vivien23
Active Member
AW: Familie gegen uns - mal anders herum
Ich sag ganz ehrlich, ich wollte nie einen türkischen Freund haben.. Und mein Freund wollte zu 100% keine deutsche.. Jeder hatte sein Vorurteil über das Land und dachte so und so.. Nun ja jetzt sind wir ein Jahr zusammen, wir haben viel erlebt, überlebt und denken nicht daran uns zu trennen. Wir sind ein Herz und eine Seele, auch wenn wir aus zwei verschiedenen Kulturen kommen und nicht die selbe Religion teilen! Was ich sagen will, wir haben viel über die andere Kultur und Religion gelernt und vorallem haben wir keine Vorurteile mehr. Wir tauschen uns aus, reden viel und am Ende zählt nur eins: Das wir glücklich sind und ich bin mir sicher es lohnt sich dafür zu kämpfen. Natürlich gibt es türken (auch deutsche) die in dieses krasse Bild passen, aber ich finde es gar nicht toll>> eh ein türke << das geht gar nicht. Mensch ist Mensch. :!:
die sind doch auch nur verunsichert!
ich unterstell deinen eltern mal nicht,das sie dir böswillig schaden wollen!
wer damit noch nicht positiv in berührung gekommen ist und meist nur schlechtes hört oder liest, der ist nunmal beunruhigt!
ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn meine tochter einen türken event. heiraten wollte. ich hatte glück, aber ich kann dir hier geschichten erzaehlen, da würdest du das laufen bekommen.
da kann dir auch bei einem deutschen partner passieren, aber meist kommen doch noch kulturelle unterschiede hinzu und das macht eben dem einen oder anderen angst!
umgedreht ist es doch genauso. türkische eltern sind mitunter auch nicht begeistert, wenn die/der auswerwaehlte ein auslaender aus einem anderen kulturkreis ist!
da wird zwar gern mal die religion vorgeschoben, aber im grunde ist es auch nur angst vor dem unbekannten, fremden!
Ich sag ganz ehrlich, ich wollte nie einen türkischen Freund haben.. Und mein Freund wollte zu 100% keine deutsche.. Jeder hatte sein Vorurteil über das Land und dachte so und so.. Nun ja jetzt sind wir ein Jahr zusammen, wir haben viel erlebt, überlebt und denken nicht daran uns zu trennen. Wir sind ein Herz und eine Seele, auch wenn wir aus zwei verschiedenen Kulturen kommen und nicht die selbe Religion teilen! Was ich sagen will, wir haben viel über die andere Kultur und Religion gelernt und vorallem haben wir keine Vorurteile mehr. Wir tauschen uns aus, reden viel und am Ende zählt nur eins: Das wir glücklich sind und ich bin mir sicher es lohnt sich dafür zu kämpfen. Natürlich gibt es türken (auch deutsche) die in dieses krasse Bild passen, aber ich finde es gar nicht toll>> eh ein türke << das geht gar nicht. Mensch ist Mensch. :!: