Fastenbrechen unter Bomben

hohesT

Active Member
Was ich mich immer wieder gefragt habe: Warum greifen diese verwirrten Seelen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Jihad zu spielen, nie Israel an? Nach Syrien können se, aber bei Israel machen sie sich in ihre Hosen. Wenn das die Löwen Allah's sind, bin ich der Kaiser von China.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Meine Überlegung ; Palästinenser hatten mal ein Antrag gestellt um Mitglied bei der UNO zu werden . Wer hat diesen Antrag blockiert? Bei der nächsten Versucht hat man Antrag als Beobachter Staat gestellt, dies mal hat es mit grosse Mühe geklappt, doch wieder hat man es versucht zu blockieren. Wer war das wohl ?

Gut, das ist jetzt. Nur, warum hat sich Palästina nicht schon 1948 gegründet und die ganzen Jahre bis zum schicksalhaften Jahr 1967? Wer hat dies denn verhindert? Israel?
 
S

sommersonne

Guest
Gut, das ist jetzt. Nur, warum hat sich Palästina nicht schon 1948 gegründet und die ganzen Jahre bis zum schicksalhaften Jahr 1967? Wer hat dies denn verhindert? Israel?
So richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Beziehungsweise nicht den Zweck der Frage. Weil man damals kein Palästina gegründet hatte, war es in Ordnung was Israel getan hat? Ist es in Ordnung was es noch tut?
Pech gehabt?
Sollte uns nicht besser interessieren was jetzt ist und wie man endlich Frieden schafft für die Palästinenser, die unter der Situation viel mehr zu leiden haben als die Israelis.
 

Skeptiker

Well-Known Member
So richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Beziehungsweise nicht den Zweck der Frage. Weil man damals kein Palästina gegründet hatte, war es in Ordnung was Israel getan hat? Ist es in Ordnung was es noch tut?

Es geht darum, daß alleinig Israel die Schuld daran gegeben wird, daß sich kein palästinensischer Staat gegründet hat. Dem ist aber nicht so. Die muslimischen "Brüder" sind diejenigen, welche für ein nicht existenten Staat die Hauptverantwortung tragen.



Die Palästinenser auf jeden Fall. Sie hatten nie eine Lobby.


Sollte uns nicht besser interessieren was jetzt ist und wie man endlich Frieden schafft für die Palästinenser, die unter der Situation viel mehr zu leiden haben als die Israelis.

Ein Frieden wird schwierig werden nach gut 65 Jahren Konflikt. Die Radikalen auf beiden Seiten werden zudem einen solchen zu verhindern wissen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
139304111215238653127574_1.jpg
 
S

sommersonne

Guest
Es geht darum, daß alleinig Israel die Schuld daran gegeben wird, daß sich kein palästinensischer Staat gegründet hat. Dem ist aber nicht so. Die muslimischen "Brüder" sind diejenigen, welche für ein nicht existenten Staat die Hauptverantwortung tragen.
Wieso geht es denn darum? Es ist doch egal ob es einen Staat gegeben hat oder nicht. Jüdische Siedler bekamen Land auf dem bereits Menschen siedelten, lebten, arbeiteten. (Sie nahmen es, ohne daran zu denken was mit den Menschen, die bereits dort wohnten, passieren sollte. Oder dachten sie doch daran?)
Nicht genug damit, sie weiteten ihr Gebiet durch Kriege und später durch Hausbau ungeniert aus.
Hätten sie das unterlassen wenn es einen palästinensischen Staat gegeben hätte? Nein, denn dann hätten sie ihre Nachbarn, die nicht nur aus Palästinensern besteht, in Ruhe gelassen.
Außerdem wird das Land, was ihnen gegeben wurde und das was sie sich widerrechtlich angeeignet haben, zu klein. Auch heute noch.
Das ist der Grund warum es keinen Frieden gibt.

Wenn ich Deiner Logik folge, dann wäre es legal überall einzumarschieren wo es keinen Staat gibt.
 
Top