Farb-Styling

Aylin2009

Active Member
AW: Farb-Styling

Ja, du bist echt ein Glückskind, was Farben betrifft kannst du wirklich alles tragen! Und du bist die einzige Person hier im Forum, bei der ich das tatsächlich beurteilen kann... 8)

Wir sind ja nicht neugierig, aber auf was für einen Style stehst du allgemein? :)

Mein Stil ist recht unspektakulär. Im Alltag mag ich es klassisch elegant.
Unter der Woche trage ich fast immer enge jeans mit Stiefeln (Winter) oder Pumps (Sommer) basic Oberteil oder Bluse und einen Blazer drüber, der meist die Farbe der Schuhe hat (schwarz, Grau, Braun, Beige). Im Winter trage ich auch sehr gerne Rollkragen. Wenn ich entsprechende Termine habe, dann ist es zwangsläufig auch mal Buisnesslook (Anzug oder Etuikleid).

Was Schmuck betrifft trage ich eigentlich nur Ohringe, die aber immer und auch gerne mal farbenfroh und/oder bissl größer.

Nagellack trage ich im Alltag eher selten, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich zu faul bin. Wenn dann aber auch gerne rot oder Pinktöne (passend zur Kleidung).

Schminken tue ich mich sehr dezent. Make up trage ich nie, lidschatten auch nicht. Concealer nur an ganz üblen Tagen. Unter der Woche kommt nur bissl Wimperntusche, Eyeliner und im Winter bissl Puder ins Gesicht. Und Lipgloss ist halt in der Tasche für Zwischendurch. Zur Zeit trage ich auch Lippenstift weil ich einen ganz tollen gefunden habe, der eigentlich auch mehr Gloss als Stift ist und man den auch ohne Spiegel nachziehen kann. Ein ganz dezentes rot.

In meiner Freizeit laufe ich zuweilen sehr sportlich rum. Camel-Boots, Jeans, Kaputzenpulli usw. und auch mal ganz ungeschminkt. Alles ne Stimmungsfrage, aber wenn ich Samstags einkaufen gehe, dann selten mit Absatzschuhen.

Wenn ich abends ausgehe ist es meistens auch nicht sonderlich spektakulär. Im Grund dasselbe, wie im Büro nur dass die Oberteile dann auch mal glitzern dürfen. Und dann zeig ich auch ganz gerne mal ein schönes Dekoletté. Die paar Vorzüge, die man hat, muss man ja auch mal Nutzen 8)

Mein Kleiderschrank ist zwar voll mit total sexy Teilen und Plateau High heels (in denen ich auch laufen kann), aber um ehrlich zu sein, bin ich dafür zu schüchtern, solche Dinge auch zu tragen. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn ich von vielen fremden Männern wie freiwild angeglotzt werde. Als ich noch mit meinem Freund zusammen war, habe ich enganliegende und oder Mini Kleider mit Highheels regelmäßig getragen, wenn wir ausgegangen sind und mich damit auch wohl gefühlt. Aber ich brauch dafür halt den starken Mann an meiner Seite. Deshalb sind die frivolen Teile derzeit im Schrank und warten sehnsüchtig auf ihren nächsten Einsatz.

Bei den Promis fällt mir spontan Mila Kunis ein, die mir gefällt. Sie hat für mich einen tollen mix: sie kann elegant, sie kann sportlich und sie kann sexy.

wobei ich find, es gibt nichts, was mehr sexy is, als eine schöne Frau im gepflegten Schlumpi-Look an einem Sonntagnachmittag. :)
(siehe letztes Bild)

Anhänge

• mila-kunis-%26-james-franco-arists-for-peace-%26-justice-cocktail-01.jpg
    mila-kunis-%26-james-franco-arists-for-peace-%26-justice-cocktail-01.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 23
  • mila-kunis.jpg
    mila-kunis.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 25
  • mila-kunis-fwb-premiere.jpg
    mila-kunis-fwb-premiere.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 20
  • 7-Single-Ladies-Mila-Kunis.jpg
    7-Single-Ladies-Mila-Kunis.jpg
    60 KB · Aufrufe: 20
  • foto3.jpg
    foto3.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 23
  • ashton-kutcher-mila-kunis-coffee-couple-04.jpg
    ashton-kutcher-mila-kunis-coffee-couple-04.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 27

rüzgar

Well-Known Member

@Aylin:

...das hört sich nach einem stilvollen Mix an! Und ich finde er passt zu dir. :wink:

Dass du nicht jeden Tag die Plateau-High-Heels mit Mini trägst sondern auch sportlich oder edel sein kannst finde ich sehr sympathisch! Ja und das kann durchaus sexy sein wie man an vielen Promi-Sportler/-innen sieht! 8)

Aylin2009

Active Member

kon
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ausnahmslos jeder Mann, den ich hatte, wollte mir diesen Dress andrehen und fand mich ungeschminkt am schönsten....ob sie mich alle geliebt haben, wage ich zu bezweifeln :roll:

