Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

  • Ersteller des Themas sintostyle
  • Erstellungsdatum

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Freut mich, dass Du das so neidlos anerkennst. Die Halle hat ein bayerisches Unternehmen gebaut, der Präsident hat alle Deutschen vom Bau der Halle in Düsseldorf vom letzten Jahr engagiert, inklusive Lichtdesigner :)

Da waren auch viele Architekten aus der TR auch dabei.
Wie schön sie alle zusammen gearbeitet haben.
So muss es immer sein.Friede ,Freude,Eierkuchen:lol::lol:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Aber dafür haben viele Almancis anscheinend für Can Bonomo gestimmt. ;) Wie auch immer: auf dieser Karte kann man nachvollziehen, welches Land Punkte woher bekommen und wohin vergeben hat. Finde ich ganz interessant! :)

http://www.spiegel.de/flash/0,,28651,00.html



Ach, der - ! Na, kein Wunder, dass ich das nicht mitbekommen habe; das war der Pausenclown. :lol: Dachte schon, ich hätte Wahrnehmungsstörungen, weil offiziell 'ne Frau für Aserbaidschan ins Rennen ging. ^^



Könnte ich mir vorstellen. Doch, wäre logisch. Außerdem frage ich mich, inwieweit alle wirklich zugleich abstimmen? Oder ob es bei leichten zeitlichen Abweichungen evtl. auch einen Verstärkungseffekt hat, dass ein oder mehrere Länder von vornherein hohe Punktzahlen einheimsen?
Wird ja immerhin alles live übertragen, und mein Eindruck ist der, dass die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer ab einer gewissen Punktzahl immer auf die größten Haufen simsen. :lol:

Coole Karte!

Die Türkei hat mehr punkte von ihren westeuropäischen Freunden bekommen als von ihren Osteuropäischen.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Englisch ist eine Weltsprache und steht somit über allen anderen, wenn man das so formulieren darf. Aber abgesehen davon hat sich englisch als Gesangssprache durchgesetzt. Daher versuchen so ziemlich alle dies zu ihrem Vorteil auszunutzen. Wer in der Türkei sich darüber Gedanken macht, hat meiner Ansicht etwas grundlegendes dabei nicht verstanden.

Im Übrigen ist es wesentlich wichtiger Deutsch zu verstehen als Latein - meine Meinung. Geschäftsbriefe und Unterhaltungen in Latein, für irgendwelche Projekte :roll:

Ich finde trotzdem dass jeder in der Landessprache singen sollte... Im übrigen wird mir das Deutsche und Deutschland zu sehr veranglisiert...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Ich finde trotzdem dass jeder in der Landessprache singen sollte... Im übrigen wird mir das Deutsche und Deutschland zu sehr veranglisiert...

Verdenglischt, mein Freund!

Viele singen wohl einfach auf englisch, damit man die primitiven Texte nicht versteht und man vielleicht auf die eigene internationale Vermarktbarkeit hinweisen wollen.

Ganz allgemein, ich habe jede Menge schwedische Bands gesehen und da gab es noch nie einen Totalausfall, selbst im Amateurbereich.
 

feshak

Moderator
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Verdenglischt, mein Freund!

Viele singen wohl einfach auf englisch, damit man die primitiven Texte nicht versteht und man vielleicht auf die eigene internationale Vermarktbarkeit hinweisen wollen.

Ganz allgemein, ich habe jede Menge schwedische Bands gesehen und da gab es noch nie einen Totalausfall, selbst im Amateurbereich.

Ich würde es sogar eher als "veramerikanisiert" bezeichnen. Mittlwerweile feiern die Kinder auch in Deutschland "Halloween":lol:
Hollywood und amerikanischen Serien sei dank^^

Ich finde der Contest hat dadurch etwas verloren, weil es seit der Englischregelung einfach nur viel "Einheitsbrei" gab und gibt. Und manche würden in ihrer Muttersprache wirklich einfach stärker singen. Das kommt dazu.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Ich würde es sogar eher als "veramerikanisiert" bezeichnen. Mittlwerweile feiern die Kinder auch in Deutschland "Halloween":lol:
Hollywood und amerikanischen Serien sei dank^^

Ich finde der Contest hat dadurch etwas verloren, weil es seit der Englischregelung einfach nur viel "Einheitsbrei" gab und gibt. Und manche würden in ihrer Muttersprache wirklich einfach stärker singen. Das kommt dazu.

Viele Menschen in Deutschland beten auch einen vermeintlichen Gottessohn an, der in Jerusalem gekreuzigt wurde und wohl weder Europa noch Amerika je gesehen hat.

Da halte ich Halloween, was für kinder einfach ein Heidenspaß :roll: ist, für eher harmlos.

Amerikanische Serien sind zur Zeit einfach mal die besten, sicher nicht jede, aber die Spitzenserien sind einfach unschlagbar.

Man müsste mal forschen, wie oft englisch statt Muttersprache singende Künstler den ESC gewonnen haben.
 

feshak

Moderator
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Viele Menschen in Deutschland beten auch einen vermeintlichen Gottessohn an, der in Jerusalem gekreuzigt wurde und wohl weder Europa noch Amerika je gesehen hat.

Da halte ich Halloween, was für kinder einfach ein Heidenspaß :roll: ist, für eher harmlos.

Amerikanische Serien sind zur Zeit einfach mal die besten, sicher nicht jede, aber die Spitzenserien sind einfach unschlagbar.

Man müsste mal forschen, wie oft englisch statt Muttersprache singende Künstler den ESC gewonnen haben.

Bis auf Marija Serifovic und "Molitva" seit den 2000ern nur Englisch. Natürlich "vereint" das und lässt sich auch leichter europaweit vermarkten. Aber etliche Künstler würden besser platziert mit Muttersprache. Ich fands gut, dass sich Mazedonien für die muttersprachliche Version und nicht die durchaus vorhandene englische entschieden hatte. Die Türken wären auf Türkisch stärker gewesen. Auch ein Zeljko Joskimovic würde Englisch nicht "wirken". Ich bin für ein geeintes, aber an seinen Realitäten gemessenes buntes Europa8):)
 
Top