Familienzusammenführung

SweetNel

Active Member
AW: Familienzusammenführung

Manchmal frag ichs echt..
Ihr wollt einen Mann heiraten der euch sowas nichtmal sagt?
Ich kann mir das voll nicht vorstellen.
Irgendwie... Bin ich schockiert?!

Z

-Zarife-

Guest

Jülide hat doch auch geheiratet obwohl ihr Mann noch nicht beim Militaer war :-?
aber ihr mann war bis 2010 befreit vielleicht hat es damit was zu tuen ,die beiden hatten sowieso unheimliches glück ,den er hat sogar das visum bekommen und ist ohne probleme in deutschland eingereist!

vanararat1966

Moderator

Jülide hat doch auch geheiratet obwohl ihr Mann noch nicht beim Militaer war :-?
aber ihr mann war bis 2010 befreit vielleicht hat es damit was zu tuen ,die beiden hatten sowieso unheimliches glück ,den er hat sogar das visum bekommen und ist ohne probleme in deutschland eingereist!

Weisst DU, jeder Fall ist so verschieden wie es Heiratswillige gibt ... so ungefähr. Und Frau / Mann müssen es einfach klären, Stück für Stück und mit entsprechendem Einsatz und Wille.

Rechtliche Grundlagen lassen in der Regel Platz für Spielraum, da kommt dann der menschliche Faktor, jener, des Entscheidungsträgers, egal ob auf Standesamt, Botschaft oder ABH.

Und da kann man in 100 Foren nachfragen, es nützt nichts. Es gibt höchstens eine Idee und Erfahrungsberichte ohne jegliche rechtliche Haftung.

Liebe Grüsse
VanArarat

Z

-Zarife-

Guest

Weisst DU, jeder Fall ist so verschieden wie es Heiratswillige gibt ... so ungefähr. Und Frau / Mann müssen es einfach klären, Stück für Stück und mit entsprechendem Einsatz und Wille.

Rechtliche Grundlagen lassen in der Regel Platz für Spielraum, da kommt dann der menschliche Faktor, jener, des Entscheidungsträgers, egal ob auf Standesamt, Botschaft oder ABH.

Und da kann man in 100 Foren nachfragen, es nützt nichts. Es gibt höchstens eine Idee und Erfahrungsberichte ohne jegliche rechtliche Haftung.

Liebe Grüsse
VanArarat

Jep da hast du recht ,da kann ich nur aus erfahrung sprechen , jeder fall ist sowas von verschieden und jeder fall wird anders behandelt oder anders entschieden ,ich frage mich dann sowieso wozu gibt es gesetzte ??:roll:
Naja egal ist OT ...

SweetNel

Active Member

Wieso denn "ihr", Sweety? Meinscht mich etwa auch? Bei uns ist das ja alles "leicht" komplizierter!

Quatsch! Nein nein, ich hab ja schin mitbekommen, dass das bei euch komplizierter is. :)
Ich hab mich sogar nach absenden des Beitrages auch gefragt warum ihr.
Eigentlich hätte wollte ich eher sagen dass mir sowas schon öfter bei einigen Frauen aufgefallen ist.

Mir kommt es halt echt so vor als würden die Männer gar nix machen und die Frauen müssen sich informieren usw.
Aber wenn ich n Mann wöre, in der Türkei und meine Frau die ich liebe heiraten will.. Dann würd ich mich doch auch von alleine mal erkundigen wie das denn ausschaut mit Militär usw..

.. und dazu:

- ohne Militärdienst, kein Pass, keine Ausreiseerlaubnis
- ohne Pass kein Antrag für FZF

Mit der Botschaft und / oder der zuständigen ABH klären.

Gruss, VanArarat

mein mann 28j. hat auch noch kein millitär dienst geleistet.. er war aber noch nach sein studium 2 jahre befreit und hat einen pass bekommen ...
er hat auch ohne probleme seinen pass und ist ohne probleme durch der pass kontrolle gekommen.
seit fast frei monaten ist er bei mir in hamburg