FESTER und BESTER Freund

Dine

Well-Known Member
AW: FESTER und BESTER Freund

Damit muß er wohl zurecht kommen,wenn er mit dir leben will. Ich glaube du bist viel jünger als er ( weiß es nicht) und er hat diese Zeiten schon hinter sich.
Aber ein Einsiedlerdasein wird er wohl auch nicht führen und soziale Kontakte zu pflegen,gehört nun mal zum Leben. Wäre es nicht so,würde mir das eher zu denken geben.
Besser wäre das Gespräch/die"Aufklärung" wohl in seiner gewohnten Umgebung, verunsichert ist er schon genug!:wink:

10 Jahre Altersunterschied...

Seine Kontakte beschränken sich auf die Arbeitskollegen, Kartenspielen tagsüber, Arbeit Abends. Bei mir ist's tagsüber die Arbeit, Abends die Freunde. Ich war einmal ein Einsiedler, hab mich wirklich stark isoliert. Ich glaube schwierig ist die Veränderung.

Hatira, Hilfe - in seinem Umfeld. Also wenn ich unten bin in zwei Wochen soll ich ihm erzählen dass dieser Mann nicht einfach einer ist den ich mal sehen, sondern wirklich ein guter Freund, mit dem ich über alles Quatsche? Ich glaube das macht ihn rasend.

H

hatira

Guest

Seine Kontakte beschränken sich auf die Arbeitskollegen, Kartenspielen tagsüber, Arbeit Abends. Bei mir ist's tagsüber die Arbeit, Abends die Freunde. Ich war einmal ein Einsiedler, hab mich wirklich stark isoliert. Ich glaube schwierig ist die Veränderung.

Hatira, Hilfe - in seinem Umfeld. Also wenn ich unten bin in zwei Wochen soll ich ihm erzählen dass dieser Mann nicht einfach einer ist den ich mal sehen, sondern wirklich ein guter Freund, mit dem ich über alles Quatsche? Ich glaube das macht ihn rasend.

Kommt darauf an, wie du es ihm servierst.
Erst mal leg selbst die Panik vor diesem Gespräch ab und erzähle ihm von dieser Freundschaft so,wie du es selbst siehst. Mach daraus kein eigenes Thema.
Wichtiger scheint mir, einen Konsens zu finden zwischen euren unterschiedlichen Lebensarten.Ist es nur Temperamentssache,oder aber auch Altersunterschied?..

schwarze Rose

Active Member

Meinst du nicht, du könntest deinem Freund klarmachen, dass dieser gute Freund für dich auf der gleichen Stufe steht wie deine Freundinnen, nur leider sogesehen das "Pech" hat, ein Mann zu sein? so in dem Tenor.

Ich glaub, ich würd es wirklich über Fotos versuchen. Ihm die Fotos zeigen von Events, bei denen du warst mit den entsprechenden LEuten, Grillpartys, bei denen du eingeladen warst... Dabei werden zwangsläufig Fotos von bestimmten Leuten öfter auftauchen, so auch von ihm. Misch sie einfach unter die von deinen Freundinnen, dann erhält er nicht mehr Gewicht als diese, aber auch nicht weniger.

Dine

Well-Known Member

Wichtiger scheint mir, einen Konsens zu finden zwischen euren unterschiedlichen Lebensarten.Ist es nur Temperamentssache,oder aber auch Altersunterschied?..

Ich denke es hat auch mit dem Alter zu tun, aber mehr mit Kultur und Lebensart.

Ich schau mal was ich so an Fotos habe... Und dann okeee, dann bring ich sie halt... Ich kann ja sonst immer noch flüchten. :biggrin:

Dine

Well-Known Member

Meinst du nicht, du könntest deinem Freund klarmachen, dass dieser gute Freund für dich auf der gleichen Stufe steht wie deine Freundinnen, nur leider sogesehen das "Pech" hat, ein Mann zu sein? so in dem Tenor.

Das hab ich gestern schon versucht. Ich habe ihm gesagt dass er für mich ein Mensch ist, der leider im Vergleich zu anderen Leuten etwas mehr zwischen den Beinen hat... Hat aber nicht geholfen.

Er kam dann halt mit Aussagen wie;
- du weiss nicht was wirklich in ihm vorgeht
- er will doch nur was von dir
- warum redest du überhaupt mit ihm
- pass auf wenn du weg gehst, sei nicht zu nett zu anderen Leuten

und so weiter

babe78

Active Member

Er kam dann halt mit Aussagen wie;
- du weiss nicht was wirklich in ihm vorgeht
- er will doch nur was von dir
- warum redest du überhaupt mit ihm
- pass auf wenn du weg gehst, sei nicht zu nett zu anderen Leuten

und so weiter

wie ich diese aussagen kenne :wink:
dine, ich würde warten bis er hier ist. aber entscheiden musst du das.

bin übrigens wieder da (leider).
öp

Dine

Well-Known Member

Du bist wieder da und ich fliege übermorgen.

Ich wollte ihm noch ein Fotoband zusammenstellen mit den Leuten hier, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn ich noch ein bisschen Zeit finde, mach ich es. Bin zur Zeit auf Trab mit Stellensuche, es ist mal wieder dinemässig kurzfristig.

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Big öptüm

Sithnoppe

Moderator

Ich hab den Thread jetzt erst gelesen.

Warum sagst du nicht einfach, dass er schwul ist?
Du müsstest das natürlich mit ihm vorher klären.
Ich kenne Fälle, da hat das sogar funktioniert.

Und so oft werden die zwei sich ja wohl nicht begegnen, oder??

Dine

Well-Known Member

Ich hab den Thread jetzt erst gelesen.

Warum sagst du nicht einfach, dass er schwul ist?
Du müsstest das natürlich mit ihm vorher klären.
Ich kenne Fälle, da hat das sogar funktioniert.

Und so oft werden die zwei sich ja wohl nicht begegnen, oder??

Geile Idee! :lol: 8)

Aber ich will weder Lügen müssen noch mich dafür rechtfertigen... Vor allem wird er drei Monate hier sein und meinen besten Freund sehen - mit Freundin an der Hand. Er hat jetzt endlich wirklich wieder eine, genau zur rechten Zeit *glück-gehabt*. Hihi. :)

Sithnoppe

Moderator

Geile Idee! :lol: 8)

Aber ich will weder Lügen müssen noch mich dafür rechtfertigen... Vor allem wird er drei Monate hier sein und meinen besten Freund sehen - mit Freundin an der Hand. Er hat jetzt endlich wirklich wieder eine, genau zur rechten Zeit *glück-gehabt*. Hihi. :)

Na ja, du musst es mit ihm klären.
Es wird aber aus Männersicht immer unterschwellig Eifersucht bleiben, das ist ganz normal!!