Familienbesuch-ohne mich

alexa1912

Active Member
AW: Familienbesuch-ohne mich

Du kannst ja deine Einstellung behalten und ich behalte meine:wink:
Aber wie du hier lesen kannst ist das kein typisches "türkischer Mann"- Problem, die türkischen Mädels würden ihren Freund auch nicht vorstellen.

Mich stört halt der Unterton in deinen postings wie jetzt wieder dieses "schön reden". Bei mir kommt das an wie: "jaja lass dich nur veräppeln."

Ja der Unterton geht vielleicht wirklich ein bisschen in die Richtung, aber gut ihre Meinung kann sie ruhig vertreten.

Ich weiß das mein Freund mich nicht veräppelt und ich habe eine tolle intakte Beziehung in der ich sehr glücklich bin.

Und ich brauch mir auch keine Gedanken zu machen, wenn er 5 Tage in die Türkei fliegt denn ich vertraue ihm. Er wird seine Oma und andere Verwandte treffen, ja und? Und ja vielleicht ist auch die ein oder andere heiratsfähige Dame unter den Menschen die er dort trifft?

Aber ich schiebe keine Panik. Vielleicht ist es nicht für alles verständlich, aber ich weiß das er weiß wer zu Hause auf ihn wartet hat und er auch nichts anderes will.

Irgendwann kommt der Tag an dem ich seine Eltern kennenlerne, dass weiß ich und dann werde ich sehr stolz sein !!!

yildiz2007

New Member

Aber ich schiebe keine Panik. Vielleicht ist es nicht für alles verständlich, aber ich weiß das er weiß wer zu Hause auf ihn wartet hat und er auch nichts anderes will.

Irgendwann kommt der Tag an dem ich seine Eltern kennenlerne, dass weiß ich und dann werde ich sehr stolz sein !!!

Deine Einstellung gefällt mir und mit der Denkweise wird dir auch das Warten nicht sehr schwer fallen.
Man kann im Leben nichts erzwingen und für alles gibt es einen richtigen Zeitpunkt.
Ich glaube auch, dein Freund weiß schon ganz gut, was er an dir hat :wink:.

yürekten

New Member

hallo alexa,

zuerst einmal finde ich deine einstellung auf jeden fall sehr vernünftig. ;) auch die idee deinem freund so eine überraschung zu machen (selbst, wenn es jetzt nicht geklappt hat) ist sehr stark von dir.. man kann diese zeit, die ihr grade durchlebt, auch wirklich nur zusammen richtig schaffen - dass du voll hinter ihm stehst, ist einfach notwendig, dass weißt du ja sicher auch am besten. :) ich bin übrigen selber in einer ähnlichen situation wie du, bin mit meinem freund jetzt etwas mehr als 2 jahre zusammen und er hat mich auch noch nicht seinen eltern vorgestellt, was ich aber echt nicht schlimm finde. ich bin trotzdem in seinem leben (bis eben auf diese kleinigkeit) komplett integriert, kenne alle seine freunde, seine schwestern, einige "liberalere" verwandte usw. und er gibt mit keinen grund dazu, an seiner ernsthaftigkeit, was unsere beziehung betrifft, zu zweifeln. weißt du.... ich denke auch, dass man erst in so eine situation kommen muss, um diese richtig verstehen zu können. :)

ich hätte allerdings noch eine frage an dich und zwar was halten denn deine eltern so von dem ganzen? haben sie irgendwelche probleme mit der situation oder vertrauen sie dir da?

so ud jetzt wünsch euch beiden noch viel glück für die zukunft. hoffentlich verläuft alles so, wie ihr beiden euch das vorstellt. ;)
liebe grüße.....

J

Johanna911

Guest

Ich finde es schön wie Deine Beziehung gewachsen ist und sich gefestigt hat.

Ich muss aber auch dazu sagen dass, wenn man einen Partner mit dem man eine solche fantastische Beziehung hat, sechs lange Jahre der eigenen Familie nicht vorstellt, das mir das als äusserst ungewöhnlich vorkäme.

einTEDDYgibtMUT

New Member

Ich finde es schön wie Deine Beziehung gewachsen ist und sich gefestigt hat.

Ich muss aber auch dazu sagen dass, wenn man einen Partner mit dem man eine solche fantastische Beziehung hat, sechs lange Jahre der eigenen Familie nicht vorstellt, das mir das als äusserst ungewöhnlich vorkäme.

Man weiß aber leider nicht, wie die Eltern und Großeltern von ihm eingestellt sind... Deswegen kann man als Aussenstehende schlecht über diese Situation urteilen... Uns kommt es komisch und seltsam vor. Aber wir stecken auch nicht in seiner Haut. Und in der türkischen Mentalität, falls die Eltern noch ganz altbacken und eingefleischt in Ihren traditionellen Einstellungen sind, ist es sehr schwer in der Haut des jungen Mannes zu stecken.

Aber es läuft ja schon mal in eine positive Richtung, wie hier berichtet wird, finde ich.

J

Johanna911

Guest

Man weiß aber leider nicht, wie die Eltern und Großeltern von ihm eingestellt sind... Deswegen kann man als Aussenstehende schlecht über diese Situation urteilen... Uns kommt es komisch und seltsam vor. Aber wir stecken auch nicht in seiner Haut. Und in der türkischen Mentalität, falls die Eltern noch ganz altbacken und eingefleischt in Ihren traditionellen Einstellungen sind, ist es sehr schwer in der Haut des jungen Mannes zu stecken.

