Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

  • Ersteller des Themas sintostyle
  • Erstellungsdatum

Ottoman

Well-Known Member

Ottoman

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Von den Türken gab es 0 points für Germany.Das ist keine Seltenheit.
Dabei hat doch praktisch jeder Türkei-Türke eine Verbindung zu Deutschland, aufgrund der Millionen Almancis.

Die Nazimorde wurden nicht so positiv in der Türkei aufgenommen. Vielleicht hat das eine Rolle gespielt.

Doch, es ist eine Seltenheit, denn letztes Jahr gab es 3 Punkte von der Türkei, und vorletztes Jahr sogar 10. Im Jahr davor, gab es auch welche. Somit ist das diesmal eher die Ausnahme.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

...Seit 2000 ist Israel assoziiertes Mitglied der Europäischen Union. Das bedeute, dass Israel nicht offizielles Mitglied des Staatenverbunds ist, trotzdem aber an Förderprogrammen oder kulturellen Ereignissen teilnehmen kann, erklärt Marszolek.

Israel soll seit 2000 assoziiertes Mitglied der EU sein. Das lese ich zum ersten Mal.

Assoziierte Staaten:

Einrichtungen in an das 7. FRP assoziierte Staaten (durch unterschiedliche Formen von Übereinkommen) sowie Forscherinnen und Forscher mit der Nationalität dieser Staaten sind grundsätzlich an allen Maßnahmen teilnahmeberechtigt.

Assoziierte Staaten im 7. EU-FRP sind gegenwärtig: Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz, Israel, Türkei, Kroatien, Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Serbien, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Färöer Inseln, Republik Moldau.

http://www.humboldt-foundation.de/nks/laender.html

Israel (EC) - the Science and Technology Agreement was signed on 16 July, 2007 and
was concluded and entered into force on 17 December, 2008.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Ich weiss nicht warum Schweden gewonnen hat. Den Beitrag fand ich eher mittelmäßig. Ich fand Serbien gut und Aserbaidschan. Denen hätte ich das double echt gegönnt.

Die Zwillinge fand ich genauso daneben wie letztes Jahr...

die Omis aus Russland hatten Charme aber die töne hat nicht eine getroffen :)

Alles zusammen find ich die Platzierung OK nur Platz eins ist
nicht nachvollziehbar aber vielleicht Geschmackssache
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale


..
Äh.. war das nicht 'ne Frau? Oder komme ich schon völlig durcheinander? :lol:

Emin Agalarov

Julian Broad Reich und schön: Sänger Emin Agalarov
Sein Schwiegervater ist Aserbaidschans Präsident Ilham Aliyev, seine Vater ist Milliardär, er tritt im Pausenprogramm des Eurovision Song Contests auf. Popstar Emin Agalarov im FOCUS-Online-Interview über Glück und harte Arbeit.


Schwiegervater, um genau zu sein.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

ich find es irgendwie merkwürdig, dass keiner hier und von den Menschen mit denen ich sonst kommuniziert habe, Schweden gut fand. Und trotzdem haben sie so gut wie von jedem Land sehr hohe Punkte bekommen und mit extremen Abstand gewonnen.

Ich möchte mal wiessen ob die ganzen Wetten und der Hype im voraus die Wahl nicht auch ein bisschen mitbeeinflussen.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Also ich fand Schweden gut und gönne es ihnen.
 

Grk..

Active Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Aphrodisiac leicht abgeschlagen. Schade. Can Bonomo gefiel mir sehr. Ebenso Roman Lob. Irland mit den Brüdern R2D2 und C3PO konnte nach Lipstick vom Vorjahr nicht weiter überraschen. Wenn einer von beiden den Kopf 360° um die eigene Achse gedreht hätte: Ich hätte da nicht nach einem Trick gefragt. Die Omis: Naja...

Loreen fand ich leicht genial. Genial und (von ihren Tanzbewegungen her) wohl mit 'ner Menge bunter "Tic Tacs" in der Handtasche . Im Grunde hat sie das Lied nicht gesungen. Sie war das Lied.

In der Pause zu den Sängern gehen und dämliche Fragen stellen wie "Biste nervös?", "Wie geht's Dir?", "Haste in die Hose jemacht?" kennt man schon. Auch die Teletubbybewegungen, wenn die Kamera auf die wartenden Künstler zeigte. Die sonore ARD-Kommentatorenstimme durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Jahr 2179 wird er sich sicherlich wieder abermals über das nachbarschaftliche Zuschieben der Punkte beschweren.

Lordi bei der Punktevergabe Einfach fantastisch. Alles war für ihn "cutest, prettiest und hottest." Mit einer Riesenkeule in der Hand hätte er vorm Mittagstisch auch den gefangenen Hasen als cutest, prettiest und hottest bezeichnet und dann... Der ist doch direkt aus PC-Spiel Diablo entsprungen, und danach anschließend (zwecks weiterkämpfen) wieder zurück.

Den Sesamstrasse-Award für das kindgerechteste, warmherzigste Lied müsste UK bekommen. Dazu passt auch der Name Engelbert Humperdinck ganz gut. Onkel Engelbert Humperdinck:lol:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Bravo Aserbaidschan.
Die beste Eröffnung,beste Show ,bester Saal,beste Bühne,die beste Atmosphaere bisher.

Alles war total schön.
 
Top