Familie gegen uns - mal anders herum

vivien23

Active Member
AW: Familie gegen uns - mal anders herum

wer weiss, jeder hat so seine vorstellungen vom leben und von dem leben seiner kinder.
meist wunschtraeume!

vielleicht hast du dich auch veraendert, ob positiv oder negativ!
wenn du dir weiterhin, wie vorher, treu bleibts, wird sie sicherlich irgendwann merken, das ihre sorge unbegründet war!
vielleicht hat sie auch angst um dich und angst laesst menschen manchmal seltsame aktionen starten!
die angst ihr zu nehmen, indem man sie mit einbezieht und wenn es ''nur'' vernünftige antorten auf ihre ''sticheleien'' sind!
auf kontra zu gehen verhaertet die grenzen nur noch mehr! besser ist es sie durch verstaendnis aufzuweichen!

ich bin auch mutter und habe ''die schwiegersohnkanditaten'' auch ganz genau unter die lupe genommen! wenn er in meinen augen ein ar... war, hat er sich irgendwann auch immer als solcher entpuppt!

du bist noch jung und erst kurze zeit mit deinem freund zusammen und willst schon konvertieren! das würde mich als mutter auch stutzig machen! so eine entscheidung braucht zeit, denn eine religion ist kein kleidungsstück, das man sich eben mal so überstülpen sollte!
bei manchen dauert es jahre und das ist auch richtig so.

Natürlich, sollte man als Mutter- den Schwiegersohn unter die Lupe nehmen, aber auf eine respektvolle und tollerante Vorgehensweise.
Das was meine Mutter macht ist unterstes Nivau und macht mir dauernd unnötige Probleme. Meine Mutter weiß davon ja gar nichts :roll:

TheCore

Moderator

Ich weiß nicht, was ihr habt, aber das ist doch mit allen denkbaren Schwiegerkindern dasselbe. Partner(innen) offenbart man erst den Eltern, wenn diese sofort erkennen müssen, dass es zu längst spät ist. Aber nein, die Damen fangen ja nach drei bis sechs Monaten lockerer Bekanntschaft schon zu quengeln an "lerne meine Eltern kennen", "stell mich deinen Eltern vor". Meist der letzte Augenblick, in dem ich meine Beziehungsunfähigkeit erkenne. :roll:

C

CrazyWoman

Guest

Also bei mir ist es mal wieder die reinste Katastrophe :roll:
Meine Elterns sind so bääääh zu meinem Freund, die geben ihm gar nicht erst die Chance, ihn kennen zu lernen. Überall wird er für alles verantwortlich gemacht. Bestes Beispeil: heute, ich bin zuhause habe ein ganz normales T-shirt und ne 1/8 Jeans an.. Meine Mutter: Na darfst du nix mehr vor 22 Uhr essen? Ich so, ich esse doch gerade?! NEIN ICH WEIß DU FASTEST!!?? UND DANN: Du weißt schon, dass wir Sommer haben? Ach ja dein Freund verbietet dir ja was kurzes an zu ziehen? Boar ich könnte kotzen oder dann nennt sie meinen Freund immer SCHEICH!!???

Mann mann mann, so stell ich mir das demnächst bei mir auch vor. Ich könnte heute gerade schon wieder heulen vor lauter Ignoranz.

Sie kennt ihn ja nicht einmal.. So ging es von Anfang an. :twisted:

Meine Familie will meinen Freund ja auch nicht kennenlernen. Wenn er wüsste, was hier auf ihn zukommt, es würde ihn echt fertig machen. Ich will nur nicht, dass er sein Studium hier absagt, weil meine Familie hoffnungslos ignorant ist.

Gizelle

Well-Known Member

Meine Familie will meinen Freund ja auch nicht kennenlernen. Wenn er wüsste, was hier auf ihn zukommt, es würde ihn echt fertig machen. Ich will nur nicht, dass er sein Studium hier absagt, weil meine Familie hoffnungslos ignorant ist.

Kennen sie denn überhaupt einen Türken persönlich? Wahrscheinlich wird das anders, wenn sie ihn dann persönlich kennen lernen. Zu sehen gibts euch dann eben nur noch im Doppelpack, irgendwann werden sie schon weich. :wink:

C

CrazyWoman

Guest

Kennen sie denn überhaupt einen Türken persönlich? Wahrscheinlich wird das anders, wenn sie ihn dann persönlich kennen lernen. Zu sehen gibts euch dann eben nur noch im Doppelpack, irgendwann werden sie schon weich. :wink:

Meine Schwester kennt Türken durch die Arbeit, aber kaum im positiven Sinn. Meine Eltern "kennen" keine Türken. Sie waren schonmal in der Türkei, aber irgendwie haben sie von dort die Meinung mitgebracht, dass alle Türken sich an deutsche Frauen ranmachen weil sie nach Deutschland wollen... sonst gibt's da keine.

Entweder sind sind hier und leben von unserem Geld oder sie wollen herkommen. (und entführen Kinder und zwingen ihre Frau Kopftuch zu tragen)

vivien23

Active Member

Mann mann mann, so stell ich mir das demnächst bei mir auch vor. Ich könnte heute gerade schon wieder heulen vor lauter Ignoranz.

Glaub mir, wenn ich sowas höre vorallem wegen Islam und so weiter, meine Eltern haben keinen blassen Scimmer und reden lauter wirres Zeug deshalb da könnte ich platzen :banghead.gif:

melekchen

Well-Known Member

Glaub mir, wenn ich sowas höre vorallem wegen Islam und so weiter, meine Eltern haben keinen blassen Scimmer und reden lauter wirres Zeug deshalb da könnte ich platzen :banghead.gif:

die sind doch auch nur verunsichert!
ich unterstell deinen eltern mal nicht,das sie dir böswillig schaden wollen!
wer damit noch nicht positiv in berührung gekommen ist und meist nur schlechtes hört oder liest, der ist nunmal beunruhigt!
ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn meine tochter einen türken event. heiraten wollte. ich hatte glück, aber ich kann dir hier geschichten erzaehlen, da würdest du das laufen bekommen.

da kann dir auch bei einem deutschen partner passieren, aber meist kommen doch noch kulturelle unterschiede hinzu und das macht eben dem einen oder anderen angst!
umgedreht ist es doch genauso. türkische eltern sind mitunter auch nicht begeistert, wenn die/der auswerwaehlte ein auslaender aus einem anderen kulturkreis ist!
da wird zwar gern mal die religion vorgeschoben, aber im grunde ist es auch nur angst vor dem unbekannten, fremden!

Gizelle

Well-Known Member

Meine Schwester kennt Türken durch die Arbeit, aber kaum im positiven Sinn. Meine Eltern "kennen" keine Türken. Sie waren schonmal in der Türkei, aber irgendwie haben sie von dort die Meinung mitgebracht, dass alle Türken sich an deutsche Frauen ranmachen weil sie nach Deutschland wollen... sonst gibt's da keine.

Ist ja wohl auch bei 90% so. Aus allem spricht doch nur ihre Sorge um Dich, so sind Eltern halt. jaja