Familienbesuch-ohne mich

yildiz2007

New Member
AW: Familienbesuch-ohne mich

auch auf eine Verlobung erhofft sich die Familie eine baldige Hochzeit.

Ganz ehrlich: Lieber warte ich mit dem Heiraten bis ICH/WIR uns beide sicher sind, als das ich den erstbesten heirate, nur um seine Familie kennenzulernen und dann vielleicht mich wieder scheiden zu lassen.

Wenn ich heirate, DANN HEIRATE ich 1x in meinem Leben. Nur 1x!!!! Und jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Wenn ich heirate will ich auch Kinder, jetzt muss ich erstmal arbeiten gehen und Geld auf die Seite schaffen, will ein Studium nebenher machen, alles Dinge die erstmal vor der Hochzeit stehen.

Lass dich nicht verrückt machen hier.
Du weißt vielleicht, dass es mir ähnlich geht wie dir. Und ich empfinde es als Blödsinn, dass einem deswegen unterstellt wird, die Beziehung wäre schlecht, der Freund würde es nicht ernst meinen oder sogar, er würde einen nicht richtig lieben.
Hier kennt keiner deinen Freund und/oder eure Beziehung, also lass dir nichts einreden.
Ich seh das übrigens ganz genau wie du, ich will mir sicher sein, denn ich will nur einmal im Leben heiraten.
LG

yildiz2007

New Member

Aber so auch dem Bauch rauss würde ich sagen aufjedenfall...

Ich würde mir das eine zeit lang mit ansehen und irgendwann würde ich ihm eine frist setzten!
Entweder er liebt mich und steht zu mir mit allen konsequenzen oder er laesst es aber dann ist er mich los!!

"Entweder du machst was ich will, oder ich bin weg" Sorry das ist keine Liebe.

alexa1912

Active Member

Was sagt er denn, wie hierzu die Einstellung seiner Eltern ist? Und gibt es weitere Nichttürkinnen in der Familie?

Er sagt dazu: Meine Eltern werden die Frau die ICH heiraten will akzeptieren.

Soweit ich weiß wäre ich erste, ich glaube in weitläufiger Verwandtschaft gibt es noch eine deutsch/türkische Ehe, aber die ist gescheitert. :-?

yildiz2007

New Member

ja vielleicht.....Wenn er so denkt oder gedacht hat und ich kann ihn vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht sind mittlerweile seine Gefühle zu groß um zu sagen "nur eine türkische Frau".....aber herausfinden kann ich das auch nicht. Wenn ich jetzt die Sache beende bekomme ich auch nie die Antwort darauf.

Alexa du kennst deinen Freund am besten. Denkst du, er denkt so und erzählt dir trotzdem, dass er sich eine gemeinsame Zukunft wünscht und dass er weiß, dass er dich mal seiner Oma vorstellen wird?
Dann bist du seit fast 6 Jahren mit einem Blender zusammen.
Ich bin noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen, aber ich bin mir sicher, dass er mich nie so verarschen könnte. Dafür ist er nicht der Mensch.

alexa1912

Active Member

Alexa du kennst deinen Freund am besten. Denkst du, er denkt so und erzählt dir trotzdem, dass er sich eine gemeinsame Zukunft wünscht und dass er weiß, dass er dich mal seiner Oma vorstellen wird?
Dann bist du seit fast 6 Jahren mit einem Blender zusammen.
Ich bin noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen, aber ich bin mir sicher, dass er mich nie so verarschen könnte. Dafür ist er nicht der Mensch.

du hast Recht, ich kenne ihn. Sehr gut sogar.

Er ist sehr sparsam mit solchen Aussagen, deswegen glaube ich ihm die Dinge, die er sagt meint er auch so und kommen von Herzen.

HorrorButterfly

Active Member

Lass dich nicht verrückt machen hier.
Du weißt vielleicht, dass es mir ähnlich geht wie dir. Und ich empfinde es als Blödsinn, dass einem deswegen unterstellt wird, die Beziehung wäre schlecht, der Freund würde es nicht ernst meinen oder sogar, er würde einen nicht richtig lieben.
Hier kennt keiner deinen Freund und/oder eure Beziehung, also lass dir nichts einreden.
Ich seh das übrigens ganz genau wie du, ich will mir sicher sein, denn ich will nur einmal im Leben heiraten.
LG

niemand hat behauptet er würde sie nicht lieben, aber in gewisser weiße scheint er schon unter druck zu stehen, sonst wäre es bei der fristsetzung nicht so häufig zum streit gekommen.

und ich denke nicht, das senbenimsin damit gemeint hat, dass wenn er nicht macht was sie will, sie schluss machen soll. sie hat vor nicht all zu langer zeit ja schonmal einen thread erstellt, in dem es darum ging, dass in ihrer beziehung nichts voran geht und das sie nun endlich die familie kennen lernen will. sie hat ihm daraufhin auch eine frist gesetzt. ich sehe das auch so wie senbenimsin, man macht das vielleicht eine zeit lang mit, aber bei mir wäre dann auch irgendwann schluss und dann würde ich eben einen schlussstrich ziehen wenn nichts voran geht. wenn er nach 5,5 jahren dazu nicht bereit ist, denkst du, dass es dann nach 8 jahren der fall sein wird? kann sein, muss aber nicht.

