Explosion(en) in İstanbul...

EnRetard

Well-Known Member
PKK? YPG? Die sind doch nicht völlig bekloppt. Komplett aus des Sultans Hinterteil gezogen. In der Türkei sind bald Wahlen und Terror gegen Kurd*innen motiviert nationalistische Wähler*innen von iyi und CHP, die jeden Scheiß glauben, den Ausmerzer des kurdischen Problems zu wählen. Der merzt dann hie und da eine Stadt aus, aber lässt immer noch genug Bergtürken für den nächsten Wahlkampf über.
 

Bintje

Well-Known Member
Habe ich diesen hässlichen Ausdruck wirklich gelesen oder mir nur eingebildet? Muss nicht sein, finde ich, wirklich nicht!
Es sind hart arbeitende Menschen, die es oft schwerer haben als andernorts, sich irgendwie durchzuschlagen und auf die Füße zu kommen.
Übrigens wählen nicht ganz wenige dort erschreckenderweise die rechtsextreme MHP. Falls sie überhaupt noch zur Wahl gehen ...
 

EnRetard

Well-Known Member
Das weiß ich und auch, dass es abschätzig verwendet wird, verächtlich. Genau deshalb hab ich mich daran gescheuert.
Das habe ich in der Tat satirisch gemeint, aber auch bitter, denn gerade in kemalistischen und rechtsnationalen Kreisen werden Kurd*innen oft entweder für zu turkisierende Wilde gehalten oder für gar keine echten Menschen.
 
Top