Ob ein Mann dich liebt hängt wahrscheinlich noch von ein paar anderen Faktoren ab. Aber wenn er dich liebt dann erkennt er deine Schönheit auch im pulli und Turnschuhen. Ich persönlich find schön wenn eine Frau sich gut stylen kann aber am nächsten Tag auch mal ungeschminkt und ohne Tamtam das Haus verlassen kann. Eine promi Frau die ungeschminkt und im schlumpi- look den Paparazzi noch so fröhlich zu lächeln kann wie im Beispiel von mila kunis, die wirkt auf mich als wäre sie mit sich selbst im reinen. Und das wirkt auf mich schön. Und im übertragenden Sinn gilt das für mich für Otto normal Frauen.

War am Sonntag mit meiner Freundin brunchen. Sie konnte erst um12 uhr weil sie ne stund zum für schminken und haare braucht. Zum brunch mit ne Freundin!! Sie sah gut aus. Aber soangestrengt....mir wäre das als Mann too much. Nicht jeden Tag und nicht am Sonntag...

P

pauline09

Guest

Ob ein Mann dich liebt hängt wahrscheinlich noch von ein paar anderen Faktoren ab. Aber wenn er dich liebt dann erkennt er deine Schönheit auch im pulli und Turnschuhen. (..)

Idealerweise schon. :) Aber ich glaube, das gehört zu den urban legends, mit denen Frauen sich selbst gern beruhigen (und ich mich allen voran). :lol:

War am Sonntag mit meiner Freundin brunchen. Sie konnte erst um12 uhr weil sie ne stund zum für schminken und haare braucht. Zum brunch mit ne Freundin!! Sie sah gut aus. Aber soangestrengt....mir wäre das als Mann too much. (..)

Das wäre mir auch als Frau entschieden zu viel. :rolleyes: Wenn Schminken länger als maximal 5 Minuten dauert und nicht notfalls auch im Autorückspiegel an der roten Ampel funzt, kann was nicht richtig sein. Okay, je mehr Zeit man investiert, desto sorgfältiger wirkt es, aber bei wem und wo "muss" ich denn Eindruck schinden? Und vor allem: Will ich das??? Früher habe ich viel mehr Zeit darauf verwendet und auch in Sachen Garderobe erheblich mehr experimentiert, aber erstens finde ich's irgendwie albern, mich aufzustylen, als wollte ich jünger wirken (funzt sowieso nicht.. :mrgreen: ) und zwotens gibt es meiner Ansicht nach Wichtigeres. Hauptsache, ich fühle mich wohl, und fertig ist die Laube. :wink:

P.S. Es gab tatsächlich mal einen Mann in meinem Leben, der kurz nach der Geburt seines und meines Sohnes notorisch mäkelte und mir enganliegende Klamotten 'verordnen' wollte - ratet, wie weit er damit kam. Wenn ich das will, mache ich es aus mir selbst heraus. Und wenn mir nicht danach ist, kriegen mich auch keine 10 Pferde dazu. Schon gar nicht mit Nörgeln. 8)

Skeptiker

Well-Known Member

Visual Kei finde ich auch ein interessantes Styling ;)

Mal ein paar Beisliele:

20120731_DaizyStripper-600x799.jpg

visual_kei_07_5.jpg

dsc02750.jpg

Aylin2009

Active Member

E
Idealerweise schon. :) Aber ich glaube, das gehört zu den urban legends, mit denen Frauen sich selbst gern beruhigen (und ich mich allen voran). :lol:8)

Ich glaub nicht dass das nur Beruhigung is, weil ich's eben selbst schon finde. Es geht ja nicht darum jeden Tag im jogginganzug einlaufen, das find ich auch furchtbar. Es geht darum, gelassen genug zu sein, es an solchen Tagen zu tun an denen alles andere overdressed wäre.

#TGOD

Well-Known Member

Idealerweise schon. :) Aber ich glaube, das gehört zu den urban legends, mit denen Frauen sich selbst gern beruhigen (und ich mich allen voran). :lol:

Ich hatte meine Freundin bei mir damals am liebsten in Jogginghose oder gemütlichen Klamotten und hab es mir mit ihr gemütlich gemacht. Da wars mir sogar fast lieber, wenn sie ungeschminkt war (und ja - sie sah ungeschminkt auch, meiner Ansicht nach, weltklasse aus!)

Das ganze Aufgetakel fand ich zwar schön und gut - hat mir natürlich auch sehr gefallen, aber insgesamt war's mir zu ungemütlich, weil das dann immer mit den Kommentaren einhergegangen ist, wie bspw.:
"Pass auf, meine Haare!!!!" - "Ne, lass das, sonst geht die Schminke weg - wir müssen noch wohin und ich hab kein Schminkzeug dabei." :evil:

Also dann lieber gemütlich daheim entspannen und, inkl. mir natürlich, im Jogginghosen-Outfit. :)