FESTER und BESTER Freund

schwarze Rose

Active Member
AW: FESTER und BESTER Freund

Ich hab mir auch schon überlegt ein kleines Album zu basteln über mein NEUES Leben hier, er kennt ja wie gesagt die neuen Leute aus meinem Leben nicht. Aber jedes Mal wenn ich etwas andeute, vergeht mir der Mut... Fotos bin ich aus diesem Grund fleissig am machen, aber ich hab Angst ihm die dann zu zeigen. Zum Beispiel das Grillfest am Freitag, da waren wir zu 10. Ich hab ihm gesagt dass ich ein paar Leute einlade, in der Hoffnung er wird nachfragen wer alles kam... Tat er aber nicht, auch wenn ich vom Grillfest erzählt habe - keine Nachfrage. Wenn ich dann wieder erzähle dass ich im Schwimmbad war mit Freundin und ihrem Freund, kommen dumme Andeutungen - obwohl er beide kennt. Dann denk ich mir wie er wohl die Fotos empfinden würde... Wie wärs mit einem Brief wo ich ein paar Fotos mitschicke? Dann kann er sich aufregen und wieder beruhigen, und dann normal mit mir reden (vielleicht).

Nein, mein bester Freund hat keine Freundin - ist aber fleissig am suchen und hat hoffentlich eine, bis mein Freund herkommt. Wäre dann einfacher. :wink:

mach das doch auch zum Thema und erwähne, dass es dir leid tut, dass dieser nette Mensch noch keine Freundin gefunden hat, er ja gerne möchte, aber... so in dieser Richtung
evtl. noch, dass du auch unter deinen Freundinnen guckst, das aber nicht klappt aus diesen und jenen Gründen - irgendwie so

Dine

Well-Known Member

mach das doch auch zum Thema und erwähne, dass es dir leid tut, dass dieser nette Mensch noch keine Freundin gefunden hat, er ja gerne möchte, aber... so in dieser Richtung
evtl. noch, dass du auch unter deinen Freundinnen guckst, das aber nicht klappt aus diesen und jenen Gründen - irgendwie so

Das hab ich schon versucht. Aber dann hiess es, dass er sicher mich wolle. Weisst du, JEDER will mich. 8)

@Bambi
Ja, das ist komisch... normalerweise sag ich ihm dass ich mit meiner Freundin weggehe, und dass einfach noch ein paar Leute da waren die wir kennen. Das findet er dann gar nicht toll. Aber ich denke mal dass er bei der Grillparty davon ausging, dass nur die Leute kamen, die er eh kennt. Hab es vielleicht zu selbstverständlich verkauft.

schwarze Rose

Active Member

Das hab ich schon versucht. Aber dann hiess es, dass er sicher mich wolle. Weisst du, JEDER will mich. 8)

@Bambi
Ja, das ist komisch... normalerweise sag ich ihm dass ich mit meiner Freundin weggehe, und dass einfach noch ein paar Leute da waren die wir kennen. Das findet er dann gar nicht toll. Aber ich denke mal dass er bei der Grillparty davon ausging, dass nur die Leute kamen, die er eh kennt. Hab es vielleicht zu selbstverständlich verkauft.

Klar, nimms als Kompliment!

Aber du bist ja vergeben, ER hat halt den besten Geschmack in ganz Türkiye *lach

missbambi70

Active Member

Dass ihr bester Freund zur Zeit keine Freundin hat, würde ich erstmal nicht so an die große Glocke hängen. Denn sonst könnte ihr Freund, dass ja so drehen, dass er ja wirklich nur Dine will und deshalb keine Freundin hat.

Wenn er fragt, ob dein bester Freund denn eine Freundin hat, solltest du ihm schon sagen, dass er keine hat. Aber ansonsten würde ich das Thema meiden.

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam! :)

Dine

Well-Known Member

Dass ihr bester Freund zur Zeit keine Freundin hat, würde ich erstmal nicht so an die große Glocke hängen. Denn sonst könnte ihr Freund, dass ja so drehen, dass er ja wirklich nur Dine will und deshalb keine Freundin hat.

Wenn er fragt, ob dein bester Freund denn eine Freundin hat, solltest du ihm schon sagen, dass er keine hat. Aber ansonsten würde ich das Thema meiden.

Also der Stand ist ja

Er weiss;
- dass dieser Mensch existiert
- woher ich ihn kenne
- dass er nichts für mich ist, aber ein netter Kerl
- dass wir uns auch schon getroffen haben

Er weiss nicht;
- dass er ein sehr guter Freund ist
- dass wir viel zusammen unternehmen
- dass ich ihn oft sehe und Co.
- halt dass wir eine Freundschaft haben

schwarze Rose

Active Member

und du meinst er tickt aus, wenn er kommt und mitkriegt, wie gut euer Verhältnis wirklich ist?

missbambi70

Active Member

Also der Stand ist ja

Er weiss;
- dass dieser Mensch existiert
- woher ich ihn kenne
- dass er nichts für mich ist, aber ein netter Kerl
- dass wir uns auch schon getroffen haben

Er weiss nicht;
- dass er ein sehr guter Freund ist
- dass wir viel zusammen unternehmen
- dass ich ihn oft sehe und Co.
- halt dass wir eine Freundschaft haben

Die Frage ist doch, wieviel es dir bedeutet, dass dein fester Freund,
wirklich ALLES weiß, was du zu Hause machst.
Weißt du immer, was dein Freund macht und mit wem er weg ist?

