AW: Familiennachzug nach Deutschland
Liebe Leser,
Ich habe mal ne Frage an die Frauen hier, die ihren Ehemann ,,importieren".
Wir haben ja schon öfter darüber gesprochen, dass besonders deutsche Frauen sich dem Partner anpassen. Sprich: die Kinder bekommen meist türkische Namen, sie heiraten eher türkisch way, nehmen zum teil die Religion an etc.
Nur warum ziehen sie nicht zu ihren Männern?
wieso ordnet sich hier keine von euch eurem Göttergatten unter?
Ich kenn es bei Türkinnen so, die hier einen Türken heiraten, dass sie in die Stadt ihres Mannes folgen und nicht umgekehrt...
Mein Kerl weigert sich aus seiner Geburtsstadt auch nur 5 km weiter zu ziehen. Wie habt ihr es geschafft eure Kerle davon zu überzeugen sich tausende Kilometer von ihrer Heimatstadt zu entfernen?
oder war das etwa gar nicht nötig? :?:
Mein Mann wollte auch immer, dass ich zu ihm ziehe. Aber ich hatte hier meinen Beruf erlernt und ich verdiene genug Geld um uns beide über Wasser zu halten. Er hatte dort zu der Zeit keine Arbeit.
Zu dem kam halt die Überlegung, was besser für beide ist. Wenn er irgendwann die DE-Staatsbürgerschaft hat, können wir überall hin, wann immer wir wollen. Bleiben wir aber in der Türkei, wird es nicht so sein.
Dazu kam dass ich denke hier meinen Kindern (wenn wir welche haben werden) mehr bieten zu können.
Und mit all diesen Dingen konnte ich ihn dann überzeugen.
Es fiel ihm schwer, aber was tut man nicht alles für den Menschen, denn man liebt. Er vermisst seine Heimat, das weiss ich und das sagt er mir auch des öfteren, aber hauptsache ist, wir sind zusammen.
Aber eines habe ich ihm auch versprochen, wir fliegen jedes Jahr mindestens ein mal in die Türkei und alt werden wir rgendwann auch in der Türkei......., wenn die Kinder dann groß genug sind......
Tygrysek