Flüchtlingskrise

Msane

Well-Known Member
Bei sovielen Ungebildeten und Kriminellen die man per Asyl ins Land strömen lässt, werden bald auch die Begriffe Asylbewerber, Schutzsuchende, Versorgungssuchende oder Menschen mit Fluchterfahrung negativ belegt sein.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich konnte es zwar nicht lesen weil, nicht angemeldet, aber die Kommentare lassen schon erkennen um was es geht. Die sogenannten Arbeitgeber zahlen schlechte Löhne und wundern sich dann zu Tode das sie kein Personal mehr bekommen. Das ist ja nicht nur bei Speditionen so. Die Neuankömmlinge haben offensichtlich auch keine Lust den Kopf hinzuhalten.
 

beren

Well-Known Member
Ich konnte es zwar nicht lesen weil, nicht angemeldet, aber die Kommentare lassen schon erkennen um was es geht. Die sogenannten Arbeitgeber zahlen schlechte Löhne und wundern sich dann zu Tode das sie kein Personal mehr bekommen. Das ist ja nicht nur bei Speditionen so. Die Neuankömmlinge haben offensichtlich auch keine Lust den Kopf hinzuhalten.


Man kann doch Lesen - du kannst nur keine Kommentare schreiben. Einfach runterscrollen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei sovielen Ungebildeten und Kriminellen die man per Asyl ins Land strömen lässt, ...
Ist das so?
Erstens sind die Zahlen rückläufig, zweitens wurde die Familienzusammenführung gedrosselt, drittens werden Kriminelle wieder zurückgeschickt (nicht wirklich rechtsförmig, wenn das Herkunftsland ohne bürgerliches Recht ist) und viertens nehmen ökonomisch wesentlich schwächere Staaten wesentlich mehr Flüchtlinge auf als Deutschland. Ich würde an diesem Punkt den Ball flach halten, weil die Zahlen in jeder der von dir genannten Rubriken eine andere Sprache sprechen. Daß der subjektive Eindruck ein anderer sein kann, ist unbestritten.
Nur ein Beispiel aus Zeiten, als vor allem "Südländer" Schlagzeilen als Messerstecher, Drogenhändler und Zuhälter machten (also vor der Wende) und alle glaubten, daß in dem Milieu die Ausländerkriminalität zu Hause sei, veröffentlichte Dortmund eine Ausländerkriminalstatistik, die Holländer (illegaler Fleischimport u. a. ) und Engländer, die damals noch in Dortmund stationiert waren, oben stehen sah. Holländer und Engländer hatte wohl keiner von den Ausländerfeinden auf dem Schirm. Die gab es damals nämlich auch schon. Nur wurden weder Holländer oder Engländer als " kriminelle Ausländer" stigmatisiert. Ihr Ansehen hat auch durch die Statistik nicht an Ansehen verloren, denn sie gehörten zur gleichen "Rasse", waren insofern keine Fremden.
 

sommersonne

Well-Known Member
... das scheinst du ja wirklich zu glauben.
Ich erinnere mich an den Spruch mit den Statistiken. Vor einer Wahl bin ich da extra misstrauisch.

Kann ja sein das man Kriminelle gern zurückschicken möchte, scheint nur kaum zu klappen. Deshalb kann man das wohl nicht als positives Beispiel benennen.
Die Holländer, Italiener, Engländer und die anderen sind Schnee von gestern. Die Verhältnisse haben sich mittlerweile geändert.
 
Top