Flüchtlingskrise

EnRetard

Well-Known Member
Die Me-too-Debatte zeigt, dass sexuelle Übergriffe von Männern auf Frauen ein globales Problem sind. Männer üben Macht über Frauen aus und halten Frauen für ihren Besitz, über den sie verfügen können. Je stärker die Männerherrschaft verankert ist, umso krasser die sexuellen Übergriffe, was erklärt, warum immer wieder Ägypten und Indien besonders übel auffallen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gerade von verschiedenen Reportern im DLF gehört, in Ägypten hersche die schlimmste Diktatur seit langem. Unabhängigen Journalismus gäbe es nur noch auf Facebook. :(
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Je stärker die Männerherrschaft verankert ist, umso krasser die sexuellen Übergriffe, was erklärt, warum immer wieder Ägypten und Indien besonders übel auffallen.
Die Männerherrschaft ist in 90"% der Gesellschaften fest verankert. Ich erinnere an China, Japan, den gesamten afrikanischen und südamerikanischen Kontinent, ME, Rußland und Hinterhöfe.
Etwas besser sieht es aus in USA, Kanada, Australien und Europa, aber nur etwas besser und auch nur in den liberalen Kreisen, die im Westen einen größeren Radius haben als in den sogenannten traditionale Gesellschaften.
Gang rape ist nun, weiß Gott, keine Erfindung der Ägypter und Inder.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
... warum immer wieder Ägypten und Indien besonders übel auffallen.
Habe gerade mal gang rape gegoogelt.
Die Wiki-Liste ist interessant.
In den USA werden ca. 25 % der Vergewaltigungen als gang rape vermutet,
whereas "India has been characterized as one of the 'countries with the lowest per capita rates of rape'", auch wenn Einzelfälle von gang rape Schlagzeilen gemacht haben und gang rape als "Kulturmerkmal" nichtchristlicher Gesellschaften festgemacht wurde.
Auch in Ägypten sind nur Einzelfälle von gang rape dokumentiert. Allerdings geben 90% der ägyptischen Frauen an, Opfer sexueller Übergriffe geworden zu sein. Bei deutschen Frauen meiner Generation dürfte der Anteil ähnlich hoch sein, auch wenn Germany in der Liste "gang rape" nicht auftaucht.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gang_rape

Jedenfalls warne ich davor, Chauvinismus, Sexismus und sämtliche dazugehörige Perversionen in die weite Welt auszulagern. Global heißt eben auch: hier und jetzt - as we are speaking.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Männer und "me too" ...
Das kann nix werden.
Müßte eigentlich in einen neuen thread, damit das mit der Flüchtlingsfrage nicht vermischt wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Noch einmal: daß durch Flüchtlinge eine erhöhte Vergewaltigungsgefahr für deutsche Frauen entsteht, halte ich für ein Gerücht. In meinem Ortsteil mitten im Ruhrgebiet hat es während meiner Lebenszeit zwei spektakuläre Vergewaltigungs/Mordfälle gegeben. Der erste Fall war in den Sechzigern, das Opfer eine junge Frau, (ich erinnere mich, es hieß, um die Zeit, also spät abends, geht man auch nicht allein in den Stadtpark), der zweite Fall war in den siebzigern und das Opfer eine Achtzigjährige in ihrer Wohnung. Meine Oma, die 10 Jahre jünger war, war entsetzt und machte seitdem immer erst die Tür auf, nachdem sie oben vom Fenster kontrolliert hatte, wer es ist.
Seitdem ist hier nichts mehr vorgefallen trotz Zuzug von Menschen aus aller Welt. Also nicht während des Kosovokriegs (und die Albaner standen in schlechtem Ruf), nicht während der imaginären "Flüchtlingskrise".
Es gibt natürlich pöbelnde Halbwüchsige. Je mehr Schule, um so weniger Pöbelei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Das war auch mein Gedanke. Wenn jede vierte Vergewaltigung in den USA ein Gang Rape sein soll, ist deren Dunkelziffer viel zu niedrig angesetzt :( Jede vierte zur Anzeige gebrachte Vergewaltigung vielleicht.
 

alterali

Well-Known Member
Ich schieße mich ein auf Wohnraum und Arbeitsplätze, weil man das beziffern kann. Im Moment werden Flüchtlinge zugewiesen nach dem Königsteiner Schlüssel, ein Koeffizient aus Einwohnerzahl mal Wirtschaftskraft, gemessen in Gewerbesteuer. (Oder so, guckt halt selber nach.) Da waren wir mal auf dem Stand, daß Düsseldorf hätte 6000 Flüchtlinge haben sollen, Wuppertal 3000 – Aber wir hatten die 6000, und Düsseldorf nur die Hälfte.

Zur Finanzierung ist der KS ja in Ordnung; nur ist ja das Problem, zu ermitteln, was so ein Flüchtling kostet. Das ist ja nicht nur Unterkunft und Ernährung. Das sind auch Kita- und Grundschulplätze, ... Jedenfalls ist der Verteilerschlüssel für Flüchtlinge völliger Murks, das hätte längst jemandem schon mal auffallen müssen. Was ich sagen will: Wenn die in Düsseldorf noch Menschen in Lagerhaltung halten, und bei uns stehen die Wohnheime leer, dann können sie uns ja gerne noch welche schicken. Aber das Geld müßten sie uns schon hinterherwerfen, weil davon haben wir in Wuppertal nicht allzuviel. :(


Berlin hat keinen Wohnraum: 800 Bewerber für eine Wohnung!

Aber Berlin hat viel verpennt und nun muss man das Geld dubiosen Vermietern in den Beutel werfen.
https://www.morgenpost.de/incoming/article212390209/Millionengeschaeft-mit-Fluechtlingen.html
Die Verhältnisse in diesen Unterkünften sind teilweise schlümm.
Berlin hat versagt und tutet es immer noch.
Deutschland haut versagt.

Und nun kommt noch der Herr Winter.

Heute heißt es ja nicht mehr Versagen, sondern Kontrollverlust.
 

Msane

Well-Known Member
Berlin hat keinen Wohnraum: 800 Bewerber für eine Wohnung!

Aber Berlin hat viel verpennt und nun muss man das Geld dubiosen Vermietern in den Beutel werfen.
https://www.morgenpost.de/incoming/article212390209/Millionengeschaeft-mit-Fluechtlingen.html
Die Verhältnisse in diesen Unterkünften sind teilweise schlümm.
Berlin hat versagt und tutet es immer noch.
Deutschland haut versagt.

Und nun kommt noch der Herr Winter.

Heute heißt es ja nicht mehr Versagen, sondern Kontrollverlust.

Das Versagen ist die Annahme Deutschland könnte locker soviele Flüchtlinge aufnehmen und gemäß unseren Standards betreuen.
Die Verantwortung für die Umsetzung wird dann Politikern übergeben, die wie in Berlin bis jetzt 6,9 Milliarden Euro für einen durchschnittlichen Flughafen ausgegeben haben, auf dem bis heute kein einziges Flugzeug gelandet ist.


.
 
Top