei Nachbarschaftsvoting dieses Jahr eh nicht so große Rolle gespielt hat, wie letztes Jahr.
Ja, aber unsere direkten Nachbarn mögen uns oft nicht. :shock: Es kam schon vor - vor Jahren, als DE manchmal noch im vorderen Feld mitmischte - dass DE von den meisten Ländern eine mittlere bis hohe Punktzahl erhielt, von manchen direkten Nachbarn aber null Punkte. Das fällt dann auch auf. :wink:

Bei Ex-Jug. und Ex-UdSSR fand ich schon immer bemerkenswert: Erst gehen sie auf die Barrikaden, weil sie nicht mehr unter einem Dach leben wollen. Z.T. gehen sie sich dabei auch heftigst gegenseitig an die Gurgel :icon_eyecrazy: - und dann stimmen sie alle brav füreinander ab.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Eurovision 2009 in Moskau

Also eigentlich ist es genau umgekehrt. 4 europäische Länder sind immer direkt im Finale dabei. Diese müssen sich nicht erst qualifizieren, während alle östliche Länder(wieso faschistische?) sich alle erst qualifizieren müssen.
Diese Länder zählen zu den Gründungsmitgliedern und soviel ich weiß, zahlen sie auch am meisten. Ich hatte aber vor einigen Jahren auch schon den Gedanken, ob es nicht besser wäre, wenn sich DE ganz von dieser Veranstaltung zurückzieht und die anderen alleine machen lässt.
 

domovoj

New Member
AW: Eurovision 2009 in Moskau

Ja, aber unsere direkten Nachbarn mögen uns oft nicht. :shock: Es kam schon vor - vor Jahren, als DE manchmal noch im vorderen Feld mitmischte - dass DE von den meisten Ländern eine mittlere bis hohe Punktzahl erhielt, von manchen direkten Nachbarn aber null Punkte. Das fällt dann auch auf. :wink:

Bei Ex-Jug. und Ex-UdSSR fand ich schon immer bemerkenswert: Erst gehen sie auf die Barrikaden, weil sie nicht mehr unter einem Dach leben wollen. Z.T. gehen sie sich dabei auch heftigst gegenseitig an die Gurgel :icon_eyecrazy: - und dann stimmen sie alle brav füreinander ab.

Ex-Jug ist auf die Barrikaden gegangen, wir in UdSSR haben uns friedlich ohne blutvergießen getrennt. Nur unsere Regierungen gehen sich immer noch an die Gurgel.
Aber egal, was die ukrainische REGIERUNG gegen Russland sagt, ich werde trotzdem immer für Ukraine sein. Und wenn man mal vom westlichen Ukraine absieht, wo viele Nazis leben, denkt die Ukraine genauso umgekehrt.8)


Vielleicht sollte DE einfach Sänger schicken, die in Nachbarländern beliebt sind? Vielleicht hätte man dann was von Nachbarn bekommen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Eurovision 2009 in Moskau

ich habe mir die veranstaltung zwar angesehen ,aber keinen großen unterschied zu den bewertungen der letzten jahre bemerkt, auch wenn manin diesem jahr zusätzlich eine jury eingesetzt hat. deutschland wird IMMER unter ferner liefen landen, woran es auch immer liegen mag. wenigstens hat ein lied gewonnen, was ich ziemlich gut finde.
 

yildiz2007

New Member
AW: Eurovision 2009 in Moskau

Deutschland ist doch auch keine Insel, auch Deutschland Nachbarländer. Wieso sollte man sich wegen Nachbarschaftsvoting benachteiligt fühlen?
Wobei Nachbarschaftsvoting dieses Jahr eh nicht so große Rolle gespielt hat, wie letztes Jahr.
Weil die deutschen Nachbarländer den Deutschen keine Punkte geben. Uns kann halt keiner leiden, bzw sie haben keine Angst vor uns:lol:
 
Top