FESTER und BESTER Freund

babe78

Active Member
AW: FESTER und BESTER Freund

Er kennt es halt nicht von früher, es ist nicht so dass ich schon immer solche Gute Freunde hatte, also männliche. Früher war er der einzige Mann in meinem Leben 5 Jahre lang, auch als Kumpel. Denn ich hab auf fast alles verzichtet ihm zulieben - jetzt nicht mehr. Ich hoffe die zwei verstehen sich wenn ich sie einander vorstelle. Beim Gedanken daran läuft mir der Schweiss schon von der Stirn *tropf-tropf-tropf". :shock:

das glaube ich dir. ich habe auch rotz und wasser geschwitzt als er das erste mal hier war und alle kennengelernt hat. wobei nicht alle reaktionen so waren, wie ich gehofft/gedacht hatte. das kam noch dazu :-?
du schaffst das schon dine, erklär ihm einfach das es hier bei uns anders ist und man auch zwischen mann und frau befreundet sein kann. und sollte alles nichts bringen, dann warte bis er hier ist und alles mit eigenen augen sehen kann!

Dine

Well-Known Member

das glaube ich dir. ich habe auch rotz und wasser geschwitzt als er das erste mal hier war und alle kennengelernt hat. wobei nicht alle reaktionen so waren, wie ich gehofft/gedacht hatte. das kam noch dazu :-?
du schaffst das schon dine, erklär ihm einfach das es hier bei uns anders ist und man auch zwischen mann und frau befreundet sein kann. und sollte alles nichts bringen, dann warte bis er hier ist und alles mit eigenen augen sehen kann!

Es wär ja noch ein Stück leichter, wenn er das erste Mal hier ist... Aber er war ja schon dreimal hier und kennt mein Leben von früher. Und da war nix los. Jetzt sind plötzlich viel mehr Menschen hier, männliche Kumpels und auch ein bester Freund. Das ist der Punkt - der Vergleich zu früher steht bei ihm schon. Es lässt sich ihm so schlecht erklären, dass sich da was geändert hat. Ich werde ihn einfach ins Kalte Wasser schmeissen, was anderes bleibt mir fast nicht über. Bei den Sprüchen jetzt wird er das Wasser schon recht schnell zum Kochen bringen.

PS; dein Postfach ist voll! 8)

babe78

Active Member

Es wär ja noch ein Stück leichter, wenn er das erste Mal hier ist... Aber er war ja schon dreimal hier und kennt mein Leben von früher. Und da war nix los. Jetzt sind plötzlich viel mehr Menschen hier, männliche Kumpels und auch ein bester Freund. Das ist der Punkt - der Vergleich zu früher steht bei ihm schon. Es lässt sich ihm so schlecht erklären, dass sich da was geändert hat. Ich werde ihn einfach ins Kalte Wasser schmeissen, was anderes bleibt mir fast nicht über. Bei den Sprüchen jetzt wird er das Wasser schon recht schnell zum Kochen bringen.

ich weiß dine und auch das er schon öfter hier war. aber das ist doch der punkt, DEIN früheres leben. war doch auch ein grund, der trennung damals und das du nicht mehr 100% die gleiche dine bist, das weiß er doch. und dazu gehören auch neue freunde, männliche nun auch mal, ist hier nichts aussergewöhnliches oder schlimmes und das muss er akzeptieren!

PS: habe gelöscht 8)

Janett

Member

Hey Dine,

ich unterschreibe einfach mal Babe´s Posting.... genauso hätte ich dir auch geantwortet.

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach sein wird nachher... Bei uns gibts auch nen Bekannten, der ein "rotes Tuch" für mein Männe ist.
Es hilft wirklich, den Namen immer wieder beiläufig zu erwähnen... ist dem "besten" Freund zwar nicht würdig, aber die Häufigkeit zeigt deinem Süßen dann schon, dass dieser Mensch dir wichtig ist.

Ansonsten nachher drauf achten (also ich meine dich) wie der Umgang zu deinem besten Freund ist... ich weiß, wenn es ein sehr guter Freund ist, wird sich ohne Hintergedanken auch mal umarmt, geknuddelt usw... gute Freunde können das.
Aber genau dies solltest du kontrollieren... selbst wenn du dich geändert hast, dein Schatz hätte damit vermutlich Probleme in der Vergangenheit und jetzt auch.

Ich wünsch dir schonmal, dass sich seine Emotionen bis zum Winter bereits ein wenig abgekühlt haben...

LG Janett

Dine

Well-Known Member

Ja, also Knutschen und Knuddeln würd ich ihn jetzt auch nicht in Gegenwart meines Schatzis. Wär ja noch. :twisted:

Phu, ich werde also versuchen den Namen noch weiter zu erwähnen... Mal sehen wie gut er das annimmt. Wenns jedes Mal knallt lass ich es dann aber auch wieder für den Moment. Denke schon dass er sich hier mit den Leuten verstehen wird, ich hoffs.

Und vielleicht wäre ein Brief doch nicht schlecht, einfach um ihm nochmals zu sagen wie wichtig er mir ist, aber dass sich mein Leben hier verändert hat, ich neue Menschen kennen gelernt habe und dass ich mich freue, wenn er diese auch endlich kennen lernt. So ganz unauffällig. :wink:

Janett

Member

Nee Dine,

den Brief halte ich für keine gute Idee, wenns nur darum geht, ihm deine Freunde "unterzujubeln"... Mein Männe ´denkt auch immer, wenn ich besonders über etwas reden will, dass ich was klarstellen müsste, beichten, mich für etwas entschuldigen oder ähnliches...

