AW: Familie gegen uns - mal anders herum
Oh jeh.... die "Nicht ohne meine Tochter"-Generation. Kommt mir sehr bekannt vor. O-Ton: Am Anfang sind sie ALLE nett! Aber später zeigen sie dann ihr wahres Gesicht!
Isses nicht toll, wie die Medien unser Menschenbild prägen. Einfach super. Die Assoziationskette, wenn Tochter einen Türken mit nach Hause bringt ist 1A durch die mediale Berichterstattung und solche Bücher geprägt.
Nun, auch an meiner Mutter ist das nicht spurlos vorüber gezogen. Sie hatte anfänglich auch ängstliche Befürchtungen. Ok, sie war dabei aber so nett, es mir nicht ganz so deutlich zu zeigen, wie Deine Mutter.
Mit der Zeit haben sich sämtliche Schreckensvisionen von alleine verflüchtigt, nachdem sie meinen Freund immer besser kennen lernte und schließlich in ihr Herz schloss.
Ich kann verstehen, wie weh es tut. Aber letztlich sorgen sich Eltern immer, auch wenn sich ihr Verhalten nicht so direkt wie Liebe anfühlt in solchen Situationen. Das Bild, das im Fernsehen geprägt wird, euphorisiert die deutsche Mama nun aber auch nicht wirklich, dass ihre Tochter nun auch bitte so ein tolles Exemplar mit nach Hause bringt.
Gib ihr wirklich einfach Zeit! Ich glaube kaum, dass sie ewig auf ihrem Standpunkt bleiben wird, wenn sie mtbekommt, wie glücklich Dich Dein Partner macht. Und lass Dir nicht auf Deinem wunden Punkt rumtanzen, dass man Dir nach Deinem letzten Partner keine gute Wahl mehr zutraut! Das ist alles andere als fair und den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen.