Familie gegen uns - mal anders herum

belkisli

Member
AW: Familie gegen uns - mal anders herum

Bei mir war es so. dass meine Mutter von Anfang an hinter mir gestanden hat.

Bei meinem Vater war das anders. Ermeinte nur:
Wie blöd kann man eigentlich sein, der verarscht dich sowieso nur, hast du das Gefühl er ist dir treu, etc...
Natürlich kam auch: Du hast doch den Film "Nicht ohne meine Tochter" gesehen? Möchtest du auch so etwas durchmachen?

Als es ernster wurde: Ich werde bestimmt nicht an eure Hochzeit kommen!!!

Aber ich lies mich nicht davon abbringen und habe ihm auch immer wieder gesagt, dass ich diesen Mann liebe und ihn heiraten werde.

Dann hatte mein Vater einen schweren Unfall, beide Handgelenke gebrochen, starke Augentrombose, schwere gehirnerschütterung. Musste mehrmals Opariert werden.
Eines Tages als ich ihn im Krankenhaus besucht habe und von meinem damals Freund, gute Besserung wünschte, fing er an, mich über ihn auszufragen.
Er sagte, dass er Zeit gahabt hatte um über vieles nach zu denken und ihm war bewusst geworden, wie schnell alles vorbei sein könne. Er möchte nicht, dass wir uns so oft streiten.
Da fragte ich ihn, ob wir meinen Freund nicht mal einladen können (wohnte da noch zu Hause) und er ihn kennenlernen könne. Was dann auch geschah.

Um es etwas abzukürzen: Mein Vater kam zu unserer Hochzeit, hier Standesamtlich und zum Fest in die Türkei.
Und..... Mein Vater liebt seinen Schwiegersohn!!!!!!!

grünesblau

Well-Known Member

Oh jeh.... die "Nicht ohne meine Tochter"-Generation. Kommt mir sehr bekannt vor. O-Ton: Am Anfang sind sie ALLE nett! Aber später zeigen sie dann ihr wahres Gesicht!
Isses nicht toll, wie die Medien unser Menschenbild prägen. Einfach super. Die Assoziationskette, wenn Tochter einen Türken mit nach Hause bringt ist 1A durch die mediale Berichterstattung und solche Bücher geprägt.

Nun, auch an meiner Mutter ist das nicht spurlos vorüber gezogen. Sie hatte anfänglich auch ängstliche Befürchtungen. Ok, sie war dabei aber so nett, es mir nicht ganz so deutlich zu zeigen, wie Deine Mutter.
Mit der Zeit haben sich sämtliche Schreckensvisionen von alleine verflüchtigt, nachdem sie meinen Freund immer besser kennen lernte und schließlich in ihr Herz schloss.

Ich kann verstehen, wie weh es tut. Aber letztlich sorgen sich Eltern immer, auch wenn sich ihr Verhalten nicht so direkt wie Liebe anfühlt in solchen Situationen. Das Bild, das im Fernsehen geprägt wird, euphorisiert die deutsche Mama nun aber auch nicht wirklich, dass ihre Tochter nun auch bitte so ein tolles Exemplar mit nach Hause bringt.
Gib ihr wirklich einfach Zeit! Ich glaube kaum, dass sie ewig auf ihrem Standpunkt bleiben wird, wenn sie mtbekommt, wie glücklich Dich Dein Partner macht. Und lass Dir nicht auf Deinem wunden Punkt rumtanzen, dass man Dir nach Deinem letzten Partner keine gute Wahl mehr zutraut! Das ist alles andere als fair und den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen.

Brunhilde82

Forumskönigin

mein engel und ich sind diesen moat 5 jahre zusammen...

das einzig richtige, mMn, ist die zeit für sich arbeiten zu lassen UND vorallem sich selber treu zu bleiben!

