nee du hast ja recht, aber mich regt es auf, das einige total pessimistisch sind und NUR das negative sehen.
warum dürfen tr. männer ihre beziehung nicht " geheimhalten", wie zB dein Freund und ich oder die anderen tr. Userinnen mit einem dt. Freund, dürfen ihre beziehung "geheimhalten"
6 jahre hin oder her.... es kommt nicht darauf an, wie langhe man zusammen ist ( nicht nur) ... man will es ja auch seinen eigenen eltern recht machen, weil man sie liebt. Natürlich wünscht man sich manchmal die Familie hinter sich lassen zu können, aber warum soll man dies tun? ich hab die möglichkeit sofort meine sachen zu packen und abzuhauen, oder ich warte noch paar jährechen und fast jeder ( also für mich die wichtigsten personen sind glücklich)!
WAS IST DABEI SOLCH EIN " OPFER" ZUBRINGEN?
sagt mir bitte nicht, dass es bei mir was anderes sei... es sit HAARGENAU dasselbe
mensch schmetterling.. ihr mit euren horrorvorstellungen... nicht JEDER TÜRKE IST EIN ARSCHLOCH.... was soll der scheiss..?
nee du hast ja recht, aber mich regt es auf, das einige total pessimistisch sind und NUR das negative sehen.
warum dürfen tr. männer ihre beziehung nicht " geheimhalten", wie zB dein Freund und ich oder die anderen tr. Userinnen mit einem dt. Freund, dürfen ihre beziehung "geheimhalten"
6 jahre hin oder her.... es kommt nicht darauf an, wie langhe man zusammen ist ( nicht nur) ... man will es ja auch seinen eigenen eltern recht machen, weil man sie liebt. Natürlich wünscht man sich manchmal die Familie hinter sich lassen zu können, aber warum soll man dies tun? ich hab die möglichkeit sofort meine sachen zu packen und abzuhauen, oder ich warte noch paar jährechen und fast jeder ( also für mich die wichtigsten personen sind glücklich)!
WAS IST DABEI SOLCH EIN " OPFER" ZUBRINGEN?
sagt mir bitte nicht, dass es bei mir was anderes sei... es sit HAARGENAU dasselbe
Ganz ehrlich mir geht diese Denkweise auch ganz schön auf den Keks. Vordergründig ganz tolerant tun und angeblich Verständnis für die Kultur des anderen haben, aber bei bestimmten Themen muß man sich wieder durchsetzen, weil schließlich würde man sich das bei einem deutschen Freund auch nicht bieten lassen. Was denn nun?
Und ich finde du hast recht Bruni, ich finde es ist bei dir auch dasselbe wie bei meinem (oder auch Alexas) Freund. Ich weiß (und nicht nur aus seinen Schilderungen) dass seine Familie eine "Beziehung" nicht akzeptieren würde, da müsste dann geheiratet werden.
Und ich würde nie wollen, dass mein Freund sich leichtfetig gegen seine Familie stellt, wenn ich weiß, es gibt auch eine andere Lösung. Die Familie ist im Leben sehr wichtig und ich würde meine Familie auch nicht aufgeben, oder vor den Kopf stoßen wollen.
Und die Dauer der Beziehung muß man relativ sehen, wenn ich zu Beginn der Beziehung ein Teenie war, sind 6 Jahre was ganz anderes, als wenn ich schon Mitte 20 war.
so ist es!!
Es gibt auch einige türkische Paare die ihre Partner nicht vorstellen bevor sie sicher sind das sie heiraten wollen.
Der Bruder meines Freundes hat eine türkische Freundin und die ist bei Ihnen zu Hause bisher auch nicht aufgekreuzt.
In der Familie meines Freundes ist noch keine Frau vorgestellt worden, mit der nicht auch kurz danach Verlobung gefeiert wurde und auch die Männer werden zum ersten Mal bei den Schwiegereltern gesehen, wenn sie um die Hand der Tochter anhalten. Die Familie ist halt sehr traditionell und ich werde bestimmt nicht deren ganze Sitten auf den Kopf stellen, nur weil ich jetzt meinen Willen durchsetzen muß, vorgestellt zu werden.
mal abgesehen davon, dass dies bei der Familie sicherlich auch nicht den besten Eindruck machen würde. Hier bin ich und jetzt läuft alles so wie ich es mir vorstelle......Die denken doch gleich das man ihrem Sohn alle anderen Sitten, Bräuche und auch Traditionen auch ausreden will und sich auf ihre so garnicht einlassen kann.