Aber es läuft ja schon mal in eine positive Richtung, wie hier berichtet wird, finde ich.

Ja - Du hast wohl recht - als Aussenstehende ist es schwierig die Situation abzuschätzen- aber immerhin - es sind nicht zwei oder drei Jahre, es sind SECHS Jahre- und wenn sie in sechs jahren ihre Meinung /Mentalität nicht geändert haben- werden sie es jemals tun?

alexa1912

Active Member

Ihr Lieben,

vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich geschrieben, dass es für mich in gewissermaßen Ok ist das ich die Familie meines Freundes nicht kenne. Nun ja und jetzt steht der Ramadan ja vor der Tür, dass heißt mein Schatz wird wahrscheinlich wenig Zeit haben, weil er und seine Familie oft Besuch bekommen und sie eben auch oft eingeladen werden.

Irgendwie wünsche ich mir jetzt gerade im Moment wieder ganz doll, dass ich doch endlich alle kennenlernen könnte/würde einfach auch weil ich dann an der ganzen Sache teilhaben könnte.

Ich würde irgendwie so gerne mal einfach dabei sein, allein nur um zu wissen wie gefeiert wird, wie sich alle treffen und einfach diese Herzlichkeit spüren.

Habe mir für die nächste Zeit vorgenommen oft weg zu gehen, damit die Zeit schnell rum geht. Die Zeit die er mit seiner Familie verbringt, wo ich gerade jetzt gerne dabei wäre.

Es müsste ja nicht gleich jedes Treffen sein, aber wenn doch mal eins dabei wäre, würde mich das freuen, vor allem sehr sehr stolz machen.

Und wenn ich ehrlich bin, spreche ich das Thema bei meinem Schatz gar nicht mehr an. Da herrscht von meiner Seite her absolutes Schweigen.

Letztens war ich mit den kleinen Schritten die wir voran kommen noch so zufrieden, heute denke ich wieder das packe ich alles nicht.

Wahrscheinlich werfen sich gleich alle die damals nichts davon gehalten haben das ich seine Familie nicht kenne auf mich…..

Aber ehrlich gesagt, würde es mir mehr helfen, wenn der ein oder andere vielleicht ne kleine Durchhaltungsparole für mich hätte :-/

Denn ich will das schaffen und nicht aufgeben. Nur manchmal fehlt mir die Kraft.

yildiz2007

New Member

Nun ja und jetzt steht der Ramadan ja vor der Tür, dass heißt mein Schatz wird wahrscheinlich wenig Zeit haben, weil er und seine Familie oft Besuch bekommen und sie eben auch oft eingeladen werden
Oh Mist den Ramadan habe ich jetzt vergessen. Dann werde ich meinen Freund in nächster Zeit auch nicht oft zu Gesicht bekommen. Das hat mir gerade noch gefehlt!:roll:
Irgendwie wünsche ich mir jetzt gerade im Moment wieder ganz doll, dass ich doch endlich alle kennenlernen könnte/würde einfach auch weil ich dann an der ganzen Sache teilhaben könnte.
Ich kann dich so gut verstehen. Meiner erzählt mir dann ja auch immer wie er war, wer da war und was so passiert ist. Dann kann ich mir das auch noch bildlich vorstellen und hab noch mehr den Wunsch dabeizusein. Der Gedanke deprimiert mich gerade sehr. Dieses nicht "teilhaben können" ist wohl der Hauptgrund für meine innere Unzufriedenheit zur Zeit...:-(

Farina

Well-Known Member

Ich kann natürlich gut verstehen, dass du dich gerade in so einer bedeutsamen Phase besonders ausgeschlossen fühlst.

Ich kann aber auch gut nachvollziehen, dass er sich gerade in dieser Zeit noch weniger traut, dich offiziell vorzustellen. Ich hätte früher z. B. "zwischendurch" leichter jemanden mitbringen können, als zu hohen Festtagen, wo doch eher nur die Familie zusammen kommt.

Allerdings habe ich auch gehört, dass Muslime teilweise auch Andersgläubige zum Fastenbrechen einladen. In größeren Städten gibt es das auch etwas offizieller. Ich weiß nicht, wo du lebst. Aber erkundige dich doch mal (Zeitung, Internet, muslimische Verbände), ob es so etwas bei dir gibt. Dann könntest du deinem Freund erzählen, dass du vorhast, dorthin zu gehen, weil dich das so interessiert. Vielleicht macht er dann selbst einen Vorschlag....

Nur so eine Idee. :)

Brunhilde82

Forumskönigin

geh raus, genieße die schatzifreie zeit, denn wenn du glück hast, wird er dein leben lang bei dir sein.

ich selber werde zwar nicht fasten, aber bedingt durch den ramadan werde ich weniger zeit für meinen engel haben, was mir ja gar nicht in dem kram passt, aber da muss ich durch und er auch.

ICH vertseh dich, aber ich bin in der gleichen Situation wie dein Freund.
Meine ELtern wissen von meinem Freund, aber mehr nicht.
Ich kann dich nur drum bitte, verständnis ihm gegenüber aufzubringen.
Für dich mag es sinnlos sein, was dein gutes recht ist...