Familienbesuch-ohne mich

alexa1912

Active Member
AW: Familienbesuch-ohne mich

geh raus, genieße die schatzifreie zeit, denn wenn du glück hast, wird er dein leben lang bei dir sein.

ich selber werde zwar nicht fasten, aber bedingt durch den ramadan werde ich weniger zeit für meinen engel haben, was mir ja gar nicht in dem kram passt, aber da muss ich durch und er auch.

ICH vertseh dich, aber ich bin in der gleichen Situation wie dein Freund.
Meine ELtern wissen von meinem Freund, aber mehr nicht.
Ich kann dich nur drum bitte, verständnis ihm gegenüber aufzubringen.
Für dich mag es sinnlos sein, was dein gutes recht ist...

danke brunni für deine lockeren Sprüche immer :) Die helfen oft !!!

Ja Verständnis werde ich auf alle Fälle zeigen, habe mich ja auch schon drauf eingestellt, dass er nicht viel Zeit haben wird.

Aber ich werde sicherlich dann auch oft etwas traurig und dann auch wütend. Beruhige mich dann aber auch schnell wieder. Oft auch nur still und heimlich für mich!!! Aber mein Schatz weiß ja das es auch für mich nicht leicht ist.

Für ihn ja auch nicht, deswegen will ich auch eigentlich in der Zeit keine Belastung für ihn sein. Wenn ich dann noch als Stress mache ist es noch anstrengender.

Du hast ja Recht, dass ich Verständnis aufbringen sollte, werde ich auch das ist klar. Hoffe das gelingt mir immer!!! Aber zu Not kann ich mich ja noch hier ausheulen :)

Und stimmt vielleicht sollte ich die Zeit nutzen und in der Zeit viel für mich machen und mit Freundinnen.

Wie geht denn dein Engel damit um?

alexa1912

Active Member

Oh Mist den Ramadan habe ich jetzt vergessen. Dann werde ich meinen Freund in nächster Zeit auch nicht oft zu Gesicht bekommen. Das hat mir gerade noch gefehlt!:roll:

Ich kann dich so gut verstehen. Meiner erzählt mir dann ja auch immer wie er war, wer da war und was so passiert ist. Dann kann ich mir das auch noch bildlich vorstellen und hab noch mehr den Wunsch dabeizusein. Der Gedanke deprimiert mich gerade sehr. Dieses nicht "teilhaben können" ist wohl der Hauptgrund für meine innere Unzufriedenheit zur Zeit...:-(

ja so ist es!!! Sagst du deinem Freund auch immer wie es sich für dich anfühlt?

Also ich sage ihm das schon, nicht oft aber manchmal schon.

Er sagt immer: halte durch, die Zeit wird kommen wo das vorbei ist!

Das hilft mir durch zu halten!!!

Brunhilde82

Forumskönigin

danke brunni für deine lockeren Sprüche immer :) Die helfen oft !!!

Ja Verständnis werde ich auf alle Fälle zeigen, habe mich ja auch schon drauf eingestellt, dass er nicht viel Zeit haben wird.

Aber ich werde sicherlich dann auch oft etwas traurig und dann auch wütend. Beruhige mich dann aber auch schnell wieder. Oft auch nur still und heimlich für mich!!! Aber mein Schatz weiß ja das es auch für mich nicht leicht ist.

Für ihn ja auch nicht, deswegen will ich auch eigentlich in der Zeit keine Belastung für ihn sein. Wenn ich dann noch als Stress mache ist es noch anstrengender.

Du hast ja Recht, dass ich Verständnis aufbringen sollte, werde ich auch das ist klar. Hoffe das gelingt mir immer!!! Aber zu Not kann ich mich ja noch hier ausheulen :)

Und stimmt vielleicht sollte ich die Zeit nutzen und in der Zeit viel für mich machen und mit Freundinnen.

Wie geht denn dein Engel damit um?
naja.. ihm gefällt es auch nicht, aber hat es so hinzunehmen, wie ich einige dinge auch.
ich weiss, dass es ihm nicht passt, dass ich meinem Vater sage, ich würde bei meinen mädels pennen, obwohl ich bei ihm schlafe. er dachte am anfang, ich würde nicht zu ihm stehen, aber dann hab ich ihm die situation erklärt. würde ich ihn einfach so vorstellen, würde fürher oder später ( wahrscheinlich früher) der druck meiner familie kommen. " verlobt euch endlich/ heiratet endlich" und dann wäre der ganze spass und die gewisse freiheit, die wir gemeinsam haben und erleben futsch. klar wenn es nach mir geht, könnte ich ihn vom fleckweg heiraten, aber ich darf nicht nur mit herz an die sache ran, sondern auch mit kopf.
er ist 32 jahre alt und muss sich mit mir verstecken. kein händchen halten, keine umarmung.. nix nada niente.. auch nicht besonders männlich, oder... aber ihm ist es wichtig, dass ich glücklich bin und das ich keinen ärger bekomme.....
wie gesagt, genieße deine schatzifrei zeit ( es ist nur ein monat und er ist ja nicht im ausland :wink:), treff dich mit alten freunden, mach das was du schon die ganze zeit machen wolltest, es aber nciht klappte....

basak

Member

Bruni, Du machst gerade genau das durch, was ich auch durch gemacht habe und was ich gedacht habe.... Ich wünsche Dir alles Gute, canim..

