Familienzusammenführung

AW: Familienzusammenführung

hm.. jetzt bin ich verunsichert!
Also wir wollen Heiraten und danach wird er zur Army gehen.. erst nach der Army wird er nach DE kommen.
Also sagt mir das, wir müssen warten bis sein Militärdienst fertig ist, damit er seinen Pass bekommt damit wir den Antragt für FZF-beantragen können?

Heiraten können wir aber auch, wenn er noch nicht beim Militär war?

Lieg ich jetzt richtig?!?:roll:

mein mann musste auch keinen pass beim standesamt vorlegen sondern hat auch nur sein ausweiß vorlegen müssen.
wir haben auch geheiratet 14.11. 2008 und er war nicht beim millitär.
seine befreiung hat er sich im dezember 2008 geholt und läuft im dez, 2010 ab.

und er ist bei mir in deutschland

Jülide hat doch auch geheiratet obwohl ihr Mann noch nicht beim Militaer war :-?
aber ihr mann war bis 2010 befreit vielleicht hat es damit was zu tuen ,die beiden hatten sowieso unheimliches glück ,den er hat sogar das visum bekommen und ist ohne probleme in deutschland eingereist!

die befreiung hat er erst nach der heirat geholt....
jülide ist back :lol:

Lady Yumus

Well-Known Member

mein mann 28j. hat auch noch kein millitär dienst geleistet.. er war aber noch nach sein studium 2 jahre befreit und hat einen pass bekommen ...
er hat auch ohne probleme seinen pass und ist ohne probleme durch der pass kontrolle gekommen.
seit fast frei monaten ist er bei mir in hamburg

Das freut mich für euch, ehrlich! Aber daran sieht man mal wieder die "Sonderbehandlung" für Studenten in der Türkei!! Mein Zukünftiger hat leider nicht studiert, das hätte uns jedoch bestimmt ne Menge Ärger erspart!
Willkür ist ein Wort, das erst seit unserer Zeit in T seine wirkliche Bedeutung offenbart hat! :icon_eyecrazy:
Sorry, ich habe heute PMS und heute ist einer dieser Tage, an dem mich nach fast 3 Jahren System "Türkei" diese ganze Sch*** einfach nur ank*** und zum Verzweifeln bringt! :-(

Lady Yumus

Well-Known Member

mein mann musste auch keinen pass beim standesamt vorlegen sondern hat auch nur sein ausweiß vorlegen müssen.
wir haben auch geheiratet 14.11. 2008 und er war nicht beim millitär.
seine befreiung hat er sich im dezember 2008 geholt und läuft im dez, 2010 ab.

und er ist bei mir in deutschland

Aber er hatte einen Pass? Sonst hättet ihr ja kein Ehefähigkeitszeugnis beantragen können, oder?
Bei uns scheint es wohl komplizierter zu sein, da mein Süßer in D geboren ist und in seinem Pass sein Aufenthaltstitel für D ist/war, in der Kombi mit dem noch nicht geleisteten Militärdienst... Hmmm.. Wir haben wohl ziemlich viel Pech gehabt! :-( Aber ein Ende ist hoffentlich in Sicht. Bescheid haben wir schon, aber es zieht sich wieder einmal bis März!! Menno...

Das freut mich für euch, ehrlich! Aber daran sieht man mal wieder die "Sonderbehandlung" für Studenten in der Türkei!! Mein Zukünftiger hat leider nicht studiert, das hätte uns jedoch bestimmt ne Menge Ärger erspart!
Willkür ist ein Wort, das erst seit unserer Zeit in T seine wirkliche Bedeutung offenbart hat! :icon_eyecrazy:
Sorry, ich habe heute PMS und heute ist einer dieser Tage, an dem mich nach fast 3 Jahren System "Türkei" diese ganze Sch*** einfach nur ank*** und zum Verzweifeln bringt! :-(
sein studium hat er 2007 beendet ist aber durchgefallen. also war er auch kein student mehr, als er seinen pass inkl . verlängerung bekommen hat

Aber er hatte einen Pass? Sonst hättet ihr ja kein Ehefähigkeitszeugnis beantragen können, oder?
Bei uns scheint es wohl komplizierter zu sein, da mein Süßer in D geboren ist und in seinem Pass sein Aufenthaltstitel für D ist/war, in der Kombi mit dem noch nicht geleisteten Militärdienst... Hmmm.. Wir haben wohl ziemlich viel Pech gehabt! :-( Aber ein Ende ist hoffentlich in Sicht. Bescheid haben wir schon, aber es zieht sich wieder einmal bis März!! Menno...

nein hatte er nicht, den hat er erst später geholt nach unsere heirat

Lady Yumus

Well-Known Member

sein studium hat er 2007 beendet ist aber durchgefallen. also war er auch kein student mehr, als er seinen pass inkl . verlängerung bekommen hat

Dann liegt es wohl an dem Umstand, dass mein Süßer in D geboren ist, bzw. wegen des Aufenthaltstitel in seinem Pass. Wirklich irgendwie krass, dass er es schwerer hat, der 34 Jahre in D gelebt hat! Das wird wohl "bestraft" von beiden Seiten (D-T)... Aber es freut mich für euch alle, die es leicht(er) haben als wir, denn das was wir durch machen müssen, wünsche ich wirklich niemandem!

Lady Yumus

Well-Known Member

nein hatte er nicht, den hat er erst später geholt nach unsere heirat

Also hat dein Standesamt lediglich eine beglaubigte Ausweiskopie akzeptiert von ihm, um das Ehefähigkeitszeugnis auszustellen? Dann werde ich gleich morgen noch einmal bei meinem Standesamt anrufen und nachfragen, ob ein Ausweis auch reichen würde... Wegen der besonderen Umstände, wer weiss, evtl. machen sie auch eine Ausnahme! *hoff*

Also hat dein Standesamt lediglich eine beglaubigte Ausweiskopie akzeptiert von ihm, um das Ehefähigkeitszeugnis auszustellen? Dann werde ich gleich morgen noch einmal bei meinem Standesamt anrufen und nachfragen, ob ein Ausweis auch reichen würde... Wegen der besonderen Umstände, wer weiss, evtl. machen sie auch eine Ausnahme! *hoff*

ich bin ja am 10 november zu ihm geflogen am 13. november sind wir zum standesamt gegangen um alles zu erledigen. er hat nur seinen ausweiß dabei gehabt.
ich hatte alle meine unterlagen dabei., dann haben die alles fertig gemacht.
hüseyin musste nur kurz ins andere büro und dann mussten wir zum blut test. dann mussten wir wieder zurück um zettel vom bluttest abgestempelt wieder abzugeben. dann haben die uns gefragt, ob wir nicht jetzt schon heiraten wollen.
und das wars