Familiennachzug nach Deutschland

L

LaNuF

Guest
AW: Familiennachzug nach Deutschland

Ich möchte darum bitten nicht weiterhin beleidigt zu werden .... (ich habe KEINERLEI GEMEINSAMKEINTEN mit Cafedelsol !!!!!)

M

mängelexemplar

Guest

Duisburg eine sehr dreckige und hässliche Stadt. Alles wäre besser als das. Ist echt immer gleil, wenn ich meinen Bruder besuche und mit der Straßenbahn durch Marxloh fahre. Die Leute, die ich da sehe, sind besser als jedes Kino.
Zumindest hast du dort die größte Moschee Europas, und kannst gleichgesinnte treffen.

Warum gehen die meisten nach Deutschland. Leute vergleicht doch mal unser Sozialsystem mit dem der Türkei. Echt lustig hier. Hier in Deutschland(einziges Land der Welt) kann man egal wie reich man ist zum Arzt ud kriegt eine sehr gute Behandlung und wenn man keinen Bock hat zu arbeiten, dann ist doch Deutschland auch optimal.
Rente bekommt in D jeder usw.

Stimmt, die Omi mit 85 Jahren ist ein Einzelfall. Die zu Kriegszeit ihren Mann verloren hat und um die 4 Kinder sich alleine kümmern musste und aus Ost-Berlin zu Fuß nach NRW kam und sich hier eine Putzstelle suchte. Dann wurde sie Krank und konnte nicht mehr arbeiten. Im Rentenalter bekam sie dann 240 Euro Rente. GEIL. Deutschland du Sozialstaat.
Außerdem gibts auch in der Türkei und in anderen Ländern Arbeitslosengeld und -sicherung. Frauen bekommen sogar eine Weisenrente bis sie verheiratet sind. Eine Tante lies sich vor einiger Zeit scheiden und bekommt wieder mit mitte 40 wieder ihre Weisenrente und zusätzlich eine Arbeitlosensicherung.
Komisch gelle?
Deutschland ist außerdem nicht das einzige Land, siehe USA, sogar die ziehen mit. Vielleicht solltest du dich auch mal bisschen informieren.

oh OT. Ende.

M

mängelexemplar

Guest

Was Krankenversicherung angeht, ist ausgerechnet USA eher ein negatives Beispiel! Aber es gibt schon noch andere neben DE, z.B. Kanada, UK oder Frankreich.

Ja klar, da hast du recht, ich sagte ja auch dass Deutschland nicht alleine ist. Aber die USA zieht seit kurzem nach und das sollte wohl JEDEM bekannt sein, auch wenn man nicht wusste wie es in Frankreich usw. ist.
Aber der liebe quant denkt nicht gerne vorher nach. schade.

Sithnoppe

Moderator

Duisburg eine sehr dreckige und hässliche Stadt. Alles wäre besser als das. Ist echt immer gleil, wenn ich meinen Bruder besuche und mit der Straßenbahn durch Marxloh fahre. Die Leute, die ich da sehe, sind besser als jedes Kino.
Zumindest hast du dort die größte Moschee Europas, und kannst gleichgesinnte treffen.

Duisburg besteht nicht nur aus Marxloh!!

Tygrysek

New Member

Liebe Leser,

Ich habe mal ne Frage an die Frauen hier, die ihren Ehemann ,,importieren".
Wir haben ja schon öfter darüber gesprochen, dass besonders deutsche Frauen sich dem Partner anpassen. Sprich: die Kinder bekommen meist türkische Namen, sie heiraten eher türkisch way, nehmen zum teil die Religion an etc.
Nur warum ziehen sie nicht zu ihren Männern?
wieso ordnet sich hier keine von euch eurem Göttergatten unter?

Ich kenn es bei Türkinnen so, die hier einen Türken heiraten, dass sie in die Stadt ihres Mannes folgen und nicht umgekehrt...

Mein Kerl weigert sich aus seiner Geburtsstadt auch nur 5 km weiter zu ziehen. Wie habt ihr es geschafft eure Kerle davon zu überzeugen sich tausende Kilometer von ihrer Heimatstadt zu entfernen?

oder war das etwa gar nicht nötig? :?:

Mein Mann wollte auch immer, dass ich zu ihm ziehe. Aber ich hatte hier meinen Beruf erlernt und ich verdiene genug Geld um uns beide über Wasser zu halten. Er hatte dort zu der Zeit keine Arbeit.

Zu dem kam halt die Überlegung, was besser für beide ist. Wenn er irgendwann die DE-Staatsbürgerschaft hat, können wir überall hin, wann immer wir wollen. Bleiben wir aber in der Türkei, wird es nicht so sein.

Dazu kam dass ich denke hier meinen Kindern (wenn wir welche haben werden) mehr bieten zu können.

Und mit all diesen Dingen konnte ich ihn dann überzeugen.
Es fiel ihm schwer, aber was tut man nicht alles für den Menschen, denn man liebt. Er vermisst seine Heimat, das weiss ich und das sagt er mir auch des öfteren, aber hauptsache ist, wir sind zusammen.

Aber eines habe ich ihm auch versprochen, wir fliegen jedes Jahr mindestens ein mal in die Türkei und alt werden wir rgendwann auch in der Türkei......., wenn die Kinder dann groß genug sind......

Tygrysek