Fastenbrechen unter Bomben

Lynx72

Gesperrt
Wenn ich Deiner Logik folge, dann wäre es legal überall einzumarschieren wo es keinen Staat gibt.
Übrigens gab es in den 1967 besetzten Gebieten Staaten, Jordanien und Ägypten und Syrien.
Die syrischen Golanhöhen hat Israel inzwischen völkerrechtswidrig annektiert, Al Quds (das arabische Jerusalem), das zu Jordanien gehörte, hat es ebenfalls annektiert und das Westjordanland, 1967 ebenfalls jordanisch, nennt Israel Judäa und Samaria und hat es de facto ebenfalls großenteils annektiert und mit völkerrechtswidrigen Siedlungen überzogen.

Die logische Folge ist die ethnische Säuberung. Skeptiker, du müsstest doch als größter Zionismus-Apologet in diesem Hause hier, die Vertreibung der arabischen Bevölkerung in den - nach zionistischer Lesart - bereits existierenden Palästinenserstaat Jordanien sehnsüchtig erwarten.

Was soll eigentlich mit den Einwohnern Gazas geschehen? Ägypten wird sie ja wohl kaum haben wollen.
Also aushungern bis sie weg sind?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Sie nahmen es, ohne daran zu denken was mit den Menschen, die bereits dort wohnten, passieren sollte. Oder dachten sie doch daran?

Das Land der Kibbuze wurde gekauft! Was nach dem Krieg von 1948 geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt!

Nicht genug damit, sie weiteten ihr Gebiet durch Kriege und später durch Hausbau ungeniert aus.

Jetzt ist Israel an dem Krieg 1948 Schuld? An den Krieg 1973?

Hätten sie das unterlassen wenn es einen palästinensischen Staat gegeben hätte? Nein, denn dann hätten sie ihre Nachbarn, die nicht nur aus Palästinensern besteht, in Ruhe gelassen.

Aha...man soll sich also von der Landkarte tilgen lassen? Still halten und sich nicht wehren? Interessant!

Außerdem wird das Land, was ihnen gegeben wurde und das was sie sich widerrechtlich angeeignet haben, zu klein. Auch heute noch.

Also Israel...und was am Besten ist, die USA gleich noch mit dazu....als einzige Aggressoren? Sehr einfache Denke!
 

Omitier

Active Member
Die logische Folge ist die ethnische Säuberung.
Ha! Auf dieses Wort hab ich schon sehnsüchtig gewartet. Dazu hab ich eine passende Karrikatur gefunden:

lightbox
116357257_15541e4677_o.jpg
 
S

sommersonne

Guest
Das Land der Kibbuze wurde gekauft! Was nach dem Krieg von 1948 geschehen ist, steht auf einem anderen Blatt!
Jetzt ist Israel an dem Krieg 1948 Schuld? An den Krieg 1973?
Aha...man soll sich also von der Landkarte tilgen lassen? Still halten und sich nicht wehren? Interessant!
Also Israel...und was am Besten ist, die USA gleich noch mit dazu....als einzige Aggressoren? Sehr einfache Denke!
Wenn ich das so lese fällt mir wieder ein das wir ja schon immer in dieser Frage unterschiedlicher Meinung waren.
Deshalb nehme ich es auch nicht übel, das Du ablenkst und verdrehst.

Ich glaube nicht das sich Israel von der Landkarte tilgen lassen würde und es sind auch keine Pläne in der Richtung vorhanden oder vorhanden gewesen. Das ist selbst den Palästinensern (zwar nicht allen) klar.
Es wäre einfach nur nett von Israel bzw. seinen Politikern (denn es gibt auch in Israel Leute, die glauben auch Palästinenser wären Menschen) gewesen sich mit dem geschenkten Land zufrieden zu geben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Übrigens gab es in den 1967 besetzten Gebieten Staaten, Jordanien und Ägypten und Syrien.

Eben! Warum denn kein palästinensischer Staat? Könnte es evtl. sein, das gerade Jordanien und Ägypten einen solchen nicht wollten? Ist da dann bei Israel die Schuld für die Nichtexistenz zu suchen?

Die syrischen Golanhöhen hat Israel inzwischen völkerrechtswidrig annektiert, Al Quds (das arabische Jerusalem), das zu Jordanien gehörte, hat es ebenfalls annektiert und das Westjordanland, 1967 ebenfalls jordanisch, nennt Israel Judäa und Samaria und hat es de facto ebenfalls großenteils annektiert und mit völkerrechtswidrigen Siedlungen überzogen.

