Eurovisionsongcontest

  • Ersteller des Themas queenofhearts
  • Erstellungsdatum

fritztotila

Active Member
AW: Eurovisionsongcontest

Ja, ist wohl wieder son eine, die man entweder hasst oder liebt, viel dazwischen gibt es anscheinend nicht :)

das finde ich aber gar nicht, so jemanden hasse ich doch nicht. Showbusiness, ob sie singen kann oder nicht , das kann ich nicht wirklich beurteilen, MIR hat es nicht sonderlich gefallen, aber man sollte sie doch nun nicht schlechtreden.
Und ihre Sprachlosigkeit kann man doch verstehen....finde ich ganz sympathisch
Schließlich ist sie nicht unsere Bundeskanzlerin geworden.....
 

Christiane

Active Member
AW: Eurovisionsongcontest

Für Lena und Deutschland freut es mich natürlich. Aber ich kann dem
ganzen Brimborium nicht mehr viel abgewinnen. :roll:
 

aylin88

Member
AW: Eurovisionsongcontest

Also ich mag den Songcontest eigentlich überhaupt nicht und ich finde man kann auch Lena mögen oder nicht mögen ( ich mag sie auch nicht besonders) ... aber ich finde es ist eine wirklich bewundernswerte Leistung sich mit gerade 19 Jahren vor so vielen Millionen Menschen zu stellen und so eine Performance abzuliefern.
Die meisten die dort aufgetreten sind, sind seit Jahren im Showbusiness und sie gerade mal seit 2 Monaten!! Und ich finde es auch nicht gerade fair, sie da jetzt schlecht zu reden, sie hat es nach 28 Jahren geschafft den Titel nach Deutschland zu bringen und ganz Europa zu begeistern und ich finde auch wenn sie vielleicht nicht die beste Stimme hat oder was auch immer sie hat ihren eigenen Stil und auch ihre Art konnte wohl begeistern.

Und das sie als sie dann gewonnen hat, nichts sagen konnte, ist ja wohl mehr als normal...also ich würde auch kein Wort rausbekommen da ist man doch wohl total unter Schock besonders wenn man bedenkt, dass sie gerade mal seit 2 Monaten diesen Job macht und nicht dran gewöhnt ist bei Presiverleihungen abzuräumen...
 
E

Elena

Guest
AW: Eurovisionsongcontest

das finde ich aber gar nicht, so jemanden hasse ich doch nicht. Showbusiness, ob sie singen kann oder nicht , das kann ich nicht wirklich beurteilen, MIR hat es nicht sonderlich gefallen, aber man sollte sie doch nun nicht schlechtreden.
Und ihre Sprachlosigkeit kann man doch verstehen....finde ich ganz sympathisch
Schließlich ist sie nicht unsere Bundeskanzlerin geworden.....


Fritz, das ist eine typisch deutsche Angewohnheit, alles madig zu machen, und schlecht zu reden.
Ich freue mich sehr, das Lena gewonnen hat, auch wenn ihre Stimme vielleicht nicht so doll ist. Aber das Lied ist ein Ohrwurm , und mir gefällt es
( Stefan Raab hatte da mal wieder den richtigen " Riecher ". )
Aber menschlich finde ich sie sehr symphatisch und natürlich. Man hat gespürt, das sie total überrascht von dem Sieg war.:wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Eurovisionsongcontest

Fritz, das ist eine typisch deutsche Angewohnheit, alles madig zu machen, und schlecht zu reden.
Ich freue mich sehr, das Lena gewonnen hat, auch wenn ihre Stimme vielleicht nicht so doll ist. Aber das Lied ist ein Ohrwurm , und mir gefällt es
( Stefan Raab hatte da mal wieder den richtigen " Riecher ". )
Aber menschlich finde ich sie sehr symphatisch und natürlich. Man hat gespürt, das sie total überrascht von dem Sieg war.:wink:

Das habe ich auch gedacht. :roll:

Ich finde, bei ihr stimmt einfach das Gesamtpaket. Sie hat eine erfrischende, offene Art. Und auch wenn in Interviews mal die ein oder andere Antwort grenzwertig ist, das lernt sie schon noch. Es wäre vermutlich schwieriger, sich mangelnde Schlagfertigkeit und Esprit anzueignen.

Und zum Gesang: Ich habe mir beide Versionen von "Satellite" nachträglich angehört. Die andere Bewerberin in der deutschen Vorauswahl hatte m.E. die bessere Stimme, aber ihre Interpretation des Liedes war eher langsam und getragen. Damit wäre sie gestern Abend zwischen den anderen (ähnlichen) Sängerinnen höchstwahrscheinlich untergegangen, während Lenas Interpretation schon bei den ersten Takten einen gewissen Wiedererkennungswert zeigt.

Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass Lena neben Singen noch viele andere Dinge machen wird.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Eurovisionsongcontest

Yippeeeeeh! Lena hat es geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Und Türkei zweiter Platz, ist doch super!

Ich fand ihren Auftritt super, eine sehr schöne Abwechslung zwischen all den getragenen Hymnen und langen Kleidern, mit langen Haaren, Windmaschine und Bühnenshows. Lena hat einfach für sich selber gewirkt und hat es wirklich super gemacht.

Keine Ahnung warum alles nun wieder schlecht geredet wird. Sie hat seit Februar soviel bewältigt, Auftritte, Interviews, CDs rausgebracht, Casting-Shows und nebenher noch Abitur geschrieben. Das hätten viele Andere nicht geschafft.

Und ich finde auch, dass Sie super singt, eine tolle Stimme hat und gerade ihr britischer Akzent gefällt mir, ist irgendwie mal was Anderes als das ewige Ami-Kaugummi-Englisch... :wink:

War gestern ne super Party, vor allem zum Euro-Dance - der ganze Platz hat mitgetanzt - und natürlich, bei und nach der Punkte-Vergabe :)

Ich hab hier gelesen, sie wäre in England als Favoritin gehandelt gewesen? Komisch, von denen haben wir kaum Punkte bekommen.

Miss Aserbaidschan hat mir gar nicht gefallen.. Die hatte extrem O-Beine und tanzte ganz komisch. Auch fand ich ihre Stimme nicht besonders...

Albanien hat mir sehr gefallen, hätte ich abgestimmt, hätte ich wohl für die abgestimmt, für Lena ging ja nicht :wink: Gab aber auch ein paar Andere, die ich nett fand, wie Rumänien oder Georgien...

Insgesamt wars doch ein super Abend, mit ehrlicher Abstimmung... Es gab kaum dieses Stimmen zugeschustere und ganz Europa hat Lena gemocht.

Wird jetzt interessant, wo sie den nächsten Contest machen wollen... Berlin oder Köln, wo die Fernsehsender sind.. Normalerweise sind es ja aber die Hauptstädte.. Mal sehen, vielleicht sagen sie gleich bei der Begrüßungsparty für Lena was darüber... :)
 

Farina

Well-Known Member
AW: Eurovisionsongcontest

Ich fand es auch schön, gestern Abend hier mitzulesen, aber diese Zusammenfassung hier fand ich auch im Nachhinein noch ganz witzig zu lesen (hinten anfangen!):

Lena gewinnt!
 
Top