Falsche Freunde

CHANTii

New Member
AW: Falsche Freunde

Also ich kenne die genauen Umstände in deinem Fall nicht. Aber meistens vernachlässigt man seine Freunde zu Beginn einer Beziehung. Man ist frisch verliebt und will so viel Zeit wie möglich mit dem neuen Partner verbringen. Statt die Freundin anzurufen, mit der man zuvor jedes Wochenende ausgegangen ist, schwatzt man jetzt stundenlang mit dem Partner am Telefon. Wenn man nicht sowieso zusammen hockt. Ich kenne echt niemanden, der da gar nicht für anfällig ist. Das ist ja das schöne am Verliebtsein.
Aber für die Singlefreunde, oder die die schon in längeren Beziehungen stecken, geht das Leben eben weiter....die werden deswegen nicht ständig bei dir anrufen und dir hinterherrennen.

Wenn es gute Freundschaften sind, dann solltest DU den Kontakt unbedingt wieder aufnehmen. Gute Freunde verstehen dieses Verliebtsein-Verhalten und gönnen es einem sogar. Und gute Freundschaften erweisen sich ja gerade dadurch, dass die Vertrautheit auch nach Jahren Funkstille innerhalb von wenigen Minuten wieder herrgestellt ist. Für mich jedenfalls.


ich gebe zu das ich alle am anfang vernachlässigt habe. ich habe mich trotzdem abends immer gemeldet per mail.ich hoffe das wird alle wieder:(

weil wenn ich jetzt vom schlimmsten ausgehe und mein freund und ich uns trennen wer steht mir da bei ?? niemand
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Falsche Freunde

JA DAS KAM SO NACH UND NACH iMMER WENiGER KONTAKT UND SO UND JETZT SO GUT WiE GAR KEiN MEHR :(

naja.. seit ich mit meinem engel zusammen bin, habe ich mich UNBEWUSST von meinen freunden abgekapselt... einige haben die freundschaft gekündigt... pffff. arschlecken... aber andere freunde, die mich darauf angesprochen haben und mir gesagt haben, dass sie mich vermissen, habe ich erklärt, dass ich es nicht bewusst, geschweige denn mit absicht mache..... ich bin einfach verliebt.. geh in dich hinein und denk mal darüber nach, ob du deinbe freunde vll doch vernachlässigt hast... ich bin ehrlich,, ich habe es getan, aber dadurch, weiss ich, wer meine freunde sind und wessen freundschaft mir was wert ist.....
 

CHANTii

New Member
AW: Falsche Freunde

Aylin hat das sehr gut beschrieben.
Mich nervte das immer, wenn eine Freundin nen neuen Freund hat und auf einmal war man abgeschrieben. Da ist man als Freundin auch ein bischen verletzt und kommt sich vor wie ein Lückenfüller.
Sowas nehme ich einmal hin, aber wenn dieselbe Person das zweimal macht dann ist bei mir fertig.
Man kann nämlich auch prima eine Beziehung führen und trotzdem mit Freunden Kontakt halten. Viele schieben für den Freund einfach alles zu Seite und wenn sie merken, keine Freunde mehr zu haben sind sie völlig erstaunt.
Freundschaften muss man auch pflegen!


das weiß ich.ich meld mich doch bei jeden..ich frag wie es so geht was das leben macht und und und aba von denen kommt nix
 

CHANTii

New Member
AW: Falsche Freunde

Hast Du die Freunde mal gefragt WARUM sie Abstand genommen haben?

nein:(


Wie behandelst Du Deine Freunde? Müssen sie zurückstecken? Bist Du vielleicht (auch unbewusst) abweisend? Hast Du nicht mehr die Zeit für sie?


ich habe meine freunde immer gut behandelt denke ich.ich höre jeden zu und bin für jeden einzelnen da,bin sogar nachts losgefahren um zuzuhören.obwohl ich am nächsten tag früh raus musste.
 

