M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Feindbild Islam: 10 Thesen gegen den Hass" von Jürgen Todenhöfer
Der Hohn besteht darin, dass die Leute, die bewusst Hass auf Muslime und zuletzt alle Ausländer verbreiten, sich auf die demokratischen Rechte wie Meinungs- oder Versammlungsfreiheit berufen. Dann aber zugleich die Abschaffung dieser Bürgerrechte für Menschen ausländischer Herkunft fordern. Das ist eine Aushöhlung unserer Gesellschaft über die sich nicht nur Muslime ärgern sollten. Das betrifft uns alle.
also heißt meinungsfreiheit für dich jeden respekt mit füßen zu treten nur damit jeder sagen darf was ihm durch kopf huscht? auch wenn es einen sehr persönlich verletzt, beleidigt, in den grundfesten erschüttert? ist ja meinungsfreiheit, derjenige kann ja weghören / muss es ja nich so nehmen...
genau DAS meine ich. natürlich ist gewalt keine lösung aber es gilt nun mal: aktion --> reaktion
das es nicht richtig ist steht ausser frage, aber hätte die provokation sein müssen? verstehst du was ich meine?
du willst meinungsfreiheit ohne grenzen? gute idee, dennoch sollte man die MENSCHLICHKEIT nicht vergessen.
und was hat PRESSE oder POLITIK mit MENSCHLICHKEIT oder MEINUNGSFREIHEIT zu tun? genau:
NICHTS
das ist nur geldgier und machtgeilheit.
wenn die amis da unten wieder einreiten weil da flaggen verbrannt wurden steht die meinungsfreiheit mal wieder auf ner anderen seite...
für mich ist respekt anderen menschen gegenüber das höchste gut das wir überhaupt haben, pressefreiheit ist gut, beleidigungen nicht. das ist hass und böswilligkeit was im moment verbreitet wird.
für dich also alles absolut in ordnung? das findest du gut? das die menschlichkeit und gegenseitiger respekt für die böswillige meinung einiger geopfert wird?
du wirst den film etc. auch nicht gut heißen, soviel kann ich mir schon denken, aber würdest du es nicht auch besser finden wenn es diesen nie gegeben hätte?
ich hoffe du verstehst langsam meinen standpunkt und reitest nich weiter auf einzelnen aussagen rum
Der Hohn besteht darin, dass die Leute, die bewusst Hass auf Muslime und zuletzt alle Ausländer verbreiten, sich auf die demokratischen Rechte wie Meinungs- oder Versammlungsfreiheit berufen. Dann aber zugleich die Abschaffung dieser Bürgerrechte für Menschen ausländischer Herkunft fordern. Das ist eine Aushöhlung unserer Gesellschaft über die sich nicht nur Muslime ärgern sollten. Das betrifft uns alle.