Familienbesuch-ohne mich

mfbdm

New Member
AW: Familienbesuch-ohne mich

Also ich selber bin (halb) türkin und habe meiner kompletten Familie meinen Jetztigen Mann vorgestellt.
Habe nichts geheimgehalten.

p.s. meine Cousine hat ihren verlobten ihrer Familie auch sofort vorgestellt und Heiratet tun sie auch nicht jetzt in naher zukunft.

Brunhilde82

Forumskönigin

Bruni... und das nach 5 Jahren Beziehung? Ach bitte..... es sei ihr verziehen, es ist der erste und nach ihrer Meinung der letzte Mann...

Machst du das versteckspiel auch seit 5 Jahren mit?

Bruni ich glaube nicht, dass du dich verrückt machst wegen deinem Freund, wenn er für 5 Tage in die Türkei fliegt!!! Oder?

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand für den anderen weniger Zeit hat, wegen Arbeit.... etc.

nein aber seit 2 jahren.. ausser meinen eltern und paar tanten ( cousinen, cousins nicht mitgezählt) weiss niemand, dass ich mit ihm zusammen bin, und solange es nicht " offiziel" wird, wird sich daran auch nichts ändern.. natürlich wäre es mir lieber, wenn ich öffentlich zu ihm stehen könnte, aber wenn es nicht klappt, dann muss man nicht immer mit dem kopf durch die wand!..
wegen den 5 tagen macht sich alexa umsonst sorgen.... naja jedem das seine, aber ich kann dir die antwort geben, warum sie noch nicht vorgestellt wurde:

Sobald sie vorgestellt wird, werden die eltern von ihm wahrschenilich früher oder später druck ausüben.
" Verlobt euch doch endlich"
dann nach der Verlobung
" Heiratet doch endlich! Was sagen denn die anderen ?!"
Ihr schatz hat genau das selbe prob wie ich auch. sobald wir unsere/n Liebste/n vorstellen würden, wäre man einem druck ausgesetzt, dem man nicht ausweichen kann oder einerseits auch möchte:
Ich bin in 2 Kulturen gross geworden ( deutsch/ türkisch) und beide kulturen haben mit ihren sichtweisen recht...

Brunhilde82

Forumskönigin

Also ich selber bin (halb) türkin und habe meiner kompletten Familie meinen Jetztigen Mann vorgestellt.

p.s. meine Cousine hat ihren verlobten ihrer Familie auch sofort vorgestellt und Heiratet tun sie auch nicht jetzt in naher zukunft.

aber seine und meine familien sind nciht sooooooo modern und nicht soooooooooooooo locker wie eure....

Kleopatra

New Member

nein aber seit 2 jahren.. ausser meine eltern und par tanten ( cousinen, cousins nicht mitgezählt) weiss niemand, dass ich mit ihm zusammen bin, und solange es nicht " offiziel" wird, wird sich daran auch nichts ändern.. natürlich wäre es mir lieber, wenn ich öffentlich zu ihm stehen könnte, aber wenn es nicht klappt, dann muss man nicht immer mit dem kopf durch due wand!..
wegen den 5 tagen macht sich alexa umsonst sorgen.... naja jedem das seine, aber ich kann dir die antwort geben, warum sie noch nicht vorgestellt wurde:

Sobald sie vorgestellt wird, werden die eltern von ihm wahrschenilich früher oder später druck ausüben.
" Verlobt euch doch endlich"
dann nach der Verlobung
" Heiratet doch endlich! Was sagen denn die anderen ?!"
Ihr schatz hat genau das selbe prob wie ich auch. sobald wir unsere/n Liebste/n vorstellen würden, wäre man einem druck ausgesetzt, dem man nicht ausweichen kann oder einerseits auch möchte:
Ich bin in 2 Kulturen gross geworden ( deutsch/ türkisch) und beide kulturen haben mit ihren sichtweisen recht...

Ich verstehe deine Ansichten, bin aber nicht sicher ob diese mit den Ansichten von Alexa übereinstimmen.

@ Alexa - sagst du nur so, dass du dich nicht verloben willst oder weil er es nicht will?

Außerdem wovor hast du eigentlich Angst, bei seinem 5-tägigen Aufenthalt?

Kleopatra

New Member

kleo.. aber hast du auch daran gedacht, wie alt alexa und ihr freund sind? vll fühlen sie sich nicht bereit dazu?

Also ihr Freund 25 so was.....

Dann soll sie wenigstens mal Party machen, wenn er nicht da ist und nicht immer traurig sein, sondern ihr Leben leben! Immerhin seien wir uns ehrlich, seid ihrem 17. Lebensjahr kennt sie nichts anderes!

alexa1912

Active Member

wir sind 5 Jahre zusammen, ja das ist ne lange Zeit aber wir sind doch auch in einem Alter zusammen gekommen, in dem wir beide noch sehr jung waren.

Es ist doch was anderes wenn man mit 17 zusammen kommt als mit 25 oder nicht???

Farina

Well-Known Member

Nachdem ich hier schon eine Weile dabei bin, habe ich den Eindruck, die Unterschiede zwischen verschiedenen türkischen Familien können so groß sein wie die zwischen unterschiedlichen Hautfarben.