natürlich sagt er ihr, dass seine eltern die frau, die er heiraten will auf jedenfall akzeptieren würden. was sollte er auch sonst sagen? ich denke er liebt sie, aber für mich wäre so eine beziehung, in der man einfach nicht weiß woran man ist, einfach nichts.

yildiz2007

New Member

und ich denke nicht, das senbenimsin damit gemeint hat, dass wenn er nicht macht was sie will, sie schluss machen soll.
senbenimsin hat geschrieben, dass sie selbst Schluß machen würde und darauf hatte ich mich auch bezogen.
wenn er nach 5,5 jahren dazu nicht bereit ist, denkst du, dass es dann nach 8 jahren der fall sein wird? kann sein, muss aber nicht.
Vor 5,5 Jahren waren die beiden noch Kinder und sind jetzt immernoch sehr jung. Das ist was völlig anderes, als wenn sie 5,5 Jahre eine "erwachsene" Beziehung führen würden. Das siehst du in deinem jungen Alter vielleicht anders, aber wart mal ab...

ich denke er liebt sie, aber für mich wäre so eine beziehung, in der man einfach nicht weiß woran man ist, einfach nichts.
wieso weiß sie nicht woran sie ist, nur weil sie die Familie nicht kennt? Sie heiratet schließlich mal ihn. Und er sagt ihr ja, dass er sie immer mehr liebt und eine Zukunft will.

alexa1912

Active Member

niemand hat behauptet er würde sie nicht lieben, aber in gewisser weiße scheint er schon unter druck zu stehen, sonst wäre es bei der fristsetzung nicht so häufig zum streit gekommen.

und ich denke nicht, das senbenimsin damit gemeint hat, dass wenn er nicht macht was sie will, sie schluss machen soll. sie hat vor nicht all zu langer zeit ja schonmal einen thread erstellt, in dem es darum ging, dass in ihrer beziehung nichts voran geht und das sie nun endlich die familie kennen lernen will. sie hat ihm daraufhin auch eine frist gesetzt. ich sehe das auch so wie senbenimsin, man macht das vielleicht eine zeit lang mit, aber bei mir wäre dann auch irgendwann schluss und dann würde ich eben einen schlussstrich ziehen wenn nichts voran geht. wenn er nach 5,5 jahren dazu nicht bereit ist, denkst du, dass es dann nach 8 jahren der fall sein wird? kann sein, muss aber nicht.

natürlich sagt er ihr, dass seine eltern die frau, die er heiraten will auf jedenfall akzeptieren würden. was sollte er auch sonst sagen? ich denke er liebt sie, aber für mich wäre so eine beziehung, in der man einfach nicht weiß woran man ist, einfach nichts.

Ich habe gemerkt, je mehr Druck ich mache um so mehr zieht er sich zurück. Deswegen kam von meiner Seite ihm da garnichts mehr.

Und in meinem letzten thread habe ich auch berichtet das es so langsam eine Entwicklung gibt, dass wir im Urlaub über heiraten gesprochen haben usw.

Man sollte hier auch bedenken, dass ich gerade 2 Tage 17 Jahre alt war als wir zusammen gekommen sind und man die Anfänge unserer Beziehung da nicht wirklich mit einbeziehen sollte. Denn das kann man nicht mit jetzt vergleichen. Da habe weder ich noch er uns Gedanken um solche Dinge gemacht.

In der Liebe kannst du nie sicher sein. Es gibt keine Beziehung die nicht zu Ende gehen könnte. Egal aus welchen Gründen.

Und bei mir und meinem Freund läuft es gut, sehr gut sogar.

Vielleicht ist gerade diese Situation die Probe für unserer Liebe, damit wir uns selber beweisen können wie stark sie ist.

Alles im Leben hat ein Sinn und auch dies hier. Wer weiß vielleicht endet alles mit einem großen Knall und ich werde da stehen und nicht weiter wissen, aber dann soll es so sein. Dann muss ich eben diese Erfahrung machen.

Ich weiß dann wenigstens ich habe ALLES mir mögliche für diese Beziehung und für diesen Menschen getan.

alexa1912

Active Member

senbenimsin hat geschrieben, dass sie selbst Schluß machen würde und darauf hatte ich mich auch bezogen.

Vor 5,5 Jahren waren die beiden noch Kinder und sind jetzt immernoch sehr jung. Das ist was völlig anderes, als wenn sie 5,5 Jahre eine "erwachsene" Beziehung führen würden. Das siehst du in deinem jungen Alter vielleicht anders, aber wart mal ab...

wieso weiß sie nicht woran sie ist, nur weil sie die Familie nicht kennt? Sie heiratet schließlich mal ihn. Und er sagt ihr ja, dass er sie immer mehr liebt und eine Zukunft will.

das sehe ich auch so. hab ich ja auch eben in meinem Beitrag geschrieben