Seiner Meinung nach, müssten Themen nicht immer wieder aufgewärmt werden, wenn sich doch nix dahinter verbirgt... gibt es keinen Grund für.
Sonst passiert dann das "Aha, hab ich also recht mit meinen Vermutungen...willste mir das jetzt gestehen....bla, bla..." nächster Stress ist vorprogrammiert... obwohl du eigentlich was ganz anderes sagen wolltest.

Nimm bei deiner nächsten Reise Fotos mit... ist ne gute Idee. Sowieso muss er es mit eigenen Augen sehen nachher.

Und ansonsten musst du leider damit rechnen, dass er deinen Freund bzw. nicht alle Freunde nicht gleichermaßen sympathisch finden muss wie du... (das machen wir grad durch...)

Aber das kriegst du schon hin!

LG Janett

Inada

New Member

Sag ihm einfach, dass du sehr froh bist, dass du deinen Freundeskreis in deiner Heimat erweitern konntest, weil du dich früher oft alleine gefühlt hast und dass deine neuen, wertvollen Freunde, dir auch immer Hoffnung geben und gut zu reden eure Beziehung betreffend.

schwarze Rose

Active Member

Sag ihm einfach, dass du sehr froh bist, dass du deinen Freundeskreis in deiner Heimat erweitern konntest, weil du dich früher oft alleine gefühlt hast und dass deine neuen, wertvollen Freunde, dir auch immer Hoffnung geben und gut zu reden eure Beziehung betreffend.

das halte ich auch für eine sehr gute Idee. Und dann die Namen öfter erwähnen, damit sich dein Freund schon mal daran gewöhnt, um wen es sich handelt.

Lari77

Active Member

Aaaah grrrrrrr! Hiiilfe!

:icon_eyecrazy:

Also, ich sollte meinem Festem Freund mal von meinem Besten Freund erzählen... Aber das ist nicht so einfach... Ich habe meinen besten Freund in der Zeit kennen gelernt, wo wir getrennt waren... Wir waren dicke, haben uns geholfen und seither ist er für mich eine sehr wichtige Person. Ob es nun wirklich der BESTE Freund ist, aber er ist halt der beste männliche Freund. So war das gemeint.

Auf jeden Fall weiss mein fester Freund fast nichts von ihm...

Ich finde das genauso wenig gut aber ich weiss nicht wie erzählen und erklären.

Er ist der Bruder des Freundes meiner besten Freundin, so haben wir uns auch kennen gelernt. Ich hab ja versucht ihm das langsam näher zu bringen so a la "beste Freundin war bei mir, ihr Schatz und sein Bruder". Dann kommt gleich "Bruder? Wieso kommt der zu dir? Der will doch nur was von dir". Es ist anstrengend. Klar hab ich es mir selbst eingebrockt weil ich es nicht gleich von Anfang an gesagt habe. Aber ich dachte ich kann das dann Schrittweise machen, denn für ihn ist das schwierig zu verstehen. Aber nun geht gar nix mehr. Er kennt das nicht von mir, dass ich einen guten männlichen Kollegen habe, für ihn sind Männer in meiner Nähe gleich solche die eh nur mit mir in die Kiste wollen, Freundschaft zwischen Mann und Frau gibts nicht.

Gestern erzähl ich dass der Freund meiner besten Freundin immer sagt "schreib deinem Schatz, du seist mit einem schönen Mann zusammen". Also mit ihm in dem Moment. Aber das ist als Witz gemeint, er kennt ihn und mag ihn sehr - die zwei verstehen sich super, haben sich immer ein bisschen angestichelt und darum sollte er das auch verstehen. Nur hab ich das dann meinem Freund erzählt und er hat gleich ziemlich dumm reagiert - von wegen der wolle was von mir... Halllooooo... Grrrr... Er ist der Freund meiner Freundin, gehts noch.

Wenn er das schon falsch versteht, wie soll ich denn das mit meinem besten männlichen Freund erklären?!?

Ich will es aber tun, wenn ich unten bin... Nur wie?!

Gar nicht meine süße erkläre ihm es gar nicht. Mein Ernst die Freundschaft zu einem Mann ist dir verwehrt und jemehr du erklärst je verdächtiger wirst du. Das Denken wirst du aus ihm nicht bekommen. Das wird einen Schnitt ihn eurer Beziehung wenn er kapiert das du für deinen Freund gefühle hegst (kuppelhaft gemeint) das gibt es auf seinen Radar nicht. Er hat das im Blut Freundschaft zu Frauen (Kollegial Kumpelhaft OK) von Frau zu Mann (kumpelhaft nicht OK) Da brauchst du keinen Versuch zu starten das sind die Ecken an deinem Schatz an den du dich stoßen wirst.

Ganz lieben Gruß (o.g. ist ganz erhlich und liebe gemeint nicht böse sein auch wenn darauf gleich die Emanzen Reaktionen kommen:lol:)

J

Jülide

Guest

wie würdest du dich fühlen, wenn dein freund ne beste freundin hätte und sie vor die verheimlicht.....