C

CrazyWoman

Guest

Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch. Ich weiß, meine Familie ist ein Härtefall. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

:cry:

vivien23

Active Member

Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch. Ich weiß, meine Familie ist ein Härtefall. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

:cry:

Also bei mir ist es mal wieder die reinste Katastrophe :roll:
Meine Elterns sind so bääääh zu meinem Freund, die geben ihm gar nicht erst die Chance, ihn kennen zu lernen. Überall wird er für alles verantwortlich gemacht. Bestes Beispeil: heute, ich bin zuhause habe ein ganz normales T-shirt und ne 1/8 Jeans an.. Meine Mutter: Na darfst du nix mehr vor 22 Uhr essen? Ich so, ich esse doch gerade?! NEIN ICH WEIß DU FASTEST!!?? UND DANN: Du weißt schon, dass wir Sommer haben? Ach ja dein Freund verbietet dir ja was kurzes an zu ziehen? Boar ich könnte kotzen oder dann nennt sie meinen Freund immer SCHEICH!!???

melekchen

Well-Known Member

Also bei mir ist es mal wieder die reinste Katastrophe :roll:
Meine Elterns sind so bääääh zu meinem Freund, die geben ihm gar nicht erst die Chance, ihn kennen zu lernen. Überall wird er für alles verantwortlich gemacht. Bestes Beispeil: heute, ich bin zuhause habe ein ganz normales T-shirt und ne 1/8 Jeans an.. Meine Mutter: Na darfst du nix mehr vor 22 Uhr essen? Ich so, ich esse doch gerade?! NEIN ICH WEIß DU FASTEST!!?? UND DANN: Du weißt schon, dass wir Sommer haben? Ach ja dein Freund verbietet dir ja was kurzes an zu ziehen? Boar ich könnte kotzen oder dann nennt sie meinen Freund immer SCHEICH!!???

vielleicht hat deine mutter ihn durchschaut?
mütter sind manchmal klüger wie man denkt!:wink:

vivien23

Active Member

vielleicht hat deine mutter ihn durchschaut?
mütter sind manchmal klüger wie man denkt!:wink:

Sie kennt ihn ja nicht einmal.. So ging es von Anfang an. :twisted:
Ich finde es richtig peinlich!! Ich beschwere mich dauernd, dass von meinem Freund die Mutter mich nicht wirklich tolleriert, aber wenigstens zieht sie nicht so ein debakel ab wenn ich dabei bin oder am Telefon.. Also ich würde mich dann gar nicht mehr dort blicken lassen wenn ich dass zuhören bekäme wie mein Freund. Und mein Freund verbietet mir gar nichts.

therengarenk

Gesperrt

Ich finde es richtig peinlich!! Ich beschwere mich dauernd, dass von meinem Freund die Mutter mich nicht wirklich tolleriert, aber wenigstens zieht sie nicht so ein debakel ab wenn ich dabei bin oder am Telefon.. Also ich würde mich dann gar nicht mehr dort blicken lassen wenn ich dass zuhören bekäme wie mein Freund. Und mein Freund verbietet mir gar nichts.

naja du denkst über das konvertieren nach. Würde mir als Mutter schon reichen.

melekchen

Well-Known Member

wer weiss, jeder hat so seine vorstellungen vom leben und von dem leben seiner kinder.
meist wunschtraeume!

vielleicht hast du dich auch veraendert, ob positiv oder negativ!
wenn du dir weiterhin, wie vorher, treu bleibts, wird sie sicherlich irgendwann merken, das ihre sorge unbegründet war!
vielleicht hat sie auch angst um dich und angst laesst menschen manchmal seltsame aktionen starten!
die angst ihr zu nehmen, indem man sie mit einbezieht und wenn es ''nur'' vernünftige antorten auf ihre ''sticheleien'' sind!
auf kontra zu gehen verhaertet die grenzen nur noch mehr! besser ist es sie durch verstaendnis aufzuweichen!

ich bin auch mutter und habe ''die schwiegersohnkanditaten'' auch ganz genau unter die lupe genommen! wenn er in meinen augen ein ar... war, hat er sich irgendwann auch immer als solcher entpuppt!

du bist noch jung und erst kurze zeit mit deinem freund zusammen und willst schon konvertieren! das würde mich als mutter auch stutzig machen! so eine entscheidung braucht zeit, denn eine religion ist kein kleidungsstück, das man sich eben mal so überstülpen sollte!
bei manchen dauert es jahre und das ist auch richtig so.