Die völkerrechtswidrige Besiedlung steht außer Frage und wurde im Fall Sinai ja auch, gegen den Widerstand der dortigen Siedler, beendet. Ob Israel auch kurz nach der Besetzung Jerusalems diese je wieder geräumt hätte gilt nur zu vermuten, ich bin der Überzeugung, die Westbank und Gaza(mittlerweile ebenfalls geräumt und die dortigen jüdischen Siedlungen, ebenfalls gegen heftigen Widerstand der radikalen Siedler, zerstört) allemal. Ist es aber Israel zu verdenken, daß wenn die Anrainerstaaten die Existenz nicht anerkennen, sich nicht freiwillig verwundbar machen zu wollen?

Skeptiker, du müsstest doch als größter Zionismus-Apologet in diesem Hause hier, die Vertreibung der arabischen Bevölkerung in den - nach zionistischer Lesart - bereits existierenden Palästinenserstaat Jordanien sehnsüchtig erwarten.

Geht es auch mal ne Nummer kleiner? Ich glaube du hast mich sogar schonmal als Anhänger der Siedler-Ultras bezeichnet. Für meine Meinung und "Pläne" würde ich von denen an die Wand gestellt.

Was soll eigentlich mit den Einwohnern Gazas geschehen? Ägypten wird sie ja wohl kaum haben wollen. Also aushungern bis sie weg sind?

Gaza ist doch komplett ohne jüdische Siedlungen und autonom. Wo liegt hier das Problem? Wo soll man etwas zurück geben, wo nichts mehr zurück zu geben ist?


Ich glaube nicht das sich Israel von der Landkarte tilgen lassen würde und es sind auch keine Pläne in der Richtung vorhanden oder vorhanden gewesen.

Vorhanden waren diese Pläne auf jeden Fall! Israel hat bisher nur Friedensverträge mit zwei angrenzenden Staaten. (Jordanien und Ägypten). Im Iran sind die Pläne, Israel von der Landkarte zu streichen, sogar immer noch aktuell.


Es wäre einfach nur nett von Israel bzw. seinen Politikern (denn es gibt auch in Israel Leute, die glauben auch Palästinenser wären Menschen) gewesen sich mit dem geschenkten Land zufrieden zu geben.

Glaubst du ernsthaft, Israel hätte 1948 angegriffen? Warum hat sich denn kein palästinensischer Staat 1948 gegründet? Weil Israel angegriffen und sich kriegerisch erweitert hat? Wirklich?
 

kilicaslan

Well-Known Member
Ja es gibt mehrere Demos ın verschiedenen Staedten. Heute z.b gibt es eine Kundgebung in Hamburg auf dem. Heiligengeistfeld. Und naechste Woche Richtige Demo.

Nebenbei ; İsrail greift jetzt alle 3 Minuten. Gaza an, Zahl der Opfer auf 120 gestiegen.

İch finde es bitter dass Medien von Raketen hagel auf Israil berichten aber die andere Seite kaum erwaehnen. Die Zahlen lügen nicht, man sieht deutlich wer wem das Leben zu Hölle macht.
 

alterali

Well-Known Member
Ja es gibt mehrere Demos ın verschiedenen Staedten. Heute z.b gibt es eine Kundgebung in Hamburg auf dem. Heiligengeistfeld. Und naechste Woche Richtige Demo.

Nebenbei ; İsrail greift jetzt alle 3 Minuten. Gaza an, Zahl der Opfer auf 120 gestiegen.

İch finde es bitter dass Medien von Raketen hagel auf Israil berichten aber die andere Seite kaum erwaehnen. Die Zahlen lügen nicht, man sieht deutlich wer wem das Leben zu Hölle macht.
Deine Wahrnehmung ist ............ nicht meine.
Es wird über Gara berichtet, auch über diese Art einseitigen militärischen Machtverhältnissen.

Aber mach Dir doch nichts vor. Genau das haben die Raketen der Hamas im Sinn. Sie sollen Israel vor der Weltöffentlichkeit ins Unrecht setzen.
Die Hamas soll schlicht ihre Arbeit machen, sonst fließt keine Kohle.

Und die Israelis sind sicher dankbar, sie können weiter machen wie bisher.
 
Top