Es ist glaube ich für beide Seiten schwierig zu verstehen, dass es bei
einer Fernbeziehung nun mal zwei Leben gibt. Einmal wenn man zusammen
ist und dann wenn man getrennt ist.
Wenn er nach Deutschland kommt, wird er deine neuen Freunde kennen-
lernen, so wie er deine alten Freunde vorher kennengelernt hat. Und ich
glaube, dass er es dann vielleicht besser verstehen kann, als wenn du
probierst ihm Leute nahe zu bringen, die er noch nie gesehen hat.

Dine

Well-Known Member

und du meinst er tickt aus, wenn er kommt und mitkriegt, wie gut euer Verhältnis wirklich ist?

Die Möglichkeit besteht zumindest. Nur weiss ich nicht was schlimmer ist, wenn ich es ihm erzähle (und das schon ein Jahr zu spät) oder wenn er es dann sieht wenn er hier ist. Ich hab viel erlebt mit meinem guten Freund, und er weiss ja fast gar nix davon.

Dine

Well-Known Member

Die Frage ist doch, wieviel es dir bedeutet, dass dein fester Freund,
wirklich ALLES weiß, was du zu Hause machst.
Weißt du immer, was dein Freund macht und mit wem er weg ist?

Es ist glaube ich für beide Seiten schwierig zu verstehen, dass es bei
einer Fernbeziehung nun mal zwei Leben gibt. Einmal wenn man zusammen
ist und dann wenn man getrennt ist.
Wenn er nach Deutschland kommt, wird er deine neuen Freunde kennen-
lernen, so wie er deine alten Freunde vorher kennengelernt hat. Und ich
glaube, dass er es dann vielleicht besser verstehen kann, als wenn du
probierst ihm Leute nahe zu bringen, die er noch nie gesehen hat.

Naja, das Schlimme ist dass er momentan GAR NICHTS unternimmt oder weggeht. Und wenn dann kenn ich die Jungs.

Früher habe ich nicht verstanden, dass er ein Leben hat neben mir, heute ist es umgekehrt... Aber er lebt fast nicht mehr, seit unserer Trennung und unserem Neustart ist er wohl viel mehr auf mich fixiert als früher. Oder ich bin es weniger, und empfinde es deshalb so.

Ja, vielleicht sollte ich es darauf ankommen lassen wenn er hier ist... Ich möchte nur meinen besten Freund nicht verleugnen wenn er kommt - und ich möchte nicht drei Monate so tun, als kenne ich ihn nicht gut oder sowas.

ayabakan

New Member

da hier jemand meinte, eifersucht, türken usw. ich glaube nicht, dass das nur ein "türkisches" problem ist - diese eifersucht aufs gleiche geschlecht. sowas gibts in gleichen größen und noch größer auch in deutschen beziehungen. mein ex war genauso. bevor wir uns kennenlernten, also JAHRE bevor wir uns kennenlernten, habe ich mich mit einem damaligen kollegen sehr angefreundet. wir sind uns sehr nahe und ich sehe ihn ebenfalls als meinen besten männlichen ratgeber und guten freund. das war allerdings eine konstellation, die mein ex/damals freund nicht verstanden hat. "der will doch nur mit dir .... " war grundsätzlich der satz, den ich am meisten zu hören bekam - dem war aber nicht so. es eskalierte dann so dermaßen, dass ich den kontakt abgebrochen habe, ja sogar abbrechen mußte, damit ich meine damalige partnerschaft nicht riskiere (aman yarabbim, was war ich damals dämlich) mein "guter" freund hat das verstanden.

auch wenn er zu meinem leben gehört, aber ich werde mich hüten, in den nächsten beziehungen vom ausmaß meiner zwischenmenschlichen platonischen beziehungen zu diesem mann zu erzählen!

andersrum ist es aber genauso, es gibt auch sehr viele männer, die eine sehr gute freundin haben und das seit jahren - auch schon vor der beziehung mit einer frau hatten. und das dann von der neuen freundin nicht akzeptiert wird.

ich denke, das ist alles eine selbstvertrauenssache, eine sache des selbstwertgefühls und natürlich ist auch immer eine große portion verlustangst dabei, denn angeblich :wink: gibts ja rein platonische beziehungen zwischen mann und frau nicht!

@dine, ich denke, ich würde mich dazu entschließen meinem freund nicht wirklich über das ausmaß der freundschaft auskunft zu geben. dein freund scheint sehr eifersüchtig zu sein und wie du ja auch siehst, selbst auf den freund deiner besten freundin, was wirklich total an den haaren herbeigezogen ist. das ist bei euch ein empfindliches thema und ich denke, das wird noch empfindlicher, je mehr du davon erzählst.
andererseits bin ICH z.b. kein typ, der mit sowas leben könnte, denn irgendwie gehören die guten freunde ja auch zu meinem leben, sie ERleben ihr leben mit mir und sind anwesend und um mich herum. sie zu verleugnen ist für mich schon fast eine todsünde.

red doch mal mit deine besten freund darüber, wie er die sache sieht. wenn ich das richtig verstehe, wohnt dein freund in tr, oder?! also dass sie sich öfter über den weg laufen, ist relativ unwahrscheinlich?!