Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

  • Ersteller des Themas sintostyle
  • Erstellungsdatum
P

pauline09

Guest
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

ich bin eindeutig für Italien! Ich glaub ich kauf mir ihre CD...

Jetzt, beim 2. oder 3.mal Hören finde ich Italien auch besser, die ist klasse, ganz ohne Frage; aber die mazedonische Sängerin hat einfach 'ne absolut überzeugende Darbietung hingelegt. Auch ein starker Song, sehr gute Stimme, aber live kam das bei ihr viel besser rüber.

Der Song aus Italien gefällt mir!

Der Sohn des Präsi (Aserbaidschan) hat meiner Meinung auch gut gesungen.

Äh.. war das nicht 'ne Frau? Oder komme ich schon völlig durcheinander? :lol:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

8. Platz war doch jut!
Hat die Schwedin was eingeschmissen? Oder ihren Namen getanzt? :lol:

Die einzigen, die ich echt gut fand - entgegen dem Mainstream hier - waren Albanien und Aiserbadschan.
 

turand

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

kann mi einer nochmal erlären, warum Israel beim EUROvision mitmacht.. und aserbaidschan

"Obwohl nicht Europa zugehörig, nehmen einige Staaten trotzdem am Eurovision Song Contest (ESC) teil. So das Gastgeberland Aserbaidschan oder Georgien. Auch Israel ist beim ESC dabei. Eine Kulturwissenschaftlerin erklärt an diesem Beispiel warum.

„Israel ist Europa kulturell sehr verbunden“, sagt Inge Marszolek, Professorin für Kulturgeschichte. Viele Überlebende des Holocausts seien nach Israel gekommen. Bis heute wirke das Land in vielen Bereichen sehr europäisch. Was das genau heißt, hat sie zuletzt 2002, auf ihrer letzten Reise nach Israel erfahren. „Ob es nun das Essen oder die Musik ist. In der Alltagskultur macht sich die Verbundenheit zu Europa sehr bemerkbar.“

Seit 2000 ist Israel assoziiertes Mitglied der Europäischen Union. Das bedeute, dass Israel nicht offizielles Mitglied des Staatenverbunds ist, trotzdem aber an Förderprogrammen oder kulturellen Ereignissen teilnehmen kann, erklärt Marszolek.

Seit Längerem ist Israel auch Mitglied der Europäischen Rundfunkunion. Das ist ein Zusammenschluss aus derzeit 74 Rundfunkanstalten in 56 Staaten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens mit Sitz in Genf. Jedes Mitglied hat das Recht auf die Teilnahme am Eurovision Song Contest, jedoch besteht keine Pflicht."


http://www.weser-kurier.de/Artikel/...-nicht-europaeische-Laender-am-ESC-teil?.html
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

"Obwohl nicht Europa zugehörig, nehmen einige Staaten trotzdem am Eurovision Song Contest (ESC) teil. So das Gastgeberland Aserbaidschan oder Georgien. Auch Israel ist beim ESC dabei. Eine Kulturwissenschaftlerin erklärt an diesem Beispiel warum.

„Israel ist Europa kulturell sehr verbunden“, sagt Inge Marszolek, Professorin für Kulturgeschichte. Viele Überlebende des Holocausts seien nach Israel gekommen. Bis heute wirke das Land in vielen Bereichen sehr europäisch. Was das genau heißt, hat sie zuletzt 2002, auf ihrer letzten Reise nach Israel erfahren. „Ob es nun das Essen oder die Musik ist. In der Alltagskultur macht sich die Verbundenheit zu Europa sehr bemerkbar.“

..
.................
ellerine saglik....
 
S

sintostyle

Guest
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Also ich fand Serbien, Mazedonien und Italien am besten. Schade dass Serbien nicht gewonnen hat. Schweden fand ich gar nicht gut... Ich versteh net dass die so viel Punite bekommen haben... naja ist halt so... generell fände ich es auch besser dass jeder in der Landessprache singen muss.
 
Top