CHANTii

New Member
AW: Falsche Freunde

naja.. seit ich mit meinem engel zusammen bin, habe ich mich UNBEWUSST von meinen freunden abgekapselt... einige haben die freundschaft gekündigt... pffff. arschlecken... aber andere freunde, die mich darauf angesprochen haben und mir gesagt haben, dass sie mich vermissen, habe ich erklärt, dass ich es nicht bewusst, geschweige denn mit absicht mache..... ich bin einfach verliebt.. geh in dich hinein und denk mal darüber nach, ob du deinbe freunde vll doch vernachlässigt hast... ich bin ehrlich,, ich habe es getan, aber dadurch, weiss ich, wer meine freunde sind und wessen freundschaft mir was wert ist.....

ich bin ehrlich.klar am anfang is es immer so wenn man frisch verliebt is,dann will man nunmal nur bei sein schatz sein.aba ich will dioch nur das man auch mal fragt wie es so läuft und so weiter
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Falsche Freunde

sags ihnen, von selbst können sies nicht wissen,

aber sei nicht vorwurfsvoll oder so, versuch einfach neutral zu bleiben


ich kenn das auch von einer Freundin. Als sie frisch verliebt war, ist sie abgetaucht. Ich hab ein paar mal versucht, mich mit ihr zu treffen, aber sie hatte nie Zeit. o.k. hab ich gedacht, dann nicht...
Irgendwann kam sie an und meinte, sie wäre so einsam geworden, ob wir nicht wieder mal was machen sollten...8) Also, geht doch
 

siduri

Member
AW: Falsche Freunde

weil wenn ich jetzt vom schlimmsten ausgehe und mein freund und ich uns trennen wer steht mir da bei ?? niemand
Auch wenn's jetzt hart klingt, aber da bist du selber Schuld.
Eine gute Freundschaft ist wie eine gute Beziehung. Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, das der andere riecht was dir für ne Laus über die Leber gelaufen ist.
Man muss miteinander reden. Man muss die Dinge beim Namen nennen.
Wenn du also immer nur oberflächlich den Kontakt suchst und dabei deine Freunde schon lange vernachlässigt hast klappt das evtl. nicht mehr.

Man muss auch in einer Freundschaft mal Gefühle zeigen können, sagen können das man etwas falsch gemacht hat. Auch in Freundschaften gibt es Konflikte und Unstimmigkeiten. Sowas kann man aber lösen indem man miteinander spricht.

Hast du keine beste oder besonders gute Freundin? Ist bei deinen Freunden keiner dabei wo du hingehen kannst und sagen kannst wie leid es dir tut sie vernachlässigt zu haben?
Ist da niemand, den du mal zu dir nach Hause zum Essen einladen kannst um dich auszusprechen?
 

CHANTii

New Member
AW: Falsche Freunde

Auch wenn's jetzt hart klingt, aber da bist du selber Schuld.
Eine gute Freundschaft ist wie eine gute Beziehung. Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, das der andere riecht was dir für ne Laus über die Leber gelaufen ist.
Man muss miteinander reden. Man muss die Dinge beim Namen nennen.
Wenn du also immer nur oberflächlich den Kontakt suchst und dabei deine Freunde schon lange vernachlässigt hast klappt das evtl. nicht mehr.

Man muss auch in einer Freundschaft mal Gefühle zeigen können, sagen können das man etwas falsch gemacht hat. Auch in Freundschaften gibt es Konflikte und Unstimmigkeiten. Sowas kann man aber lösen indem man miteinander spricht.

Hast du keine beste oder besonders gute Freundin? Ist bei deinen Freunden keiner dabei wo du hingehen kannst und sagen kannst wie leid es dir tut sie vernachlässigt zu haben?
Ist da niemand, den du mal zu dir nach Hause zum Essen einladen kannst um dich auszusprechen?


meine beste freundin hatte sich schon lange verabschiedet,dass lag allerdings nicht an mir,weil sie auch zu meiner schwester ( auch ihr ebeste freundin) sich nich mehr gemdlet hat und sie anschein eine neue beste freundin hat.allerdings hab ich noch ein besten freund...der einzige den ich noch hab
 
J

Johanna911

Guest
AW: Falsche Freunde

meine beste freundin hatte sich schon lange verabschiedet,dass lag allerdings nicht an mir,weil sie auch zu meiner schwester ( auch ihr ebeste freundin) sich nich mehr gemdlet hat und sie anschein eine neue beste freundin hat.allerdings hab ich noch ein besten freund...der einzige den ich noch hab

Was hält Dich davon ab Dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen? Du bist inzwischen ein wenig älter geworden, hast mehr Erfahrung gewonnen, weisst, denke ich, besser, was Du in einer Freundschaft suchst und was Du selber zu geben bereit bist.
 
Top