Alexa, Sorry bitte für OT...

yildiz2007

New Member

ja so ist es!!! Sagst du deinem Freund auch immer wie es sich für dich anfühlt?

Also ich sage ihm das schon, nicht oft aber manchmal schon.

Er sagt immer: halte durch, die Zeit wird kommen wo das vorbei ist!

Das hilft mir durch zu halten!!!

Ja ich sage ihm dass ich auch gern dabei wäre und dass es schwierig ist für mich zu wissen, dass er gerade mit seiner Familie feiert und ich nicht dabei sein kann.
Und meiner versucht mich auch immer zu trösten. Er sagt, er hätte mich auch gern dabei und dass der Tag noch kommen wird. Was soll er aber auch sagen?
Nunja hilft nix, da müssen wir halt durch. Ich denke auch, Stress zu machen macht alles nur schwieriger und dadurch geht die Zeit auch nicht schneller rum.

benim09

New Member

Ihr Lieben,

vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich geschrieben, dass es für mich in gewissermaßen Ok ist das ich die Familie meines Freundes nicht kenne. Nun ja und jetzt steht der Ramadan ja vor der Tür, dass heißt mein Schatz wird wahrscheinlich wenig Zeit haben, weil er und seine Familie oft Besuch bekommen und sie eben auch oft eingeladen werden.

Irgendwie wünsche ich mir jetzt gerade im Moment wieder ganz doll, dass ich doch endlich alle kennenlernen könnte/würde einfach auch weil ich dann an der ganzen Sache teilhaben könnte.

Ich würde irgendwie so gerne mal einfach dabei sein, allein nur um zu wissen wie gefeiert wird, wie sich alle treffen und einfach diese Herzlichkeit spüren.

Habe mir für die nächste Zeit vorgenommen oft weg zu gehen, damit die Zeit schnell rum geht. Die Zeit die er mit seiner Familie verbringt, wo ich gerade jetzt gerne dabei wäre.

Es müsste ja nicht gleich jedes Treffen sein, aber wenn doch mal eins dabei wäre, würde mich das freuen, vor allem sehr sehr stolz machen.

Und wenn ich ehrlich bin, spreche ich das Thema bei meinem Schatz gar nicht mehr an. Da herrscht von meiner Seite her absolutes Schweigen.

Letztens war ich mit den kleinen Schritten die wir voran kommen noch so zufrieden, heute denke ich wieder das packe ich alles nicht.

Wahrscheinlich werfen sich gleich alle die damals nichts davon gehalten haben das ich seine Familie nicht kenne auf mich…..

Aber ehrlich gesagt, würde es mir mehr helfen, wenn der ein oder andere vielleicht ne kleine Durchhaltungsparole für mich hätte :-/

Denn ich will das schaffen und nicht aufgeben. Nur manchmal fehlt mir die Kraft.

liebe alexa1912
ich hab das gleiche problem meine schwigen eltern wissen ja auch nichts von mir .ich denke mir wenn ja jezt unten war bei inen gewohnt hat das er mich verleugnet und da kann er inen noch in die augen schauen für mich ist das wie er sie anlügt wegen uns .
aber was ist dan wenn sie in dan einmal fragen wann das er gedenke zu heiraten was ist dan .für mich ist das schlimste das er nicht dazu sthen kann er ist ein erwachsener mann ich denke mir auch wenn er schon keine angst davor hat seine eltern anzulügen ob er mich auch anlüget ....
es ist nicht einfach aber ich hab mir vor genomen das wir das klären den das ist nichts ich weiss von seiner familie alles sie von mir nichts nur die kleine schwester und der grosse bruder ..
und das tut dan mir weh da ich keine familie mehr habe ...
lg

S

sigute

Guest

Liebe alexa,

ich schließe mich Brunis Worten an, genieße die Schatzifreie Zeit, und nicht nur dass sondern auch die Familienfreiezeit.

Wenn ihr mal verheiratet seid wirst du dir diese Zeit bestimmt manchmal zurückwünschen :wink:
Denn solche Familienfeste können doch sehr anstrengend sein :wink:

LG sigute