Familienzusammenführung

Gizelle

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung

Was machen wir bloß immer falsch?? Ich habe eben noch einmal mit meinem Standesamt telefoniert, um nachzufragen, ob auch eine Ausweiskopie reichen würde! Ich habe unsere ganze Geschichte erzählt und auf "Mitleid" gehofft! NIX!!! Also noch ca 1/2 Jahr länger warten, bis wir endlich heiraten können... Sprich: auch noch länger warten, bis wir endlich wieder zusammen in D leben können!
Langsam zweifel ich echt an der Existenz von "Gerechtigkeit"...
Ich habe wieder mal eine Mordswut und bin gleichzeitig ziemlich niedergeschmettert!!!
Beneide euch wirklich um euer Glück mit den Behörden!
Mal sehen, was uns dann noch beim Visum und der FZF bevorsteht! :evil:

LG, eine traurige Lady Yumus

Bei uns hat auch seine Ausweiskopie gereicht. Es kann ja nicht sein, dass Dein Standesamt macht, was es will. Das ist sicher Ländersache, deswegen würde ich nach den erforderlichen Unterlagen in Deinem Bundesland googeln. Und WENN eine Ausweiskopie reichen sollte, darauf bestehen.

Hier hab ich mal gegoogelt, aber ohne Dein Bundesland zu kennen, bringt das nichts, weil auch hier unterschiedliche Aussagen...

http://www.google.com/search?q=unte...ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7SUNA_de

Sabine

Well-Known Member

... Es kann ja nicht sein, dass Dein Standesamt macht, was es will. Das ist sicher Ländersache, ...

Kann es sein, Lady Yumus, das Du aus Hamburg kommst ??

Ich weiß nur vom Hörensagen, daß da zumindest die Ausländerbehörden alles tun, um einem eine Familienzusammenführung so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht mischen die Standesämter da kräftig mit ? Wer weiß...

Z

-Zarife-

Guest

also ich wohne in schleswig-holstein und das standesamt wollte von mir auch eine beglaubigte Pass kopie von meinem Mann!

Kann es sein, Lady Yumus, das Du aus Hamburg kommst ??

Ich weiß nur vom Hörensagen, daß da zumindest die Ausländerbehörden alles tun, um einem eine Familienzusammenführung so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht mischen die Standesämter da kräftig mit ? Wer weiß...

ich bin zwar auch aus hamburg, aber meine standesbeamtin aus meinem bezirk ist total nett.
in wandsbek sollen die alle bisschen unfreundlich sein.

als ich mit meinem mann bei der AHB wegen seinem aufenhaltstitel.
die tante dort war auch total nett.
der pass von meinem mann läuft ja 2010 ab, aber sie hat uns einen aufenthalt bis 2011 gegeben... und wenn wir seinen pass erneuern dann gib sie uns noch mal für 3 jahre und dann mal schauen ob sie danach unbefristet gib.

Gizelle

Well-Known Member

der pass von meinem mann läuft ja 2010 ab, aber sie hat uns einen aufenthalt bis 2011 gegeben... und wenn wir seinen pass erneuern dann gib sie uns noch mal für 3 jahre und dann mal schauen ob sie danach unbefristet gib.

Hmmm...kenne mich da nicht so aus, aber ich dachte nach 3 Jahren ist der Aufenthaltstitel eh unbefristet (Niederlassungserlaubnis)?

lari26

New Member

ich hab mal gelesen man kann es nach 3jahren beantragen.ob es heute aners ist weiss nicht genau.bei unsere ausländerbehörte meinte das auch so zu uns hab ich zumindes so verstanden.

Lady Yumus

Well-Known Member

Ihr Lieben, danke für eure Beiträge, eure Anteilnahme und euer Enganement!
Ich komme aus einem kleinen Kaff in Niedersachsen und ich glaube vor mir hat hier noch keine Frau einen Türken (in der Türkei) geheiratet :confused: Die kennen sich deshalb glaube ich nicht so gut aus. Momentan habe ich anderweitig total viel um die Ohren, aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann werde ich mal Gizelles Link studieren und dann weiter sehen. Es ist echt eine Frechheit, dass mein Standesamt sich so quer stellt, obwohl fast alle anderen damit keine Probleme zu haben scheinen. :roll: Nun ja, wir sind Kummer gewohnt in dieser Sache! :evil:

edit: War doch zu neugierig. Es steht überall nur, dass man sich an sein zuständiges Standesamt wenden soll, um zu erfahren welche Unterlagen vorzulegen sind: http://buergerservice.niedersachsen...99&dclp=5b5b91a059e3350194d6370d2f07be73&fs=0
Also scheint es wirklich Ermessungssache der Standesämter zu sein.
@Sabine: meine beste Freundin wohnt in Uelzen. Evtl. beantrage ich ja doch dort einen Zweitwohnsitz. :wink: