Familienzusammenführung

Nmagic

New Member
AW: Familienzusammenführung

Und da läßt Du ihn so lange alleine in der Türkei ???? Warum ???? Also ich hätte meinen Göttergatten da nie so lange alleine gelassen...

Aber um so besser, dann kanns ja sofort losgehen. Von verheiratet hatte ich nur nie was gelesen. Immer nur von "Fernbeziehung" und daher dachte ich, ihr wärt noch gar nicht so weit für die Familienzusammenführung.

Und ja, ER muß den Antrag beim Konsulat stellen. Du hast (zumindest damit) nichts zu tun. Von Dir wollen die beim Ausländeramt dann vielleicht andere Sachen. In den Links von Marie51 müßtest Du eigentlich alles finden.

Soweit ich mich erinnern kann, darfst Du als DEUTSCHE Ehefrau eines Türken noch nicht einmal mit rein ins DEUTSCHE Konsulat sondern mußt draußen vor dem Tor warten !! Völlig paradox. Deutsche bleiben vor der Tür ***kopfschüttel***

Viel Erfolg !!!

Danke für die Infos.
Er mußte diese Saisson noch arbeiten, er hatte ein Mündlichen Vertrag gemacht.
Daher müsste er in der Türkei bleiben.
Ich arbeit hier und während seiner arbeit sollte ich ihn eh nicht besuchen.
Er möchte diesen Monat zum Amt.

Ich dachte aber, dass ich ihn was schicken müßte,,, weil er ja nach DE kommen soll... Daher dachte ich eine Familienzusammenführung wird dann von mir gestell?!

Bei ein Besuchervisa, schicke ich ihn ja auch ein Papier ?!

Daher habe ich mich gewundert.

Er dachte auch, dass ich ihn das schicken muss?!

Deswegen sollte ich hier noch mal genau fragen :D
 

Nmagic

New Member
AW: Familienzusammenführung

du schickst ihm dafür lediglich eine sog. einladung (verpflichtungserklärung) mit der ER einen antrag auf ein visum beim deutschen konsulat stellen muß!
VERSTANDEN?
welche papiere er für die familienzusammenführung braucht, habe ich dir ja schon geschrieben.

Danke schön, also schicke ich ihn doch ein Papier... also eine Verpflichtserklärung,,, wie beim Besuchervisa auch ?!

Dacht man muss Familienzusammenführungspapier schicken?! :idea:

Ganz schön verwirrend... :-?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung

du schickst ihm dafür lediglich eine sog. einladung (verpflichtungserklärung) mit der ER einen antrag auf ein visum beim deutschen konsulat stellen muß!
VERSTANDEN?
welche papiere er für die familienzusammenführung braucht, habe ich dir ja schon geschrieben.

Vielleicht ist das überall verschieden, aber mir wurde auf dem Ausländeramt gesagt, die (damals) 25 € für die Verpflichtungserklärung kann ich sparen. So etwas benötigt man bei der Familienzusammenführung nicht. Und tatsächlich, es ging bei uns ohne.
 

boncuklar

Active Member
AW: Familienzusammenführung

evlenme cüzdani - Formül B (original mit apostille) Heiratsurkunde

pasaport Paß

nüfus kayit örnegi Einwohnermeldebescheinigung

3 tane resim 3 Paßbilder

2 tane dilekce formu vize icin 2 Anträge für das Visum

kimlik kopyasi eine Kopie von seinen Perso
 

boncuklar

Active Member
AW: Familienzusammenführung

Vielleicht ist das überall verschieden, aber mir wurde auf dem Ausländeramt gesagt, die (damals) 25 € für die Verpflichtungserklärung kann ich sparen. So etwas benötigt man bei der Familienzusammenführung nicht. Und tatsächlich, es ging bei uns ohne.

ich dreh mich im kreis. für die familienzusammenführung braucht sie KEINE verpflichtungserklärung.
das war nur meine antwort darauf, daß sie ihm für ein besuchervisa ein "papier" schicken muß
 

Nmagic

New Member
AW: Familienzusammenführung

ich dreh mich im kreis. für die familienzusammenführung braucht sie KEINE verpflichtungserklärung.
das war nur meine antwort darauf, daß sie ihm für ein besuchervisa ein "papier" schicken muß

alsooooooo....

Ich muss also nichts schicken,,,,

Er braucht die besagten Papiere,,, wie von dir aufgelistet,,, um einen Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen,,,

und ich warte dann nur :p

richtig ?! :lol:
 
Top