Familie oder Liebe ?

sandy2680

New Member
AW: Familie oder Liebe ?

Moslem oder Christ ,Jude oder Ateist !

Deine familie ist gegen die Beziehung !

Deine Familie oder deine Liebe ?

Bei uns Moslems ist es immer noch ein problem,eine sunnitisch alevitische beziehung zu akzeptieren!

Oft sind es die familien die probleme machen,und einige lassen sich einschüchtern und geben auf !

Wie würdet ihr euch entscheiden:Familie oder Liebe ?

Wenn es die wahre Liebe ist dann brauch man sich die frage garnicht zu stellen sondern handelt automatisch.Das heißt nicht das man seine Familie aufgeben soll sondern man sollte dafür kämpfen sie auf ihre Seite zu bekommen. Und das kann sehr hart und lange dauern aber man sollte nichts unversucht lassen.
Gruß Sandy

Brunhilde82

Forumskönigin

BIS JETZT hab ich das glück, dass ich mich nicht entscheiden brauche, aber wenn doch.. wenn meine familie gegen meinen engel wäre und ihm keine chance geben würde, sich zu behaupten, dann würd ich mich ganz klar gegen meine familie entscheiden, .... glaube ich; aber mein enegl würd dies nicht zulassen. :roll: aber ich denke nicht, dass meine letern den gleichen fehler begehen würden, wie mein großeltern,.... denk ich :roll:

sandy2680

New Member

Die Familie hat einen geprägt und erzogen und die Grundsteine dieser Entscheidung selbst mit gesetzt. Wenn meine Familie mich liebt, wird sie auch verstehen, dass ich mich für Liebe entscheiden muss, denn sonst würde sie mein Glück bewusst zerstören. Eine Familie, die sich gegen das Glück des Kindes stellt, kann auf Dauer keine gute Familie sein. Eine Familie sollte meines Erachtens das Interesse haben, dem Kind das maximale Glück zu gönnen. Klar, es gibt Grundsätze, die dieser Sache widersprechen können. Aber ist die Liebe wirklich abhängig von der Glaubensfrage, oder wo jemand herkommt, oder wieviel Geld jemand hat, oder wie alt jemand ist? Eigentlich nicht. Wenn ich mir wirklich sicher wäre, dass es die große Liebe ist und ich ihn lange genug dafür kenne, würde ich mich für die Liebe entscheiden. Dennoch nie gegen die Familie. Ich würde leiden ohne Ende, ohne den Zuspruch und das Okay meiner Familie. Aber ich würde mein Leben leben und nicht nur die Vorstellungen meiner Familie umsetzen. Und entweder sie akzeptieren mich, so wie ich bin, so, wie sie mich erzogen haben, oder sie sind nicht wirklich daran interessiert, dass ich glücklich bin.
Gegen die Liebe ist man machtlos.

Hast du schön geschrieben ich stimme dir voll und ganz zu !

sandy2680

New Member

Ich füge mich dem, weil ich weiss das sie nur mein bestes wollen. Einfach so würden sie mir diesen Mann ja nicht verbieten

Wenn du dich deinen Eltern fügst bist du echt schwach ! Meinst du die Eltern machen das immer aus gutem Grund ? Die von meinem Mann denken nicht daran das es ihm gut bei mir geht die Interessiert nur was die verdammten Leute reden,und toll nun wurde ich verletzt und meine Kids damit MAMI UND PAPI wieder lachen können.Eine SCHANDE ist das und dabei noch Moslem und einen auf heilig machen ne sorry bei mir ist noch alles so frisch deshalb geht es ein wenig mit mir durch . Die kennen ihr eigenes Buch nicht ihre eigene Religion Sünde ist das wenn man mutwillig Liebe und Glück zerstört .

cafedelsol

Gesperrt

Wenn du dich deinen Eltern fügst bist du echt schwach ! Meinst du die Eltern machen das immer aus gutem Grund ? Die von meinem Mann denken nicht daran das es ihm gut bei mir geht die Interessiert nur was die verdammten Leute reden,und toll nun wurde ich verletzt und meine Kids damit MAMI UND PAPI wieder lachen können.Eine SCHANDE ist das und dabei noch Moslem und einen auf heilig machen ne sorry bei mir ist noch alles so frisch deshalb geht es ein wenig mit mir durch . Die kennen ihr eigenes Buch nicht ihre eigene Religion Sünde ist das wenn man mutwillig Liebe und Glück zerstört .

ehm nur weil du verletzt bist, heisst es nicht das du dir das recht nehmen kannst mich als schwach zu betiteln. Mit sicherheit bin ich das nicht. Sich gegen seine Liebe zu entscheiden ist wohl alles andere als schwach. Sich für seine Familie aufzuopfern ist nicht schwach. Alles andere wäre egoistisch. Davon mal abgesehen weiss ich was meine Familie von ihrem Schwiegersohn erwartet und deswegen selektiere ich sofort am anfang schon... wie gesagt sie haben auch recht mit ihren Wünschen für mich...

sandy2680

New Member

ehm nur weil du verletzt bist, heisst es nicht das du dir das recht nehmen kannst mich als schwach zu betiteln. Mit sicherheit bin ich das nicht. Sich gegen seine Liebe zu entscheiden ist wohl alles andere als schwach. Sich für seine Familie aufzuopfern ist nicht schwach. Alles andere wäre egoistisch. Davon mal abgesehen weiss ich was meine Familie von ihrem Schwiegersohn erwartet und deswegen selektiere ich sofort am anfang schon... wie gesagt sie haben auch recht mit ihren Wünschen für mich...

Weist du was wenn du eine Frau bist die ihr Leben nur nach ihren Eltern richtet und versucht nur deren Erwartungen und Wünsche zu erfüllen natürlich ist das schwach, in meinen Augen so gar sehr. Tut mir Leid ich hoffe mal das du Dich in jemanden verliebst oder verliebt hast mit dem deine Eltern einverstanden sind weil ansonsten tut mir derjenige sehr Leid den du dann einfach fallen läßt.

cafedelsol

Gesperrt

Weist du was wenn du eine Frau bist die ihr Leben nur nach ihren Eltern richtet und versucht nur deren Erwartungen und Wünsche zu erfüllen natürlich ist das schwach, in meinen Augen so gar sehr. Tut mir Leid ich hoffe mal das du Dich in jemanden verliebst oder verliebt hast mit dem deine Eltern einverstanden sind weil ansonsten tut mir derjenige sehr Leid den du dann einfach fallen läßt.

Ich liebe meine Eltern und wenn ich keine hätte würde ich meinen Lebensstil fortführen. Demnach richte ich mich wohl kaum nur nach meinen Eltern, sondern auch nach mir. Meine Eltern waren 25 Jahre für mich da und werden mit sicherheit so lange da sein bis sie diese Welt hier verlassen. Alleine würde ich heute nicht hier stehen können und du glkaubst doch wohl nicht ernsthaft das da jetzt irgendjemand kommen kann und ich auf meine Eltern scheisse???
Eltern verzeihen einen unverzeihliches. Wenn dein Freund dich hintergehen würde oder einen Mord begehen würde, wären seine Eltern trotzdem da und du vllt. nicht....
ok das beispiel ist jetzt stark aus der luft gegriffen, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine.

sandy2680

New Member

Ich liebe meine Eltern und wenn ich keine hätte würde ich meinen Lebensstil fortführen. Demnach richte ich mich wohl kaum nur nach meinen Eltern, sondern auch nach mir. Meine Eltern waren 25 Jahre für mich da und werden mit sicherheit so lange da sein bis sie diese Welt hier verlassen. Alleine würde ich heute nicht hier stehen können und du glkaubst doch wohl nicht ernsthaft das da jetzt irgendjemand kommen kann und ich auf meine Eltern scheisse???
Eltern verzeihen einen unverzeihliches. Wenn dein Freund dich hintergehen würde oder einen Mord begehen würde, wären seine Eltern trotzdem da und du vllt. nicht....
ok das beispiel ist jetzt stark aus der luft gegriffen, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine.

Ich glaube du verstehst mich falsch,man soll niemals auf seine Eltern scheißen,sondern sie versuchen von seiner Liebe zu überzeugen und wenn es tatsächlich so tolle Eltern sind und nur das beste für ihr Kind wollen nehme ich mal schwer an würden sie ihr Kind unterstützen in dem was es tut und nicht noch Salz in die Wunde gießen oder ???Ich würde meine Kinder niemals vor so eine Unfaire Wahl stellen,denn was wäre ich für eine Mutter ,die ihrem Kind das Glück zerstört weil mir etwas gegen den Strich läuft ?????????Das wäre EGOISTISCH Ich respektiere deine Meinung du must damit Glücklich sein und wenn das so ist , dann gratuliere ich !

sandy2680

New Member

Ich weiß nicht ob du meine Geschichte gelesen hast,weist Du wir waren glücklich zusammen es hat alles gepasst,ich habe ihm nur gut getan, das wissen die Eltern auch.Da frage ich mich natürlich wo wollen die jetzt sein bestes ??? Die Zukunft ihres Sohnes laüft nicht so wie die es sich vorgestellt haben und die Sorge das die Leute nix anderes zu tun haben als darüber zu reden ist denen wichtiger. Das kann doch nicht richtig sein !Ich weis nicht ob du mich vieleicht doch ein wenig verstehen kannst.